Hand auf´s Herz
-
-
Zitat
Hallo,
Dein Hund heisst Frau Schmitt? DAS ist ein Klasse Name!
Liebe Grüße
Dana und WauzisIch geb das Kompliment an meine Tochter (die sich den Namen ausgedacht hat) weiter, danke!
Aber hier gibt's noch jemand mit einer Frau Schmitt! Der user heißt auch so. Das fand ich klasse, gleich zwei Hunde mit dem Namen hier an Board!

-
25. September 2008 um 15:27
schau mal hier:
Hand auf´s Herz - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ach ja, wir haben auch solche Baustellen!!!
Und ich gebe sie gerne zu, denn ich habe nie den Anspruch für mich gehabt, ein perfekter HH zu sein. Ich hätte zwar gern, dass diese Baustellen verschwinden, aber wir werden weiter daran arbeiten und dann hoffentlich mal hier posten, dass diese Dinge endlich klappen
Im Haus:
da verhällt sich unser Bruno tatsächlich vorbildlich!!!*freu*
er bellt nicht, wenn Nachbarn im Haus unterwegs sind
er kommt, wenn ich ihn rufe
er macht nichts mehr kaputt
Besuch wird immer freundlich begrüßt, auch nicht mehr zu aufdringlich
er knurrt nur dann, wenn fremde im Haus sindIm eigenen Revier:
fremde Hunde sind immer so spannend, dass er ab und zu seine Leinenführigkeit vergisst
ab und zu zickig zu anderen Hunden, ist aber schon sehr selten gewordenin fremder Umgegung:
lässt die Leinenführigkeit zu wünschen übrig :motz:
will er jedem Hund hinterher
lässt er sich leider nicht abrufen (ganz große Baustelle)
Jagdtrieb ist noch zu hoch
Leckerlie oder Spielzeug wirkt nullEr ist nn 16 Monate alt.
Bezüglich der Abrufbarkeit müssen wir nun ganz bei null anfangen, das alte Kommando hat seine Bedeutung verloren.
Wie ich das mache? Ich bin mir noch nicht sicher. Ich werde wohl mal einen neuen Thread starten und euch um Hilfe bitten. -
Interessant, mal solch eine Liste zu erstellen.
Shera, unsere Ungarin, ist jetzt ca. 1 1/4-Jahr bei uns, sie war 3 Jahre, als wir sie bekommen haben. Und eigentlich sind wir megastolz, wie gut alles klappt (fast alles).Im Haus:
Keine Probleme. (Bellen tut sie eh nicht
Anspringen tut sie nur auf Kommando...)Im eigenen Garten:
Unser Garten ist nicht kpl. eingezäunt. Etwa 1 von 10 mal geht Shera auf die Pirsch. Inzwischen wissen wir aber wenigstens, wo wir suchen müssen: Bei ihrem Freund Oskar
Unterwegs:
Gaaaaaaaanz selten büxt sie auch da mal aus im Freilauf. Aber das kommt fast gar nicht mehr vor. Meist, wenn sie halt was interessantes entdeckt: ne Katze, ein anderer Hund etc.
Außerdem will sie immer zu jedem hin und begrüßen, wenn auch nicht anspringen, aber halt guten Tag sagen. Das mag halt nicht jeder und das müssen wir ihr noch abgewöhnen.Eigentlich können wir sehr zufrieden sein, wie sich alles entwickelt hat. Mit viel Liebe geht halt alles. Und die Kleinigkeiten jetzt noch, ach, zur Not können wir damit leben

-
hi..,
also ich finde es mit der Liste nicht schlecht...aber irgendwie komme ich mir vor wie in einem Fall bei der Super Nanny
Nicht falsch verstehen,...wem es hilft der soll es so machen wie er will.
Zugegeben seid ich bin Luna nicht mehr zur Hundeschule gehe ist unser training auf der Strecke geblieben.
Aber nicht sooo das es mit ihr garnicht geht,..neee eigendlich klappt es ganz gut.Mein Problem ist das Luna sehr ängstlich bei Fremden und bei Männern ist.
Sie lässt sich nicht anfassen...es dauert eine Weile bis sie sich anfassen lässt.
Also viel Spass...
ela mit luna -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!