hund hört nur mit leckerli

  • hunde sind halt opportunisten! ;)
    (ich lese gerade 'hunde sind anders, menschen auch', fantastisches buch. und ich bin dazu übergegangen vermutlich für immer alles zu loben und belohnen. tut mir ja nicht weh. also: hähnchen für immer *lach)

  • Ich habe auch immer Leckerchen dabei. Klar gibts nicht immer was ( also es muss auch mal ein "fein" reichen). Aber allein die Aussicht, dass es was geben könnte reicht. ;) Das kann man dann auch mit nem kleinen Suchspiel verbinden, also Leckerchen werfen und suchen lassen. Ich finde schon, dass ein Hund sein Leben lang belohnt werden sollte. Ob verbal, mit Spiel oder Leckerchen hängt dabei auch immer vom Hund ab. Aber wenn es sich für den Hund nicht lohnt wird er nicht mitarbeiten. Warum auch? Ich gehe ja auch nicht arbeiten wenn ich dafür nicht bezahlt werde. ;)


    Lg, Tanja

  • so wir haben wiedermal ganz fleißig geübt,zuhause ist auch alles schick,aber draussen???nicht wirklich. trau mich ja schon fast gar nicht mehr ihn von der leine ab zu machen,weil er dann erstmal weg rennt, klar er kommt zurück,meistens krieg ich sogar nen "geschenk" (stock),aber wenn ich ihn dann nicht mehr sehe ist mir nicht wohl!


    hier in der gegend,ich weiss nicht warum, sind viele der meinung ein hund lernt nur durch schmerz,find ich nicht richtig,nun hatte ich aber schon einige vorfälle hier wo denn jemand der meinung war MEINEN hund am kragen zu nehmen, also kein wunder.kommt ein fremder ist hundi weg.


    aber nicht das ihr denkt das wäre immer so:sind wir allein auf der wiese ist hundi auch ganz artig und geht nicht mehr als 5m weg.


    wo sitzt denn nun der wurm??? in meiner, oder der angst des hundesß


  • Dann versuch es doch mal das wenn du bei deinen eltern bist das du ein kommando gibst und deine eltern ihn belohnen mit leckerlis
    und auch versuchen zu spielen und immer deine eltern belohnen
    und viel geduld
    das wird schon ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!