Phänomen "schwarzer hund=böser hund"
-
-
mal ne frage: wo gibts diese geschirre?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Phänomen "schwarzer hund=böser hund"*
Dort wird jeder fündig!-
-
riiiiiiiiiiiiesengroßer Blödsinn...großer schwarzer, bööööser Hund... :irre3:
Ich selbst finde große schwarze Hunde suuuuuuper. Wollten eigentlich auch immer was großes schwarzes...und jetzt seht euch meine Süße an...da wurden halt wir vom Hund ausgesucht und nicht umgekehrt.
Aber mir haben auch schon viele Leute gesagt, dass ich froh sein soll, dass ich jetzt eben doch keinen schwarzen Hund habe, weil die Reaktionen so negativ sind. Ich versteh das wirklich nicht.
Aber irgendwie sind die Reaktionen auf Hunde im Allgemeinen nicht prickelnd, finde ich. Was total auffällig ist: Kinder haben oft total Angst vor meiner Kleinen und die Eltern sagen ihnen: "Ach, kuck doch mal, die ist doch nett, die wedelt doch und freut sich." und die Kinder haben Schiss. Seltsam. Kenne ich eher umgekehrt, dass Eltern Kinder übermäßig beschützen wollen...
Lass dich nicht ärgern! Wenn ich deinen Hund sehen würde, würd ich ihn gerne streicheln
Man sollte einfach in Grundschulen schon viel mehr Aufklärung bzgl. Hunden betreiben, dann gäbe es auch seltener Schreckensmeldungen von gebissenen Kindern.
-
ja ja das kenne ich auch...der hund meiner mum ist tiefschwarz...
und aufgrund seiner bordercollie teils(border-dt.schäferhund mix), macht er manchmal einen auf "wolf"
die leute stellen sich an....und lucky ist nun wirklich der besterzogenste hund den ich kenne.
menschen und hundefreundlich, geht vorsichtig auf die leute zu. sogar kinder und die nachbarn gehen mit dem hund spazieren, weil er so unkompliziert ist und nebenbei mitläuft.
da ist meiner n absoluter chaoskopp gegen...
der hund kennt alle kommandos und führt die zuverläsig bei fast jedem aus...
ein traumhund...hatte da auch schon ne diskussion mit ner mutter, als meine hunde(dh meiner und der meiner mum), am rande des parks gespielt haben, und kinder, 50m entfernt mit ner frau auch da waren. die beiden hunde haben die kinder gar nicht interessiert. trotzdem kam dann ne mutter an und meckerte ich soll meine hunde an die leine nehmen. es gäbe kinder, die hätten dann angst davor.
ich sagte dann, sie soll doch gefälligst ihr knd an die leine nehmen, denn meine hunde gehen da gar nicht hin.
ich nahm die hunde an die leine und ging mit den beiden mitten durch die kinder an der frau vorbei.
(ja ich weiß, aber ich war sauer) die beiden benahmen sich wie engelund gingen ganz brav bei fuß.
ne frau mit kleinem kind(n gutes jahr, konnte gerade laufen) kam auf uns zu und sagte, ach das ist doch lucky, ihr kind schoss auf die beiden hunde zu, und hielt sich daran fest, fasste den beiden teilweise ins maul. die beiden hunde ließen alles duchgehen und waren ganz lieb und freuten sich und spielten gaanz vorsichtig mit dem kleinen, ließen sich anfassen etc.
die frau sagte dann: ich versteh gar nicht was die hat, die hat doch selber nen hund. aber ihrer hört nicht so toll wie eure.
naja, das hatten auch ein paar andere gesehen und seitdem hatte ich nie wieder probleme im park.also, das thema schwarze hunde....
furchtbar.... und leute mit kleinen hunden (gerade wenn die leute schon etwas älter sind) glauben auch oft, das die großen bösen ihre kleinen fressen...und dabei sind die kleinen meistens schlechter erzogen.
natürlich nicht immer.aber da sind dann halter von kleinen hunden, die gut sozialisiert sind und kein problem mit großen haben, eine angenehme erscheinung.
-
Zitat
mal ne frage: wo gibts diese geschirre?
Also meins ist von karlie und heißt "doggy talk" dazu gibts dann ganz viele verschiedene slogans, gibts aber auch von vielen anderen firmen, zB die von Julius k9
-
Zur Frage mit den "Spruch-Geschirren": Hab grade nen anderen thread gehabt zum Thema Geschirre, da kannst da mal ein bissle schauen.
Hab dabei auch diesen link bekommen:Da kann man die K9-Geschirre bestellen
-
-
Hi,
einer meiner beiden ist ja nun auch ein großer schwarzer aber mit ihm hatte ich bisher wenig Probleme.
Ich muss allerdings auch dazu sagen das er für andere Hunde nichts übrig hat und ihm Kinder zu hektisch sind weshalb ich schon selbst darauf achte beides nicht an ihn ran zu lassen.Allerdings habbe ich mal mit einem meienr früheren schwarzen Hunde ein komische Begegnung. Er war nur mittelgroß aber eben schwarz und ich ging gerade im Feld mit ihm abgeleint spazieren als mich eine ältere Dame fragte ob ich den denn einfach so losmachen könnte der wäre doch schwarz und würde sicher abhauen :kopfwand:
-
-
Hihi
Bin zwar neu hir aber das kenn ich.
Ging mir gerade gestern so. Mann muß vorab aber sagen ich habe zwei schw/weiße Border Collies einer 8Jah der andere9 monate.
Stand gestern vor Unserem Aufzug und hab auf diesen gewartet. Und als er kamm schauten mich durch sicht fenster eine Mutter mit Tochter etwa 12J an und machten die tür einen spalt auf und blafften mich an sie kommen erst raus wenn ich mit meinen Köttern verschwunden bin. Meine Hunde haben noch nie was getan oder so sie sassen neber mir, Und ich konnte das nicht ganz nachvollziehen. Sie dann noch mal machen sie sich ab mit den Viechern. Ich hatte dann endgültig genug denn wo sollte ich hin zwichen Fahrstuhl und mir langen 2,5 meter abstand. und der ausgfang 1/2 neber dem Aufzug also müste direkt an ihr vorbei zu tür
Ich also hunde abgelegt und die Fahrstuhl und die Eingangs tür auf geroppt und gesagt so und nun raus da will auch nachhause. Und siehe da Mama und kind konnten dsa Haus verlassen ohne gekillt zu werden.
-
Hallo!
Das mit den großen, schwarzen und soooo bösen Hunden kenn ich auch! Nur zu gut:
Randy (72 cm hoch, Schäfer-Neufi-Mischling im schwarzen Schäferhundgewand) hatte früher, als er noch Einzelhund war, ja schon gereicht, um die Leute dazu zu bringen, spontan die Strassenseite zu wechseln (ungeachtet der Autos, die da grade langfahren wollten), sich hinter einer zweiten Person zu verstecken oder diese erschrocken zur Seite in die nächstgelegene Matschwiese zu ziehen (um dann ziemlich bedattert die ehemals schön sauberen Schuhen zu begucken und mir einen bösen Blick zu zuwerfen)...
Kommentare wie: "Schau dir den mal an, der ist bestimmt böse/bissig/aggressiv (jedes erdenkliche, negative Adjektiv kann hier eingefügt werden) " kennen wir zu genüge.... Ausnahme: Leute, die Randys ach so schönes Fell bewundern... Hier vemute ich ja eine Verdrängungsreaktion dahinter: Wenn man das schöne Fell betrachtet und dieses lobt, kann man a) verdrängen, dass dieses Fell zum großen, bösen Tier gehört und b) hat sich gleichzeitig eingeschleimt, damit man nicht in der Luft von der Bestie zerissen wird. (Im Ernst: das sind meistens Leute, die sich im zweiten Satz dann outen, selbst HH zu sein....)
Jetzt, da ich mir ja grade den zweiten großen, schwarzen bösen Hund heranziehe
(FlatCoatetd-irgendwas-Mix, 7Monate, derzeit 58 cm hoch) treffen wir meist nicht mal mehr jemanden, wenn ich mit beiden unterwegs bin.... Ob die getarnt in den Büschen sitzen? In den Graben springen?Ich weiß es nicht. Sollten uns dann doch mal ein Größenwahnsinniger gegegnen, der sich bei unserem Anblick nicht direkt in die Büsche schlagen, ist der mittlerweile wenigstens (meistens)ruhig...wahrscheinlich verschlägt es solchen beim Anblick der zwei scharzen Bestien die Sprache?
Na ja, aber man gewöhnt sich als Hundehalter ja an vieles...und mittlerweile stehe ich da (meistens) drüber und schmunzele über die Unwissenheit jener Menschen...
Viele Grüße, Jessi mit den zwei pöööööösen SchwarzHunden
-
Das mit dem 'großen, bösen, schwarzen Hund' kennen wir auch nur zu gut. Aber ich hab aufgehört, mich darüber aufzuregen - bringt ja doch nichts.
Aber es gibt auch die andere Seite. Als ich vorgestern mit Timmi an einem Spielplatz vorbeigelaufen bin, kam ein kleines Mädchen von vielleicht vier Jahren auf uns zu und fragte mich, ob sie Timmi streicheln dürfte. Ich hab dann gemeint, sie dürfte das natürlich. Sie hat dann Timmi ganz ehrfürchtig gestreichelt und mir anvertraut, dass sie hier jeden Tag auf uns wartet, weil sie Timmi so toll findet. Und dann hat sie Timmi ganz spontan umarmt und ist gegangen.
Also ich hatte den ganzen Tag gute Laune :^^: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!