Beaglespielplatz

  • Gibts in der Nähe von Wiesbaden irgendein beaglesicher eingezäuntes Gelände auf dem man unsere armen Jagdhunde auch mal ohne Leine laufen lassen kann?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Beaglespielplatz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Im Moment leider nicht, da er an seinem ersten Geburtstag das Jagen entdeckt hat. Unsere Jagdpächter sind recht eifrig, was jagende Hunde angeht. (Mal ganz abgesehen davon, daß ich persönlich auch der Meinung bin, daß es sich nicht gehört, einfach mal eben Rehe zu jagen.)

    • Zitat

      Im Moment leider nicht, da er an seinem ersten Geburtstag das Jagen entdeckt hat. Unsere Jagdpächter sind recht eifrig, was jagende Hunde angeht. (Mal ganz abgesehen davon, daß ich persönlich auch der Meinung bin, daß es sich nicht gehört, einfach mal eben Rehe zu jagen.)


      Hallo,


      das dein Beagle angefangen hat das Hobby Jagen für sich zu entdecken habe ich nicht gewusst. :flehan:


      Ich finde es versteht sich von selbst das ein jagender Hund nicht von der Leine kommen darf.
      Da finde ich es schon gut das du nach anderen Möglichkeiten zur Auslastung deines Hundes suchst. Ich drücke dir die Daumen das du etwas geeignetes empfohlen bekommst. :wink:

    • Mein Hund weiß leider sehr genau, wann er an der Leine ist und wann nicht! Aber wir gehen ab März noch mal zur Hundeschule und werden das Thema dort noch mal aufgreifen.

    • Zitat

      Mein Hund weiß leider sehr genau, wann er an der Leine ist und wann nicht! Aber wir gehen ab März noch mal zur Hundeschule und werden das Thema dort noch mal aufgreifen.


      Hallo,


      das ist leider wahr, manche Hunde lassen sich da nicht veräppeln.


      Aber sag mal spielt dein Hund gerne mit dem Ball oder mit einem anderen Spielzeug?
      Dann könntest du doch damit versuchen ihn zu beschäftigen und abzulenken.

    • Er spielt gern Ball, er hat ein quietschendes Lieblingsspielzeug, er ist total verfressen.... Nützt alles nichts! Sobald er eine Spur hat, ist er weg, von jetzt auf gleich. Das erste Mal ist er abgehauen, als ich mit ihm und seinen drei Lieblingsfreundinnen plus Menschen spazieren ging. Die Hunde tobten, spielten, kugelten herum... Plötzlich klappt mein Hund die Nase auf den Boden und ist weg. Er bestand nur noch aus Nase. Alle anderen Sinnesorgane waren abgeschaltet.

    • Hallo,


      ich kann mir vorstellen was du meinst, so eine Kandidatin haben wir hier auch in der Nähe, die hat dasselbe Problem mit ihrer Hündin. :shock:


      Also mir würde da wirklich nur das Spielzeug dabei einfallen und eventuell erst mal die Schleppleine, wenigstens während der Übergangszeit bis du eine andere Lösung hast.:wink:

      Da bin ich gespannt welche Ratschläge man dir da in der Hundeschule geben kann.
      Berichte mal darüber was die dir darüber gesagt haben und wie du das in den Griff bekommen kannst.


      Aber es sind bestimmt auch noch einige hier im Forum die dir weiter helfen können.

    • Hallo!


      Eine Freundin von mir hat das selbe Problem mit ihrem Beagle.Da fing das Jagen auch etwa mit einem Jahr an,nachdem der Hund eine Maus gefangen hat.


      War im Sommer mal mit ihr spazieren.Ihr Beagelchen hatte da auch eine Schleppleine dran.Ich war echt überrascht,wie schnell ein Hund mit Schleppleine außer Reichweite kommen kann...Nase runter und los ging`s!Innerhalb von Sekunden war der Hund im Gestrüpp verschwunden.


      Muß echt schwierig mit einem Beagle sein...


      Liebe Grüße,Tamora

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!