Beiträge von EmmaMax

    in der Nähe vom Jagdfeldring. War heute mittag auch außerhalb Spazieren, mach mir schon Sorgen um meine beiden. Pass jetzt noch mehr auf wo sie ihre Nase reinstecken.


    Lg
    Daniela

    Oh sch...e, das ist ja gleich bei mir ums Eck, na super da macht Gassi gehen ja erstmal gar keinen Spaß mehr.
    Weißt du wo noch was ausliegen soll außer in der Dianastr.?


    Lg
    Daniela

    Hier mal meine Geschichte wie ich trotz Angst zum Hund kam.


    Ich hatte noch vor 3 Jahren panische Angst vor Hunden, entweder ich habe die Straßenseite gewechselt wenn mir einer entgegen kam oder ich habe umgedreht. Damals wäre ich nie von alleine auf die Idee gekommen mir einen Hund in die eigenen vier Wände zu holen. Aber mein Freund (mit Hunden aufgewachsen) wollte unbedingt einen Hund. Er hat dann auch lange gesucht und Emma gefunden bei einem Tierschutzverein. Emma war eine verängstigte eineinhalb Jährige Hündin aus Ungarn. Nachdem er sie sich erst alleine angeschaut hatte musste ich mit und er entschied Emma kommt zu uns. So da stand ich nun mit der Tatsache das in 2 Wochen ein Hund bei mir einzieht.
    Auvh wenn ich es damals noch nicht wusste Emma war das Beste was mir passieren konnte. Denn sie hatte genauso viel Angst vor mir wie ich vor ihr. Sie ging genauso vorsichtig mit mir um wie ich mit ihr. Und ich glaub das war das wichtigste. Mittlerweile sind Emma und ich ein sehr gutes Team.
    Ich habe definitv die Angst vor ihr als auch vor anderen Hunden verloren, wobei ich immer noch bei Hunden die ich zum 1. mal sehe sehr vorsichtig bin. Die Angst vor anderen Hunde habe ich eigentlich hauptsächlich in der Hundeschule aber auch auf Spaziergängen verloren, denn die meisten Hunde interessieren sich mehr für ihrersgleichen als für uns Menschen.


    Mittlerweile haben wir auch noch Maxi, ihn haben wir als Welpen bekommen und durch ihn bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass ein Welpe damals nichts für mich gewesen wäre, da er viel zu quirrlig war. (Ja ich hatte auch vor Welpen angst)


    Ich denke es ist bei jedem anderst aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass man durch den Hund die Angst verlieren kann, aber das nicht jeder Hund hierzu geeignet ist.


    Wünsche dir aufjedenfall viel Glück für die Zukunft!

    Hi,


    danke!


    Wurde gerade angerufen von der Besitzerin. Hund ist wieder zu Hause.
    Gott sei Dank, ging das alles so schnell.


    Hatten ihn anscheinend dort noch eine Weile gesucht und danach die Polizei angerufen. Dort wussten Sie gleich Bescheid.


    Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.


    Lg
    Daniela

    Nur 5 Tage. Mir ist das ganze Freitags passiert, an dem Tag hatte ich Urlaub und war die darauf folgende Woche krank geschrieben. Seit dem bin ich wieder arbeiten. Allerdings ist man ganz schön eingeschränkt.


    Bin froh wenn ich die Schiene wieder los bin und mein Nagel wieder normal aussieht. Auch wenn das wohl noch eine Weile dauern wird.

    Ja ich trage auch eine Schiene, allerdings nur am Ringfinger. Der letzte Arzt bei dem ich war wollte mir diese Schiene zwar wegnehmen und mir die Finger zusammen tapen, habe mich dann aber geweigert weil das noch mehr einschränkt im alltäglichen Leben.


    Somit ist bei mir der Ringfinger mit ner Schiene ausgerüstet und der Mittelfinger mit einem schönen Pflaster. Allerdings nur in Weiß, blau hätte mir auch besser gefallen.

    Oh, das kenn ich irgendwo her....


    Habe mir vor zwei Wochen durch die nette Hundeleine einen kompletten Fingernagel (Mittelfinger) abgerissen und Kapselriss (Ringfinger) zugezogen, auch die rechte Hand.


    Wünsche dir eine gute Besserung!!