Sprayhalsband - Ein Erfahrungsbericht (Jagen, Problem usw.)

  • Zitat

    Leute, geht mal in euch und seid mal ganz ehrlich, seid ihr wirklich davon überzeugt, dass Schleppleine das Allheilmittel gegen einen schweren Jagdtrieb ist?


    Nö. Absolut nicht. Hat hier auch kein Mensch gesagt.
    Ich finde das Sprayhalsband auch nicht so schlecht, wenn's funktioniert und wenn's scheee mocht...
    Ich finde es nur ermüdend, wenn man immer und immer und immer wieder dieselben Themen erbricht und immer und immer und immer wieder unnötige heisse Diskussionen anzettelt und immer wieder die Threads von den Admins mit Recht geschlossen werden. Ist halt so. Leider. Kann man nichts ändern.

  • Hallo,


    ein "echter" Jäger, lässt sich von einem Sprayhalsband nicht unbedingt beeindrucken... und was dann? Doch der Takt?


    Ich bin nicht bedingungslos dagegen, aber ich bin dagegen, dass es als Allheilmittel für jedermann propagiert wird, denn das ist es nicht!


    Allerdings gebe ich zu, dass hier mal wieder etwas passiert, was so ganz gegen meine Überzeugung ist. Warum schaffe ich es bei Hunden unerwünschtes Verhalten zu ignorieren und bei Menschen nicht? ;o))


    Chrissie, da hast Du wohl recht. Beim nächsten so provokanten Bericht, wrde ich mir einen Puster umbinden und sobald ich in die Tasten greife um eine Antwort zu tippen, puste ich. Vielleicht lerne ich so?! ;o))


    Liebe Grüße


    EllA

  • Zitat

    Chrissie, da hast Du wohl recht. Beim nächsten so provokanten Bericht, wrde ich mir einen Puster umbinden und sobald ich in die Tasten greife um eine Antwort zu tippen, puste ich. Vielleicht lerne ich so?! ;o))


    :bia: :zustimm: :loldev:
    GENAU !!!
    Oder........ Du könntest Dir das Geschirr und die 10 m Schleppleine ummachen, Dich aber 5.50 m vom PC wegsetzen, um zu lesen.


    Es ist ja soooo schwer, ich weiss das, ich kann mich auch immer nicht zurückhalten.
    Bin heute nur extrem gut drauf und lasse mich einfach nicht davon abbringen, mich auf meinen anliegenden, supertollen, sonnigen Sonntagsspaziergang in der Sierra zu freuen.
    Mit freilaufenden, Geschirrtragenden Hunden, die ungehemmt Stöckchen nachrennen und Quietschtiere im Gebüsch suchen gehen.


    Melde mich dann heute Abend wieder, müde und ausgepowert, und werde mir mit grossem Interesse alle Posts in diesem Thread durchlesen.
    Vielleicht ist meine Laune dann ja auch mittlerweile etwas gedämpfter und ich kann auch mal so richtig provokativ antworten.


    Viele liebe Grüsse
    Chrissi

  • Zitat


    Nochmal ganz deutlich: Ein Sprayhlasband ist KEINE Bestrafung!
    Wer so an die Sache herangeht, der kann auch ein Teletakt (Stromstoß) einsetzen


    Die beiden Sachen sollte man niemals miteinander vergleichen, egal in welchem Zusammenhang. :nein: Ein Elektroschockhalsband kann einen Hund töten, ein Wassersprühhalsband nicht.


    Zitat


    Ich finde es nur ermüdend, wenn man immer und immer und immer wieder dieselben Themen erbricht und immer und immer und immer wieder unnötige heisse Diskussionen anzettelt.


    Aber Snoopy ist doch neu hier. Genauso könntest du zu jedem Thema hier sagen, „kauft euch Bücher, da steht alles drin, es wurde schon mal niedergeschrieben, ihr müsst das hier nicht noch mal breitlatschen“! :(

  • Jedes Hilfsmittel kann nur so gut sein wie dessen Benutzer.


    Wenn man über Lücken im Wissen über Lernverhalten verfügt, dann heißt das nicht, dass Hilfsmittel schlecht ist, sondern, dass man dessen Anwendung nicht korrekt ausführen kann.


    Das Thema wird jetzt geschlossen, da - wie schon vorher in Postings zu diesem Thema - alle Argumente genannt wurden und ab jetzt nur noch ein "im Kreis drehen" und persönliche (emotionale) Meinungen kommen können.


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!