Àdam Miklosis Wolfversuch

• Hier hab ich den Trailer zum Film "Wolfsbeobachtungen" gefunden.
    In dem Film ziehen Forscher Wölfe genauso wie Hunde groß und stellen unglaubliche Verhaltensunterschiede fest, die man so nie vermutet hätte.

Ich habe den Versuch in dem Buch "Die einzigartige Intelligenz der Hunde" gelesen und wusste nicht das es diesen Test auf DVD gibt.
    Ich finde ihn sehr interessant.

http://www.dogs-magazin.de/content/thema/…bachtungen.html

• FInd ich auch.

Ausserdem "Die Wolfswelpen sind nun sehr geschickt und kommen an alles heran" - Welpe sitzt auf dem Bett und schlabbert das Glas Milch der Pflegerin aus - "Die Pflegerin stellt daher alle Erziehungsversuche ein" - Später springt der Wolf fast auf den Tisch, schleckt Zeug aus der Spüle etc pp.
    Naja. Was der Welpe macht, würd meiner auch machen, wenn ich ihn ließe.
    Auf den Tisch springen tät meiner auch, wenn ich ihn ließe.

Klar sind Wölfe anders.

Aber ich finde den Trailer überhaupt nicht vielversprechend oder verlockend, sondern er präsentiert nichts neues, was mich reizen würde die DVD zu kaufen.

• Ich finde es schon recht interessant einmal zu sehen wie sich die Wolfswelpen entwickeln...dass die Pflegerinen völlig überfodert mit der Erziehung dieser sind, kann man wohl deutlich sehen...und ich denke nicht dass es daran liegt das Wölfe nicht erzogen werden könnten ;)
    Von daher wäre es "nur mal so" zum anschauen schon interessant...aber wie gesagt, nicht für 20 Euro ;)

• Fand ich überhaupt nicht interessant oder vielversprechend... anfangs ja. Aber dieser Pflegerinnen- Quatsch...?

Würd mir die DVD eher nicht ansehen.

Und erstrecht kein Geld dafür bezahlen.

Als der wissenschaftliche Aspekt im Trailer flöten ging, wars für mich vorbei.

Schließe mich Julia an.

Interessantes Thema an sich, ja. Aber wenn der Film dem Trailer ähnelt, kann ich auch Galileo gucken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!