• laut tierheim ist er ein bordercollie- australien shepard mix. aber er zeigt etwas jagttrieb...
    hat jemand ne andere idee?
    denn das tierheim hat das ja auch nur vermutet.

er ist übrigens nicht so dick wie er aussieht*gg* das ist das lange fell.

Externer Inhalt img214.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Denn das Hüteverhalten ist eine Umkehrung des Jagdverhaltens, oder wie drückt man es besser aus?
    Wer glaubt, dass Hütehunde nicht jagen, irrt sich gewaltig.

Ich habe auch Hütehunde, Besitzer von ahnungslosen Jagdhunden meinen immer, dass ich keine Probleme mit dem Jagen meiner Hunde haben dürfe, denn es seien schließlich Hütehunde.

Gruß

Leo

• Hüten ist Jagen. Insofern würde das die These noch unterstützen.
    Rein optisch könnte er sowohl Aussie als auch Border Collie sein... Man müsste also anhand des Verhaltens generell sehen, was es ist.

Wir hatten hier vor Kurzem einen Aussie-Border-Unterschiedsthread. Vielleicht erkennst Du da ja das ein oder andere wieder:

BC vs. Aussie

• hallo!

Habe ihn ja live erlebt, gesehen und da ich ein BC und ein aussie habe kann ich gut vergleichen kenne ja auch viele beider rassen und auch mischungen daraus.

Vom Körperbau, gang und Verhalten würde ich eher richtung Aussie tendieren als Bordercollie.

Auch vom spielen her gruß steffi cindy und jona

• Zitat

Hüten ist Jagen. Insofern würde das die These noch unterstützen.
    Rein optisch könnte er sowohl Aussie als auch Border Collie sein... Man müsste also anhand des Verhaltens generell sehen, was es ist.

Wir hatten hier vor Kurzem einen Aussie-Border-Unterschiedsthread. Vielleicht erkennst Du da ja das ein oder andere wieder:

BC vs. Aussie

hmm...

ja den thread hatte ich verfolgt, aber wurde auch nicht so richtig schlau...würde auch mehr zum aussi tendieren...

ich weiß es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!