-
-
Hallo,
seid heut morgen hat mein Dicker ganz seltsame Beulen über den ganzen Körper verteilt...wir tippen auf eine allergische Reaktion...doch WOHER? Es ist nichts ausergewöhnliches passiert...keine neues Futter, keine neuen Möbel, er hat nichts aufgenommen.....im Laufe des Tages wurden die Beulen immer größer und dicker und es kamen immer mehr dazu..mittlerweile sieht er aus wie ein Streuselkuchen. Warum auch schon beim "Notarzt" er hat nun Kortison bekommen... hoffentlich schwillt das alles in den nächsten 1-2 Stunden ab.
Kann mir evtl jemand Tips geben, wie ich noch zusätzlich meinem Hund helfen kann? Das die Beulen schnell abschwellen...oder was es evtl noch sein könnte? Der arzt hat eben auf eine allergische Reaktion getippt...und es sieht auch sehr danach aus!Edit: So wies aussieht gehts gleich wieder zum Notarzt, die Beulen werden immer mehr....gar nicht gut...=(
L.g Helen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Beulen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh nein! Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, aber ich wünsch euch gute Besserung! Berichte mal was das jetzt war, hört sich seltsam an

-
War eben nochmal nach ihm sehen...also sieht schon sehr sehr seltsam aus....wenn es in einer halben stunde nicht besser wird fahren wir wieder zum TA und dann bekommt er Intravenös etwas gespritzt schätze ich... hoffentlich ist es nur eine einmalige Allergie...hab echt Angst!
L.g Helen
-
Hallo
wie gehts dem Süßen heute? Hab gestern leider keinen Tipp gehabt, aber mitgelesen.
Ich hoffe, die Beulen sind weg und dein Süßer ist wieder quietschfidel.
Liebe Grüsse
Pandora -
Hallo,
falls es eine allergische Reaktion ist: ich denke in der Jahreszeit immer an Düngemittel und Spritzmittel. In den Wiesen ist der zweite Schnitt vorbei und dann folgen Bodenverbesserungsmittel, die ausgebracht werden. Außerdem ist Getreide und Mais gerade abgeerntet und die Bauern säen neu ein und spritzen oftmals kurz nach dem Keimen.
-
-
Wie geht es dem Boxer? Meine Hündin hat das mal nach einem Sensitivfutter bekommen. Allerdings gingen die Schwellungen nach der Cortisonspritze langsam zurück und wurden nicht heftiger.
gute Besserung
-
Die Beulen hatte meine Bulldogge;)
Also waren gestern nicht mehr beim TA, da die Beulen zum Glück!! immer weicher wurden und dann fast ganz weg waren...hab alle 10 min die größe und die Festigkeit der Beulen geprüft...und das der Hals nicht zuschwillt...war schon sehr krass...wissen leider immernoch nicht von was die Beulen kamen und kommen auch leider nicht drauf
Wir hatten im Garten Dünger verteilt, aber die Hunde waren gar nicht drause! Und sind damit auch definitiv nicht in Kontakt gekommen...Mein Freund hatte allerdings 2 Tüten mit Putzmüttel für sein Auto auf unserer Terasse...evtl davon??? Aber damit kam er ja eigentlich auch nicht in Berührung ...
naja..hauptsache es ist jetzt erstmal alles weg und hoffentlich war es eine einmalige Sache! Der Kleine hat ganz schön schlimm ausgesehen!!L.g Helen
-
Mh ist jetzt nur Mutmaßung, aber vielleicht habt ihr den Dünger an den Klamotten (Unter den Schuhen oder so) gehabt und darauf hat er reagiert,.... was es auch war... ich bin echt froh, zu lesen, das es dem Schnuggel wieder gut geht.
Manchmal steckt man echt nicht drin... Sowas ist echt zum Haare raufen und man wünscht sich, die Fellnasen könnten reden

Liebe Grüße
Pandora -
Hi, sowas hatte Bella auch schon zweimal gehabt, und keiner wusste was es war. Hab das jetzt schon öfter hier im Forum gelesen, vielleicht sollten wir mal unser Lebensumstände vergleichen. Also bei mir gibts Felder, Roggen, glaub ich, auf dennen sie rumrennt. Auf jeden Fall scheint es ja so wie es kommt, wieder weg zu gehen.
Gruß
Martina -
Ich hab mich zu früh gefreut
Waren grad nochmal beim TA und zum GLÜCK!!!! War er noch da...hat schon wieder Pustel bekommen! Haben nun Tabletten mit Kortison für den Dicken! Vorhin war er im Garten spielen...vllt kommt es davon? Werden ihn jetzt die nächsten Tage nicht in unseren Garten lassen auch wenns schwer fällt! Aber is ja nur zu seinem besten! Ist aber wirklich zum Haare raufen! Danke für eure lieben Worte!!=)L.g Helen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!