ANZEIGE
Avatar

Soll der Ersthund mit zum Welpen aussuchen?

  • ANZEIGE

    :hallo: Hallo ihr Lieben!


    Wir wollen für Sally noch einen Hunde Kumpel dazu holen. Jetzt stell ich mir die Frage "Soll Sally mit zum Welpen aussuchen?"
    Oder ist es Sally egal welcher Welpe zu uns kommt?
    Wie war das bei euch? Hatten eure Wauzi´s Mitspracherecht? :blume:


    Gruß
    Steffi

  • ANZEIGE
  • Hallo!


    Bei uns hatte Hoover Mitspracherecht - Dustin war aber auch schon kein Welpe mehr.
    Ich denk, bei Welpen ist es nicht so tragisch. Mitnehmen würd ich ihn jedoch beim ersten Mal vielleicht nicht gleich - beim Zweiten mal - warum nicht? Ihr könntet ja Eurem "Altwauzi" auch schon mal ne Decke oder so vom Kleinen mitnehmen, damit er den Geruch shcon kennt...


    lg
    schnupp

  • Hallo Steffi,
    Mein Ersthund Lukas hat damals meinen Welpen Floyd ausgesucht.
    War ganz klar: 7 Welpen hat er angeschnauzt, wenn die sich ihm genähert haben, den 8. (Floyd) hat er ganz verliebt angegeifert und sich von ihm sogar in den Fuss beissen lassen.
    Luki hat sich dann auch ganz toll und liebevoll an der Erziehung von Floyd beteiligt und ich hab viel von ihm lernen dürfen.


    Chrissi

    Positive reinforcement works when you find something that is positively reinforcing to the dog. That you have not found what it is, does not negate the method.
    (Debbie Jacobs)


    Duran und der Flitzeflummi Dixie
    http://www.dogforum.de/dixie-chick-t157648.html

  • ANZEIGE
  • Ich würde den Hund nicht mitnehmen, wenn ich das erste mal die Welpen sehe. Nicht, daß ich ihn nicht dabei haben wollte - nur: ein Wurf Welpen, der Züchter, die erwachsenen Hunde beim Züchter, das wäre für mich Trubel genug :juggle: . Und dann noch die eh nicht immer ganz einfache "Auswahl" des Welpen...
    Ich denke ich brauche am Anfang einfach zumindest halbwegs Ruhe, um mir einen guten Eindruck von den Welpies zu verschaffen, beobachten :lupe: und Fragen stellen ohne noch ein halbes Auge darauf haben zu müssen, was mein geliebter Vierbeiner in der Zeit wohl tut. Und ich denke für den Hund is das ja auch "Streß".
    Klar würde ich meinen "Oldie" zum Kennenlernen später auch mitnehmen, da sollte für mich dann aber die Entscheidung für den Züchter/Welpen schon gefallen sein.


    Liebe Grüße, Katharina

  • Danke für eure Antworten!
    Beim ersten Treffen wollte ich sie auch nicht mitnehmen. Aber ich war mir unsicher, ob wir sie dann vor vollendete Tatsachen setzen oder ob sie auch mal einen Blick drauf werfen darf. Sollen sich ja auch lieb haben :love:
    Aber wir haben noch Zeit zum Überlegen wie das von statten gehen soll. Müssen uns erstmal auf eine Rasse festlegen. Schwanken noch zwischen Deutscher Dogge und Bordaux Dogge. Und dann beginnt die Züchter Suche.
    Wollte mich nur vorab schon mal informieren. Will ja bestens gerüstet sein! :lol:


    Gruß
    Steffi

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • bei uns steht zuwachs an und jack wird erstmal nicht mitkommen.
    er mag welpen sowie sehr gerne. wahrscheinlich findet er (wie immer) alle toll und möchte alle mitnehmen :gruebel:


    ich denke nicht das jack bewusst ist das es sein neuer lebensgefährte sein wird, von daher erwarte ich keine wirkliche auswahl seinerseits :wink:


    er wird aber sicherlich noch genügend möglichkeiten bekommen ihn oder sie vorher zu sehen.


    das mit der decke und dem geruch finde ich ne tolle idee und werde ich auch gleich übernehmen :gut:

  • Also ich werde meine beiden sicher nicht mitnehmen, bzw. werden sie mitkommen, da wir eine lange Fahrt haben, aber während wir Pupse gucken, werden sie im Auto bleiben.


    Pebbles wird ihren Nervenzusammenbruch früh genug kriegen *gg*


    Face darf evtl. schonmal einen Blick drauf werfen, wenn wir ein zweites Mal hinfahren und wenn die Züchterin es erlaubt. Die ist es so einen Welpen-Fan, daß sie wohl vor lauter Freude gar nicht wieder mit heim wollen würde.

    Liebe Grüße
    Silvia und die Mogwais

  • Dt. Dogge oder Bordeauxdogge... tolle Wahl *grins* ich hätte ja evtl auch eine Dt. Dogge gewollt, aber hab mich dann doch für unseren Mix entschieden, das findet man nicht so oft und bin über die Gelassenheit einfach froh ;)


    Da bei unserem ja auch Bordeauxdogge drinnen steckt und ich auch schon ein paar andere kenne, ich sage dir nur: SABBER SABBER SABBER! Hehe, ich weiß nicht ob dich sowas stört.... sonst sind sie total ruhig und gelassen, musst halt nur gleich drauf achten das er nicht zieht, sonst hast a Problem ;) aber wirst ja sicher wissen... ich denke mit beiden Rassen wirst du deine Freude haben....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE