• Wie sieht es denn mit dem Gewicht aus? Viel Trinken und viel Pipi machen ist ein zeichen von Diabetes, also Zucker. dies kann man über Urin oder eben Blut fest stellen.
    Ich würde dir empfehlen schnellstmöglichst den Arzt zu wechseln, wenn es wirklich Nieren oder Diabetes ist zählt jeder Tag über Spät/ Vollgeschäden, also auf auf ab zum nächsten Arzt.

  • Wie kann ein TA ohne genauere Untersuchung sagen das
    sei normal ?! :???:

    TA wechseln, würde auch direkt eine (Morgen-)Urinprobe
    mitnehmen!

    Zur Trinkmenge, da gibt es einen Richtwert ca. 40-60 ml je kg/Körpergewicht.
    Dabei ist natürlich zu berücksichtigen: Trockenfutter, Wetter,
    Aktivität....

    LG und alles Gute!

  • Hallo,

    hier noch ein Tipp für den Tierarzt (oder Dich) - unser Hund hat Diabetes Insibitus - hat aber nichts mit Insulin zu tun, sondern ist ein Problem mit den Nieren, die ein bestimmtes Enzym nicht oder nicht mehr ausreichen produzieren und somit das Wasser im Körper nicht mehr zurückgehalten wird. Das heißt der Hund trinkt unmengen von Wasser ( 5 L und mehr) und muss dann auch dementsprechend oft Pipi machen.

    Unser Hund bekommt deswegen Tabletten (Desmotabs) und damit ist´s auch gut. (Sind eigendlich für Menschen - aber wirken auch bei Hunden).

    LG Ulrike

  • Hallo, -
    und vielen Dank für den Hinweis! Ich werde es gleich Morgen beim TA ansprechen, heute wurde Blut abgenommen für eine Menge versch. Tests - denn es steht ausser Frage, dass diese Trinksucht eine Ursache hat. Diese Menge (ca. 5 Liter) schafft unsere Bess auch spielend, - und es ist
    natürlich dementsprechend schwierig sie stubenrein zu kriegen, sie ist ja sehr gewillt aber es gelingt ihr nicht so viel Wasser lange zu halten..
    Lieben Gruß -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!