Extrem durstig
-
-
Hallo,
ich habe etwas Sorge mit unserer Bullmastiff-Hündin BESS, sie ist 5 Monate alt und trinkt unvorstellbar viel Wasser, sie kriegt nie genug, verlangt immer nach mehr zu trinken. Ich gebe ihr jetzt kontrollierte Mengen über den Tag verteilt, soviel, dass ich sicher sein kann, dass sie genug Flüssigkeit bekommt, aber für sie scheint es lange nicht genug zu sein.
Der Tierarzt meint sie hat nichts,- (ausser Gier).
Es wird darauf geachtet, dass sie gutes Welpenfutter -ohne Würze -bekommt.
Es ist einfach kein normales Trinkverhalten, - jedenfalls verglichen mit unseren bisherigen 5 Hunden, davon 3 von der gleichen Rasse.
Weiss jemand Rat????
Schönen Gruß
Randisign - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Extrem durstig schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Der Tierarzt meint sie hat nichts,- (ausser Gier).Und wie hat er das festgestellt? Welche Tests hat er mit ihr gemacht?
-
Hm, was hat denn der TA alles unteruscht, dass er weiß, dass alles i.O. ist?
Ist ein Blutbild gemacht worden?
Ich bin ja da etwas panisch, weil unser Balu schon Probleme mit den Nieren hatte und auch viel gesoffen hat.
-
Tja, - Tests wohl keine, - irgendwie nur eine Allgemein-Untersuchung -
allein durch diese zwei Antworten sehe ich, dass ich den Arzt wechseln muss!
DANKE!!
Randisign -
TA wechseln ist sicher gut. Und bitte geb dem Hund Wasser zur freien Verfügung. Wasser vorenthalten ist echt übel. :/
-
-
Was bekommt er denn zu fressen ?
Trocken oder Feuchtfutter ? -
Sie bekommt Trockenfutter (für Welpen) und gegen Abend entweder Reis, etwas Kartoffeln oder Nudeln mit Fleisch beigemischt, natürlich alles ohne Würze oder Salz.
-
Wenn es Dir wirklich vorkommt das sie uebermaessig viel Wasser trinkt lass' mal die Nieren untersuchen und auch eine Harnwegsinfektion auschliessen.
-
am Besten misst Du auch die Menge, die er trinkt mal ab, dann hat der TA einen Anhaltspunkt
-
Zitat
Wenn es Dir wirklich vorkommt das sie uebermaessig viel Wasser trinkt lass' mal die Nieren untersuchen und auch eine Harnwegsinfektion auschliessen.
genau, und vll. zweite Meinung bei anderem TA einholen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!