Beaglespielplatz

  • Oy, da haben wir ja noch was vor uns... unser Beagle ist ca. 11 Monate alt und läuft bisher gut ohne Leine... da bin ich ja mal gespannt wie das weiter geht...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Beaglespielplatz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zum Glück haben wir eine Freundin mit Hund, die geht öfter mit uns. Beide Hunde wissen sehr genau, wie weit die Leine unseres Hundes reicht, und spielen in dem Radius ganz toll miteinander. Ich hätte nur ganz gerne ein Gelände, auf dem ich ihn laufen lassen kann, ohne ständig auf eine Leine achten zu müssen.

    • Hi, wir mischen uns mal mit ein, der beste Freund meiner Anka ist Chester, ein 4-jähriger Beagle.
      Dieser hat auch eine gewisse Jagtleidenschaft, doch sein Frauchen hat dies richtig gut im griff.
      Hundeschule ist dafür wirklich eine gute Idee. Chester hat dafür ein bestimmtes
      Kommando gelernt, Nämlich "DOWN" , in guten Beaglebüchern ist dieses sehr gut beschrieben.
      Viel Glück und Liebe Grüße von Anka und Jenny
      ( :) zwei Beagleliebhaber :) )

    • Ha, da ist ja von mir die Rede :wink: :winken:
      Ja, das stimmt, mit einem Beagle kann es schon manchmal etwas anstrengend sein, aber welcher Hund hat keine Macken.
      Ich habe im Übrigen jetzt nochmal konsequent mit der Schleppleine geübt und schon tolle Erfolge erzielt. Aber ich bin auch lieber vorsichtig, denn wenn eine Spur aufgenommen wird, dann geht's richtig los.
      Ich kann Dir auf jeden Fall das Buch "Antijagdtraining" (Gröning/Ullrich) empfehlen.
      Ach so, und wo wir schon beim Thema sind... falls jemand eine solche eingezäunte Freilauffläche in Hannover kennt... bitte sofort Bescheid sagen :wink:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!