trockenfuttertest
-
-
na, schaut mal da...
hilft vielleicht bei der frage, was füttere ich meinen hund...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sollte besser keine Hilfe bei der Futterwahl sein!
Der Test ist zum einen nicht aussagekräftig (siehe Testkriterien) und zum anderen total veraltet. Viele Futtersorten, die getestet wurden, haben schon längst die Zusammensetzung geändert und der Test stimmt also nicht mehr.
Zudem wurden sehr viele wirklich gute Sorten nicht getestet.Du findest da auch einiges, wenn du die Suchfunktion oben rechts benutzt!
-
Und was soll uns da helfen.
Von dieses Futtersorten, sind die meisten nicht zu empfehlen.
:/
-
Zitat
Und was soll uns da helfen.
Von dieses Futtersorten, sind die meisten nicht zu empfehlen.
:/
sagt wer???
naja mir hats gezeigt, das mein hundefutter gut abgeschnitten hat
-
Weißt du denn etwas über Ernährung, Rohstoffe in Fertigfutter, Deklarationen und Bedarf?
Nur dann kann man beurteilen, ob ein Futter gut ist oder nicht. Sonst bist du der bunten Werbung hilflos ausgeliefert.
Schau mal zB hier: http://www.hundundfutter.de http://www.der-gruene-hund.de
Die Testkriterien sind übrigens großteilig nicht die, die man sich vorstellen würde als Test ob ein Tierfutter geeignet ist.
Sage ich.
-
-
Zitat
sagt wer???
naja mir hats gezeigt, das mein hundefutter gut abgeschnitten hat
Ich, weil ich mich damit auseinandersetzt habe.
Vor allem mit den Zutaten und den Inhaltsstoffen, was du ja nicht gemacht hast, sonst würdest du ja diese Tests nicht empfehlen.
Also, wenn du wirklich wissen willst ob ein Futter gut und hochwertig ist, solltest du dich nicht auf diese Tests verlassen, sondern dich mit der Zusammensetzung befassen.Es gibt hier im Forum gute Links, die einem darüber Aufschluß geben, wie ein Trockenfutter beschaffen sein sollte.
-
Nur mal rein Interessehalber:
was bedeuten denn hier Ernährungsphysiologische Qualität und Mikrobiologische Qualität?
Wurde das irgendwo erklärt und ich hab's übersehn?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!