Hund ableinen und weg ist er...

• Zitat

Wenn es besonders schlimm mit ihm ist packe ich ihn am Nackenfell!
    Zweimal ist es passiert dass wie vorher was gemacht haben und er war noch im Rausch da hat er nach uns geschnappt. Erst bei meinem Mann und beim nächsten Mal bei mir. Ich hab ihn darauf hin auf den Rücken geworfen und an der Kehle gepackt.

Hallo,

und das kommt erst jetzt? Lies mal diesen Threat hier:

https://www.dogforum.de/ftopic58152.html

Und dann besorgt Euch nen Trainer. Ich stimme SaChi absolut zu. Wer solche Methoden anwendet, ist definitv überfordert und ich glaube, wir können heir nicht mehr wirklich helfen. Ist nicht bös gemeint, aber für Euch echt die beste Lösung.

Liebe Grüße und viel Geduld

BETTY und Ronja

• Och Mönsch...Ist wohl doch so schlimm, wie...?
    Tja dann werde ich mir mal nen gescheiten Trainer suchen...
    Will ja das es für uns alle besser wird.

Nun ja, danke für Eure zahlreichen Antworten und ich werd von mir hören lassen wie es läuft.

Schönes Wochenende!

• Naja, was heißt schlimm .. du willst, dass dein Hund nicht zu weit wegrennt, zu dir kommt auf Zuruf und gehorcht im Freilauf, machst aber gleichzeitig sowas. Da brauchst du dich nicht zu wundern.

Zitat

Ich reagiere gar nicht bis der andere Hund vorbei ist und wenn ich weiß jetzt reagiert er wieder auf mich kriegt er von mir ein böses scharfes AUS!

Wenn er wieder auf dich reagiert, warum nutzt du es dann nicht, um seine Aufmerksamkeit umzulenken? Auf ein Spielzeug, auf euch, auf den Weg, der vor euch liegt. Den Hund zu schimpfen, wenn der andere Hund schon längst an euch vorbei ist und sich von euch entfernt (und somit euer Hund wieder ansprechbar ist), bringt nichts.

• Hi BinefeatDingo,

na ja, ist vielleicht schlimm, aber ja nicht hoffnungslos ;-) , wenn du ein bisschen mehr dein eigenes Verhalten hinterfragst und es dann änderst.
    Ich vermute mal folgendes:
    wenn die betreffenden Rüden kommen, nimmst du ihn kurz an die Leine. Kann das sein?

Wenn dem so ist, liegt der Fehler bei DIR:
    Vielleicht musst du dir einfach bewusst machen, dass dein Hund eine Chance bekommen muss, mit den drei anderen Rüden zu interagieren.
    Wenn er sich so verhält, wie du beschreibst, machst du den Fehler, die Leine zu kurz zu nehmen.
    Der arme Kerl hat gar keine Chance sich mit den anderen Rüden auszutauschen, sich zu "unterhalten". Du beraubst ihn mit dem Kurzhalten seiner einzigen Kommunikationsmöglichkeit.

Kannst dich ja schon mal informieren. Zusätzlich zum Trainer besorgen (Wissen schadet ja nich ;-))
    ein Thread von staffy zur Leinenaggression -- sehr lesenswert!
    https://www.dogforum.de/ftopic22879.html

• Zitat

Ich denke dass unser Problem darauf beruht dass er nicht genug ausgelastet ist und zu sehr abgelenkt ist weil er halt auch noch ein Kindskopf ist.

Ich bin kein Gegner der Kastration bei Hunden, im Gegenteil. Aber wenn Du schon selber schreibst, dass Euer Problem in der ungenügenden Auslastung liegt, dann wird auch eine Kastration daran nichts ändern.

Wie Du den Hund kopfmäßig auslasten kannst, dazu gibt es sicher einige Tipps, da bin ich kein Fachmann.

Viel Erfolg!

schlaubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!