Schwanger und Sportlicher Hund?

• Hallo miteinander,

Ich habe vor kurzem erfahren, dass ich was kurzes erwarte *total freu*
    Allerdings habe ich einen sehr sportlichen Hund!

Was tun? :hilfe:

Hat Jemand Erfahrung auf dem Gebiet die er teilen möchte?
    LG,
    Wuschel und Auryn

• Ich hatte auch zwei recht sportliche Hunde als ich schwanger war......wir sind einfach raus in die Pampa gefahren und sie konnten ein paar Stunden durch Wald und Wiese rennen....und ich (mit all meinen 100 kilo SS Gewicht ) bin hinter her gewatschelt :D

• Äh.... was meinst du jetzt genau ? An Sport darfst du weiterhin so ziemlich alles machen, was du vorher auch gemacht hast.
    Im letzten Drittel der SS wirst du nicht mehr die allerschnellste sein, aber das geht ja vorbei :D
    Hunde sind übrigens irre anpassungsfähig, wobei ich glaub, bei meiner letzten SS war MÜcke froh, dass Mama ( ich ) endlich wieder mit ihm rennen konnte ;)

• Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch! :D

Was hast du denn für einen Hund? Wär es nicht möglich, dass dein Mann/Freund mit dem Wuffel geht...oder Ausführdiendt?...

In nächster Zeit kann du ja erstmal noch gehen oder? :^^:

• Huhu,

ich habe zwar keinen sportlichen Hund, aber ich war schon viermal schwanger :roll:

Mach ruhig weiter Sport, nur nicht zu extrem. Also eine Stunde Seilhüpfen ist vielleicht nicht so toll, aber ansonsten sollest Du jetzt bloß nicht faul werden. Die Kilos wirst Du sonst nachher nur schwer wieder los. Und wenn es Deinem Körper zu viel wird, merkst Du das schon.

Mit sportlichen Hunden Joggen oder auf der Wiese toben und spielen ist wirklich kein Leistungssport.

Gruß
    Melanie

• Zitat

Mit sportlichen Hunden Joggen oder auf der Wiese toben und spielen ist wirklich kein Leistungssport.

Gruß
    Melanie

Grundguetiger....das haette ich nie und nimmer geschafft. Ich war aber auch extrem fett in meiner SS und hab' schon im 3. Monat gestoehnt und gekeucht beim Treppen laufen :ops: :D

Ich vermisse das schwanger sein definitiv nicht!

• Als ich schwanger war, hatte ich meine jetzigen Erdferkel noch nicht, aber unser damaliger Pflegehund war auch sehr sportlich und bewegungsfreundlich.
    Der Hund hatte jedoch gemerkt, dass irgendwas anders war (ob's wohl daran lag, dass er mir nicht mehr ins Gesicht gucken konnte, wenn er vor mir Sitz machte? *ggg) und wirkte schon fast rücksichtsvoll.
    Solange du keine Risikoschwangerschaft hast, kannst du eigentlich alles tun und machen, worauf du Lust hast und was die eigene Beweglichkeit zulässt.

Natürlich sollte man nicht unbedingt so extreme Dinge machen wie über Hürden springen, mit seinen Hunden unter Baumstämmen durchkriechen (alles schon gesehen!) oder allgemein Dinge, die körperlich sehr balstend sind.

Aber sonst kannste natürlich ganz normal spazieren gehen, laufen, Bälle schmeissen, Zerrspiele machen etc pp ;)

edit: ich hab in meiner schwangerschaft überhaupt keinen sport gemacht (risikoSS!). obwohl doch...vonner couch zum kühlschrank und zurück :D
    und 2 monate nach der geburt hatte ich mein normalgewicht wieder zurück :p

• wie weit bist du denn schon? :^^:

edit: @ taga...bei dir 7 monate? bei mir die GANZE SS :irre: mein FA hatte die schwangerschaft shcon in der 3. woche festgestellt und ab da wurd ich zur hüterin der couch :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!