• Hallo Tina

Also deine Fütterung solltest du nochmal überdenken. :|
    Diese Futtersorten sind weniger gut und nicht hochwertig, da wundert es mich nicht, wenn der Hund mit gesundheitlichen Problemen reagiert.
    Pedigree sollte man gar nicht füttern.

Sieh dir mal die Zusammensetzung an, da wird dir schnell klar werden warum man so ein Futter nicht füttern sollten.
    Natürlich muss man wissen auf was man achten soll, um zu erkennen ob man ein einigermaßen hochwertiges Futter füttert.
    hier mal einige Links dazu.
    http://www.hundundfutter.de
    http://www.der-gruene-hund.de
    http://www.canisAlpha.de/ernaehrung.html
    http://www.animal-touch.ch/images/Ernaehr…rkrankungen.pdf

Vielleicht siehst du dich mal hier in der Rubrik Fertigfutter oder Barf um.
    Da bekommst du viele Informationen zu hochwertigem Futter, oder frage hier wieder dann mach ich dir Vorschläge. ;)

• was für futter gibst du? habe auch schon viel von fleisch, gemüse und gedreide gehöhrt aber hat mich noch nicht wirklich überzeugt...

kann mir auch kein so teures futter leisten sonst können meine hunde fressen aber ich nicht mehr essen.... ich weis das diese meinung bei manchen nicht gut ankommt aber was tun wenn alles teurer wird und die löhne immer geringer?

• Meine Hündin, eine Labrador-Dame, hat auch immer Kot gefressen, da war so so zwischen einem halbe Jahr und eineinhalb Jahren... sie hat immer Pferdeäpfel und Katzenkot gefressen...aber ich muss sagen irgendwann hat sich das von alleine gelegt. Wir haben immer mit ihr geschumpfen, wenn sie wieder Kot gefressen hat und irgendwann hat sie es auch verstanden...dass einzigste was sie jetzt noch mach ist, dass sie sich in Katzenkot werkeln :nosmile:
    Und dies natürlich ziemlich übel richt :nosmile:
    weiß vielleicht jemand, warum sie das macht ???

• Zitat

kann mir auch kein so teures futter leisten sonst können meine hunde fressen aber ich nicht mehr essen.... ich weis das diese meinung bei manchen nicht gut ankommt aber was tun wenn alles teurer wird und die löhne immer geringer?

Also ich muß dir da schon Recht geben. Wir gehören auch nicht zu den Leuten, die mal eben 100,- € im Monat für Hundefutter ausgeben können. Ich fahre allerdings mit bestes-futter ganz gut. Zur Zeit gibt es bestes-futter Fellow, da kostet der 15 kg Sack ich glaub so 30 oder 35 €. Der hält bei uns knapp 6 Wochen (bei 1 Hund von 25 kg). Das finde ich noch absolut im Rahmen.

Das kotfressen beobachte ich allerdings auch ab und zu bei unsrer Wilma (13 Mo.). allerdings nur bei uns im Garten. Und vermehr auch erst (wieder) in den letzten Wochen. Ich führe es allerdings - nach Gesprächen mit anderen HH - darauf zurück, das sie jetzt anfängt und ihr "Revier" sauber halten möchte. Heißt im Umkehrschluss für mich, das bequeme mal gerade die Terrassentür öffnen hat sich erledigt.
    Wobei ich mir dadurch natürlich auch das spätere entfernen der hundehaufen aus dem GArten erspare ;)

• Zitat

was für futter gibst du? habe auch schon viel von fleisch, gemüse und gedreide gehöhrt aber hat mich noch nicht wirklich überzeugt...

Was heißt du hast schon viel davon gehört :???:
    Du solltest nicht nur davon hören, sondern dir auch etwas Wissen darüber anlesen, in dem du dir mal die Links anschaust.
    Ein Hund ist im Grunde ein Fleischfresser und kein Getreideverwerter, deswegen sollte man darauf achten, das das Futter nicht nur aus Getreide besteht. Und Getreide sind auch Allergieauslöser, vor allem Weizen und Soja.
    Trockenfutter ist weder artgerecht, noch natürlich.
    Es besteht aus denaturierten natürlichen Zutaten und je nach Hersteller aus mehr oder weniger chemischen Substanzen, und manche davon sind höchst zweifelhaft, und sollten nicht in einem Trockenfutter enthalten sein.

Und was verstehst du unter teuer :???:
    Es gibt auch Trockenfutter mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis, die nicht mehr kosten, als das was du bisher fütterst.
    Billiges Futter besteht auch auch minderwertigen Rohstoffen und schlechten Zutaten, sonst wäre es ja nicht billig.
    Von einem hochwertigen Futter muss auch pro Mahlzeit weniger füttern, da es in der Regel besser verdaut wird.
    Qualität hat immer noch ihren Preis, auch beim Hundefutter, aber unter Umständen kann sich so das Geld beim TA sparen.

Futtersorten mit einem guten Preis/Leitunsverhältnis sind z.B.
    Markus Mühle, Josera und Bestes Futter.
    Vielleicht siehst du dir diese Sorten mal an ;)

Ich füttere, Platinum Natural, Arden Grange, Lupovet, Artemis
    Naßfutter gibt es hier von Lunderland, Boos, Terra Canis, Herrmanns usw.

• Zitat

Wobei ich mir dadurch natürlich auch das spätere entfernen der hundehaufen aus dem GArten erspare

das find ich aber lecker *gggg*

ich hoffe auch das sich das noch gibt.... mal schaun wie es aussieht wenn er ein jahr alt ist...

ich schimpfe natürlich auch wenn ich es mitbekomme

• Da ich persönlich Zusammenhänge zwischen Kotfressen und der Hundenahrung für ein Ammenmärchen halte (kann mich natürlich täuschen, aber ist meine Meinung), würde ich wohl eher etwas an den Haltungsbedingungen ändern. Warum müssen die Hunde denn in den Zwinger, wenn niemand da ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!