Welpen klaut unserer Tochter Spielzeug!dreh durch!Hilfe
-
-
Hi an alle!hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
wir haben seit 4 wochen eine mischlingsdame namens shila 13 wochen alt
so nun unser problem sie klaut unserer tochter(2 jahre alt)das ganze spielzeug wenn ich am spielen mit meiner tochter bin ist (mist im wohnzimmer)egal was ob puppe,barbie oder ball und ich ruf bestimmt in 10 minuten 30 mal nein zu unserem waui so kommt kein spielen mit meiner tochter zustande weil ich nur augen für waui habe meist nimmt der hund und schleppt es unter dem tisch ich natürlich hinterher um das spielzeug meiner tochter wiederzugeben dabei hat der hund genug ob schuh,socken etc. ICH DREH NOCH DURCH! :kopfwand: was soll ich machen!
Gruss und Danke im voraus -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpen klaut unserer Tochter Spielzeug!dreh durch!Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Shishi,
Welpi kann halt noch nicht unterscheiden zwischen dem eigenen und dem Spielzeug der Tochter.
Du kannst eigentlich nur so weiter machen wie bisher, Spielzeug der Tochter wegnehmen und dafür Hundis Spielzeug geben.Ist halt ne nervenaufreibende Mischung die du da hast. Ich selbst hab das nie mitgemacht. Als die Kinder noch klein waren war der Hund schon älter und als der erste Welpe ins Haus kam waren die Kinder schon älter. Aber meine Tochter jammert auch öfters, wie fürchterlich es ist einen 2 jährigen Sohn und einen mittlerweile 9 monatigen Hund zu managen.
Gruss Liane
-
Hallöchen
Ich war letztens bei meiner Schwester. Sie hat 2 Kinder.
Damals musste ich hier gleich einen neuen Thread eröffnen, weil
es dermassen stressig war. Ich sag's an dieser Stelle nochmal :Kinder UND Welpe , der totale Wahnsinn.
Ich war nach diesem Tag bei meiner Schwester sowas von kaputt?!?
Und Woody erst. Viel zu viel Trouble und eben, das Spielzeug.
Man müsste/muss echt absolut alles einfach wegschliessen dass nur
Menschen rankommen.Ansonsten ist das ja kein Zustand.
Es ist einfach zu vielSeither gehe ich nur noch 3-4 Stunden zur Schwester, ich halte das
nicht aus. Nun ja, mein Hund ist mir beweis , dass ich für Kinder absolut nichts übrig hab , darum vielleicht meine Reaktion heheSei stark und kinsequent, da musst du jetzt durch mit deinem Wauzi.
Ich wünsche dir dafür alles,was du brauchst.Und noch 4.121 Säcke voll Nerven :joint:
-
Nein kann nur Wirkung zeigen, wenn Welpi dieses Kommando beherrscht.
Nein Übung aufbauen.Parallel dazu feste Spielzeiten mit Kind einplanen (z.B. wenn Welpi schläft)
Ebenso für den Hund (z.B. wenn Kiddy schläft)
Mit der Zeit wird Hundi lernen, das die sachen die kiddy gehören für ihn tabu sind ( jedenfalls solange sie nicht dami spielt)
Später ist es einfach zu handhaben, wenn Kinderspielzeug im Kzimmer bleibt bzw. immer wieder gleich weggeräumt wird.Bei uns war das Kzimmer so lange tabu für Hundi, bis er nix mehr geklaut hat.
Heut legt er sich mit Kauknochen dazu.@WoodyTheDalmi
Bei starken Nerven sind KIND und WELPE kein PROBLEM.LG Sabine
die auch Nerven aus Stahl hat -
...bei uns ist es so, daß es Spielzeug nur in den Kinderzimmern gibt und diese für den Hund tabu sind. Allerdings sind meine Kinder auch größer :/ (5 und 8 Jahre).
Gibt es denn die Möglichkeit einen Laufstall (oder Welpengitter) aufzustellen und dort den Welpen zu parken, wenn ihr spielt? Ich kann mir schon vorstellen, daß das Horror hoch zehn ist. Oder die offene Kinderzimmertür mit einem Türgitter "verriegeln". Dann ist Welpi in der Nähe und Du kannst mit Deinem Kind schön spielen.
Ansonsten ist es natürlich am besten, wenn er lernt, daß Kinderspielzeug tabu ist - aber das geht leider nicht von heute auf morgen
Und es ist schon so, daß ein Hund einen auch ein bischen zur Ordnung erzieht :^^: , wenn einem die eigenen Sachen lieb sind. Inzwischen ist unser Welpe ein Junghund und so groß, daß er mal kurz auf dem Tisch guckt und sich Sachen runterklaut. So ist schon manch ein Überraschungsei-Dings oder ähnliches plötzlich weg gewesen :motz: . Erwischt habe ich ihn bislang noch nicht - kommt auch nicht wirklich oft vor. Aber es bringt die Kinder dazu, ihre Sachen aufzuräumen
-
-
Stimmt, so ein Hund erzieht zur Ordnung!!!!
Das ist eine anstrengende Zeit mit einem Welpen, aber mit Babys ist es ja auch so. Du hast ein kleines Kind, das deine Aufmerksamkeit braucht UND einen Welpen, der die mindestens genauso braucht. Denn alles, was du ihm jetzt nicht beibringst, wirst du später mit noch mehr Arbeit und Mühe versuchen wieder aus ihm rauszubekommen.
Und da ein Welpe ja auch ein kleines "Kind" ist, musst du starken Nerven haben und noch eine ganze Weile durchhalten. -
Mein Sohn ist auch 2 Jahre alt und hat sein Spielzeug hier in WZ weil ich ihn oben alleine nicht spielen lassen will.
Luna (17 Wochen) ist zwar auch manchmal seeeeehr nervig aber ich bin da konsequent und es klappt wunderbar.
Wenn sie dann doch mal was erwischt dann nehm ichs ihr weg mit einem NEIN und sie sucht sich dann ihren Kauknochen oder legt sich hin.Also immer konsequent bleiben auch wenn du glaubst dein Hund heisst nicht Shila sonder Nein... aber da musst jetzt durch!
Viele starke Nerven rüberschick
-
*lach*
Ich habe keine Kinder und auch keinen Welpen.
Dafür einen noch nicht wirklich erzogenen 18 Monate alten Hund, so groß wie ein KalbDa hilft alle Ordnung nix, die steht vor dem Regal/Tisch/Sideboard und nimmt sich aus bis zu 80 cm Höhe einfach irgendwas und trägt es stolz auf ihren Platz :motz:
Ich glaub, die weiß genau, dass ich dann mit irgendwas Leckerem zum Tauschen komme
*psst* Trotzdem find ich es drollig!
schlaubi
-
da helfen wirklich nur geduld, konsequenz und starke nerven.
meine tochter war 5 monate alt, als ich maja geholt hab, die gerade 8 wochen alt war.
von vorneherein wirklich niemals zulassen, dass sich hundi mit dem spielzeug deines kindes "vergnügt". und vergnügen ist schon, wenn er die barbie, den ball ect. geschnappt hat und damit abdampft. und du hinterher rennst oder kriechst. schon das ist ein ganz tolles "spiel" für deinen hund.
also: wirklich ein "drittes" auge entwickeln, schneller sein als welpi, absolut nichts rumliegen lassen, wenn er doch was "klaut" ruhig hin und ihm wieder abnehmen und danach möglichst ignorieren oder ihm "sein" spielzeug zum tausch anbieten. sowas ist immer ein bisschen "ich will auch aufmerksamkeit" von den kleinen, darum kleiner tipp: spiel erst hund ein bisschen müde und dann mit deiner tochter.
nur mut, das wird.
lg
stella
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!