Beiträge von Bratkapelle

    Kann sein, aber ich möchte es einfach nicht so gerne. Ich finde in einen Verein tritt man ja eigentlich ein, um da auch länger drin zu bleiben und nicht, um Geld zu sparen. Würde mir igendwie blöd dabei vorkommen... Aber ist sowieso egal, ich hab jetzt einen neuen Job und im Moment eigentlich sowieso keine Zeit für Hundesport! Leider... :/

    Ne, ich hab auch nicht wirklich was gegen einen Verein. Aber da es mich beruflich sehr wahrscheinlich bald aus Hannover wegzeiht, möchte ich mich ungern noch länger in einem Verein verpflichten, denn man muß ja doch meistens den Beitrag für ein Jahr im Voraus bezahlen...

    Wo git es denn die Möglichkeit, mal ins Dogdancing reinzuschnuppern, ohne gleich in einen Verein einzutreten oder ein längeres Seminar zu besuchen? Ich komme aus Hannover und würde gerne mal probieren, ob das was für mich und meinen Hund wäre...

    Ich möchte mit meiner Hündin gerne wieder Agility machen, möchte aber nicht so gerne dafür in einen Verein eintreten. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Möglichkeit habe, in Hannover Agility zu machen? :help:

    Das mit dem Spazierengehen wird leider nicht klappen. Sie kann schon total k.o. sein, sobald sie den Garten betritt dreht sie wieder voll auf. (Habe ich nämlich vorgestern ausprobiert... :wink: )
    Vielleicht übe ich das mit dem Abbruchkommando und einer Schleppleine mal, denn ohne hört sie im Garten sowieso nicht, da schaltet sie voll auf Durchzug!!

    Na toll...jetzt bin ich deprimiert... es gibt tatsächlich Hunde, die das von sich aus machen??? Ich hab das gerade mühsam und vor allem LANGE mit der Schleppleine und kiloweise Leckerlies antrainiert. Und es klappt auch nur, wenn keinerlei Ablenkung da ist!!
    Also bitte etwas mehr Enthusiasmus wenn Eure Hunde das schon 'serienmäßig' dabei haben :gut:

    Wir wohnen ja in der Stadt und haben nur einen Balkon, dashalb kennt Fiona gar keine Blumenbeete (ich glaube auch, sie denkt Blumenbeete und das Unterholz im Wald sind dasselbe...). Aber wenn ich mal bei meinen Eltern bin, findet sie es total super, im Garten rumzupesen. Leider kann ich sie nicht davon abhalten, dann auch die Beete mit einzubeziehen... sehr zum Leidwesen meiner Mutter. Jetzt muß die armen Fiona immer angebunden im Garten hocken, das tut mir immer sooo leid. (naja, ehrlich gesagt darf sie trotzdem laufen, wenn nur mein Vater zu Hause ist, aber pssst!! :wink: )


    Habt ihr ne Idee, wie ich sie davon abhalten kann?

    Ha, da ist ja von mir die Rede :wink: :winken:
    Ja, das stimmt, mit einem Beagle kann es schon manchmal etwas anstrengend sein, aber welcher Hund hat keine Macken.
    Ich habe im Übrigen jetzt nochmal konsequent mit der Schleppleine geübt und schon tolle Erfolge erzielt. Aber ich bin auch lieber vorsichtig, denn wenn eine Spur aufgenommen wird, dann geht's richtig los.
    Ich kann Dir auf jeden Fall das Buch "Antijagdtraining" (Gröning/Ullrich) empfehlen.
    Ach so, und wo wir schon beim Thema sind... falls jemand eine solche eingezäunte Freilauffläche in Hannover kennt... bitte sofort Bescheid sagen :wink: