• Hat jemand welche? Kann mir jemand was darüber erzählen? Eine Freundin hat mir ihre gegeben weil sie "keine lust" mehr drauf hatte ... habe jetzt schon ein paar sachen im Internet gelesen, gerade was Futter und Haltung angeht. Würde mich aber sehr über erfahrungsberichte freuen.

• Bei hundkatzemaus kam neulich ein Bericht darüber. Da haben sie gesagt, dass es da wohl ein tolles Forum gebe wo man sich austauschen kann, weil die Tierchen relativ unbekannt sind. Aber wie das jetzt hieß? :???:
    Mmh, vielleicht kann man das auf der Seite von hundkatzemaus nochmal nachlesen.
    Fand die kleinen Monster total "niedlich" :D

• Hier sind mal 2 Bilder

Externer Inhalt img227.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img227.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

mache demnächst noch mehr. werd mich mal bei hund katze maus schlau machen. vielleicht find ich ja was. danke schön.

• was willste wissen? ich hab mich ewig belesen und kenn mich inzwischen einigermaßen aus, habe aber keine (kein geld für aquarium). vielleicht kann ich dir helfen? es gibt aber tatsächlich viele tolle seiten im netz.

-am liebsten gefressen werden guppys und würmer, aber es gibt auch pellets.
    -keine anderen fische etc. dazu, außer guppys und wenige andere, die als futter dienen können, sonst wird's gefährlcih für die außenkiemen
    -der bodenbelag sollte aus großen steinen bestehen oder sand. keine verschluckbaren steinchen, kein glatter boden
    -die strömung durch pumpen etc. sollte so klein wie möglich gehalten werden
    -das aquarium nicht zu hoch mit wasser befüllen, sie schwimmen ganz gern mal zur oberfläche
    -versteckmöglichkeiten ohne scharfe kanten, auch wenn sie sich highladermäßig selbst heilen können (selbst ganze beine wachsen nach, auch innerer organe können teilweise einfach nachwachsen)
    -der wasserwechsel ist recht umständlich, die tiere sind ziemlich sensibel und dürfen keinesfalls einfach ins neu gewässerte becken gesetzt werden
    -nicht mit den händen ins wasser
    -temperatur beobachten, zu hoch kann tödlich sein, besser zu kalt als zu warm (auch wenn sie dann gerne mal in einen komaähnlichen zustand fallen, in dem sie angeblich auch gerne mal verhungern)

hm...mehr fällt mir gerade nicht ein... aber sag einfach bescheid, was du wissen magst.
    axolotl sind tolle tiere... *lieb verlieren aber durch morphen an niedlichkeit... also lieber nicht morphen lassen. ;)

• ja da war ich auch schon gelandet und bei HundKatzeMaus wurde das ambystoma-board empfohlen. hab ich ja erstmal genug zu lesen ;)
    Gut, dass ich das Aquarium eh sauber machen wollte, da kann ich es gleich etwas umbauen... ist bis jetzt noch nicht besonders geeignet :ops: naja war ja auch so alles nicht geplant... aber jetzt wo sie da sind sollen sie es auch gut haben. Beine wachsen nach? Krass, aber find ich gut. der eine hat nämlich n stummelbeinchen ohne "arm" die Vorbestizerin sagte, dass hätte er von anfang an gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!