Wisst ihr was es kostet die Knochen untersuchen zu lassen?
-
-
wegen hd ed und was es alles gibt?
Kann man das in jedem alter vornehmen lassen und gibt es etwas zu beachten?
Ich meine solche Untersuchungen die einem sagen ob die knochen vom hund in Ordnung sind generell in jeder Hinsicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wisst ihr was es kostet die Knochen untersuchen zu lassen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Machen würde ich die erst, wenn der Hund ausgewachsen ist - also nicht unter einem Jahr. Eher später.
Dann sollte man sich überlegen, ob man nicht noch etwas machen lassen muss, was in Narkose geschehen muss, dann ist das ein Abwasch.
Man sollte sich eine TA suchen, der sich auf den Bewegungsapparat spezialisiert hat.
Kosten sind bei jedem TA unterschiedlich. -
guter Gedanke!

-
Hallo,
wir haben Leja auf HD untersuchen lassen. Das wurde zusammen mit der Narkose für die Kastration erledigt.
Wir haben ca. 30 Euro netto (ca. 35 Euros inkl MWST) extra für die Röntgenbilder bezahlt.
Leja ist im September 1 Jahr alt geworden. Unser TA ist ein AllgemeinTA ohne Spezialgebiet (glaube ich), uns ging es in erster Linie darum überhaupt mal eine Aussage zu haben. Währen Auffälligkeiten da gewesen, hätten wir uns natürlich einen Spezialisten zur genauen Analyse gesucht.
-
Nico wurde mit 1,5 Jahren auf OCD, HD und ED geröngt. Ich würde, wenn keine Aufälligkeiten auftreten auch erst röntgen, wenn der Hund soweit ausgewachsen ist. Frühstens mit einem Jahr, besser mit 1.5 Jahren.
Je nachdem ob du das für den Zuchtverband braucht z.B. LCD ist es teurer, als wenn du für dich röntgen lässt. Überlaste ihn nicht und halte die an die Trageregel usw. dann sollte es eigentlich werden. Er ist ja noch ganz jung. -
-
-
Und wenn du schon dabei bist, lass bei der Hüfte auch eine Stressaufnahme machen, denn eine wohlgeformte Hüfte mit lockeren Bändern verschleißt ebenso schnell wie eine mit HD. Das kostet nur 1 Aufnahme mehr, darauf kommt es echt nicht an, wenn man eh schon Hüfte, Ellbogen und Rücken machen lässt.
LG
das Schnauzermädel -
aha stressaufnahme gut zu wissen, was bedejtet das denn damit ich mir auch etwas darunter vorstellen kann?
-
Das mit der Stressaufnahme interessiert mich auch!
Weil falls Emma wirklich geröntgt werden muss falls sich ihr Bein net bessert kann ich da ja auch gleich danach guggen lassen?
Oder ist das auch erst Ü1 bzw 1,5 zu empfehlen? -
Hier http://www.mueller-heinsberg.de/html/hd_und_vorrontgen_web.HTM wird das Stressröntgen gut erklärt, einfach nach unten scrollen.
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!