Warum sind auch viele sanfte Hilfsmittel hier so verpönt?
- rockychamp
- Geschlossen
-
-
Zum Glück brauch ich das Halti nich
Für das in Teilen Ausflippen bei Hundesicht wird es auch nicht helfen bzw. wäre wohl auch zu gefährlich.
Dafür nutz ich lieber
1. Ablenken mit Leckerlie
2. GewöhnungAber wie schon im letzten Posting erwähnt, man sollte die "Helferlies" nicht verteufeln, manchmal sind sie einfach notwendig.
Nicht jeder hat die Zeit, sich 2-3 Monate lang um ein Problem im Umgang mit dem Hund zu kümmern, ohne dass ggf. die Arbeit oder die Wohnung gefährdet wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Warum sind auch viele sanfte Hilfsmittel hier so verpönt?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Zum Glück brauch ich das Halti nich
Für das in Teilen Ausflippen bei Hundesicht wird es auch nicht helfen bzw. wäre wohl auch zu gefährlich.
Dafür nutz ich lieber
1. Ablenken mit Leckerlie
2. GewöhnungAber wie schon im letzten Posting erwähnt, man sollte die "Helferlies" nicht verteufeln, manchmal sind sie einfach notwendig.
Nicht jeder hat die Zeit, sich 2-3 Monate lang um ein Problem im Umgang mit dem Hund zu kümmern, ohne dass ggf. die Arbeit oder die Wohnung gefährdet wird.Dein letztes Posting hier oder das Posting vor deinem? Weil ich hab vor dir geschrieben und ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass ich sowas wie Sprühhalsband etc. nutze..
-
mein letztes posting hier im thread
ist ne weile her und in der Diskussion untergegangen ^^
-
Zitat
Ohne Sprühhalsbänder positiv/gut zu finden (das muß man ja immer extra erwähnen), sind auch Leckerlie, Futterbeutel und Clicker an sich nicht positiv oder sanft. Die sind genau das, was der Mensch draus macht.
Ich kann über den Futterbeutel und Leckerlies (bzw. Futter) über Zwang arbeiten ohne das die Umwelt es groß mitbekommt. Und ich kann einen Clicker gnadenlos negativ belegen (ich kenne Hunde, bei denen das so gemacht wurde und diese Hunde freuen sich ganz sicher nicht wenn es clickt..).
Ich setzte natürlich voraus das der Mensch was Positives raus macht ...
Grundsätzlich hast du recht. Aber es ist immer noch ein himmelweiter Unterschied ob ich über zwang oder Gewalt arbeite denn die beiden Wege liegen meilenweit auseinander... Wobei Zwang ja auch schon bei Sitz/Platz/Bleib entsteht denn der Hund will ja seine Belohnung und die gibt es eben nur wenn er gezwungener maßen ins Sitz/Platz/Bleib geht...
Klar, man kann ALLES negativ belegen aber dann muss doch auch was negatives "dazu geführt" haben.
Wie gesagt ich setzte voraus das die wirklich sanften Hilfsmittel auch positiv belegt und trainiert werden...
-
Nicht wirklich, Sepplchen - und den Rest gelesen hast du offensichtlich nicht.
-
-
Zitat
Nicht wirklich, Sepplchen
Hmm, mir fehlt grad der Bezug zu der Aussage.
-
dein letztes Posting, was sonst?
-
Zitat
Sehr interessant finde ich aber auch, dass ihr alle meint, es besser zu wissen, aber bessere Lösungsvorschläge, also KONKRETE könnt ihr auch nicht geben
Falsch... wir wollen nicht! Ich werd nen Teufel tun und hier irgendwelche Tipps und Ratschläge verbreiten, ohne mir auch nur einmal selbst angeschaut zu haben, wie und aus welchen Gründen ein Hund so reagiert, und meinen Vorschreibern wird es wohl ähnlich gehen!
Für solche Dinge gibt es Trainer, die sich erstmal ein Bild von der Situation machen und dann individuell konkrete Lösungsvorschläge anbieten können. Ich kann und will es von hier aus nicht, meine Glaskugel ist nämlich in Reparatur! -
Mir geht es genauso.
Und vorallem hab ich den eindruck, hier soll der Schalter am Hund gefunden werden um das Problem zu lösen.
Ist aber witzlos, wenn der Halter falsch und/ oder unsauber aufgebaut hat oder aber in seiner Handlung Auslöser für ein Verhalten des Hundes hat.
Wie gesagt, schon mehrfach hier, das Geld für ein Sprayhalsband lieber in einen guten Trainer investieren, der mit Halter und Hund arbeitet.
-
Hallo Fories,
ich hab mich jetzt mal durch den Großteil der Seiten durchgewühlt und bin echt erschrocken.
Der Grund dieses über 4 Jahren alten Freds war die einfache Frage danach, warum so viele hier die Hilfsmittel verpönen. Das aber in diesem Zusammenhang selbst HITLER genannt wird - Härte!! Absolute Oberhärte!!!
Mods, das Thema gehört einfach geschlossen! Tut allen hier den Gefallen und macht den Fred dicht. Ich komm da nicht drüber, ehrlich!
Bitte dichtmachen und sperren, dass sollte niemand mehr nachlesen können.
Solche Vergleiche, selbst im allerentferntesten Sinne, haben hier nichts verloren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!