Achtung, Pedigree ruft Hundefutter zurück
-
-
Ich weiß nicht, ob das sonst noch einer bekommt -
TASSO-Newsletter
Pedigree ruft Hundefutter zurückBetroffen sind die Sorten „mit 5 Sorten Fleisch“
und „mit Leber & Pansen“
Mars Petcare Deutschland kündigte heute eine bundesweite Rückholaktion für 2 ihrer Produkte an. Die Sorten „mit 5 Sorten Fleisch“ und „mit Leber & Pansen“ in den 400 Gramm und 820 Gramm Dosen enthalten möglicherweise zu große Knochenstücke, wodurch es zu einer gesundheitlichen Gefährdung für den Hund kommen könnte, teilte das Unternehmen mit. Ursache sein eine falsche Lieferung an die Fabrik gewesen. Das Unternehmen weist darauf hin, dass die Produkte weder verkauft noch verfüttert werden sollen. Mars teilte mit, dass Tierhalter, die entsprechenden Dosen gekauft haben, diese zum Austausch zur Verkaufsstätte zurückbringen können. „Ein roher Knochen ist für einen Hund ein gesunder Leckerbissen und außerdem noch gut für die Zähne. In gekochtem Zustand können Knochen aber splittern und so den Magen-Darm-Trakt des Hundes verletzen.“, so Beate Karschny, Tierärztin in Rodheim. „Derartige immer wieder vorkommende Rückrufaktion fördern das Vertrauen in die Fertigfutterindustrie nicht gerade.“, vermutet Andrea Thümmel, Pressesprecherin der Tierschutz-organisation TASSO e.V.
Wer sich informieren möchte, was wirklich im Hundefutter steckt, dem sei das Buch „Katzen würden Mäuse kaufen“ von Hans-Ulrich Grimm empfohlen (ISBN-Nr: 978-3-552-06049-4).
TASSO e.V.
Frankfurter Str. 20 ● 65795 Hattersheim ● Germany
Telefon: +49 (0) 6190.937300 ● Telefax: +49 (0) 6190.937400
eMail: [email='newsletter@tasso.net'][/email] ● HomePage: http://www.tasso.net
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Achtung, Pedigree ruft Hundefutter zurück schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
das thema hatten wir hier schon
ich finds nur grad net oder eher ich binzu faul zu gucken. lolEDIT:
hab mich denn doch mal bewegt

-
Die sollten gleich ihr gesamtes Sortiment zurückrufen,wegen Gesundheitsgefährdung,das wäre sinnvoller!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
-
Zitat
Die sollten gleich ihr gesamtes Sortiment zurückrufen,wegen Gesundheitsgefährdung,das wäre sinnvoller!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
:reib:
Ja, ich wollte ja auch nur die informieren, die noch sowas füttern
Ok, das hab ich nicht gesehen. Bin halt nich mehr so jung - bitte habt etwas Nachsicht mit mir :mumie3:

-
Zitat
:reib:
Ja, ich wollte ja auch nur die informieren, die noch sowas füttern
Ok, das hab ich nicht gesehen. Bin halt nich mehr so jung - bitte habt etwas Nachsicht mit mir :mumie3:

war ja net bös gemeint
ich find das ganze futter gehört sowieso in den müll -
-
Und davon wird in Deutschland natürlich nichts gesagt.. http://www.petcare.mars.com/
-
Hallo,
mich würde mal interessieren,wie die Leute ohne I-Net oder die, die einfach nicht in den Foren unterwegs sind, von dem Rückruf erfahren. In den Supermärkten wird man doch darauf nicht aufmerksam gemacht. Zumindest hab ich da kein Warnhinweis gesehen!Gruss
Tanja -
bearded: Das ist mal eine gute Frage...
Mag zwar sein das sowas auch mal in einer Hundezeitschrift abgedruckt wird, aber bis das dort in der Redaktion ist ist und gedruckt ist es 1 Monat später in der Regel.... bis dahin ist das alles längst verfüttert...
Eigentlich sollten überall wo das Futter verkauft wird, auch diese Informationen stehen - und nicht nur schnell die Regale leer geräumt werden.@ murmelchen: Ja - das ist typisch Verharmlosung...
In dem Laden in dem ich früher gearbeitet habe hatten wir mal etwas ähnliches, auch eine Rückrufaktion eines damals sehr hochwertigen und teuren Trocken- Hundefutters.
Im deutschen Brief hieß es nur "...wegen unbedeutenden Qualitätsmängeln... " oder so ähnlich - hat man den Originalen Englischen Brief dazu gelesen kamen da schon ganz andere Sachen.
DAs Futter könnte Durchfall und/oder Erbrechen hervorrühren und noch ein paar andere Infos mehr.Zum Glück hatten wir von der Charge nix da gehabt!
Ich hab das jetzt nur überflogen,aber alleine davon wird mirs ja schon schlecht...
LG
Ines
-
Ja, das finde ich auch eine Katastrophe, die müssen doch vorher überprüfen, wie das gelieferte Fleisch aussieht. Stellt euch mal vor, wie viele Hunde deshalb operiert oder sogar gestorben sind, weil jemand bei der Arbeit geschlafen hat. :x
Wir hatten bei unserem ersten Hund auch zuerst Pedigree, aber das haben wir schnell wieder gelassen...
Zucker im Hundefutter ist eh das letzte, egal wie schön das dann aussieht! Oder hat jemand von euch einen Hund, der sich vorher das Essen anschaut und dann erst runterschluckt?
Pia hat davon sofort Durchfall und Haarausfall an den Ohren bekommen!!! Seit wir anderes Futter nehmen, was nicht wunderschön aussieht hat sie null Probleme mehr und sie ist wirklich kein besonders empfindlicher Hund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!