happy dog nature croq welpenfutter

• Nachdem ich mich in Futtersachen doch ordentlich eingelesen habe, würde ich KEIN Futter füttern was man im Zoofachhandel kaufen kann. Abgesehen von Josera und Markus Mühle. Das gibt es einigen Zoofachgeschäften.

Lies Dich doch mal in die Rubrik Fertigfutter ein

• Habe mir die Zusammensetzung eben mal angesehen:

an erster Stelle Weizenmehl, dann ist da noch Maismehl, Mais, Hafermehl und Reismehl drin, wie viel Getreide denn noch? Mich würd ja doch mal interessieren, wie hoch da der Fleischgehalt letzlich noch sein will.

Grieben gehören nicht ins Hundefutter.
    Rübenmelasseschnitzel (quasi purer Zucker) ebenso wenig, macht nur die Zähne kaputt.

Schlicht und ergreifend: Ein Futter, das ich meinem Hund unter keinsten Umständen füttern würde.

LG, Henrike

• Wir füttern unserer kleinen ein mal das Beste Futter Youngster und das Arden Grange Puppy LB im wechsel. Sie mag es gerne und verträgt es sehr gut. Wobei das ja von Hund zu Hund unterschiedlich sein kann.

Lg
    Sacco

• wieso isrt denn das alles dort drinnen wenns letzlich nur schlecht ist?
    wird man da so verarscht und weshalb empfiehlt es denn der
    tierarzt und züchter???
    versteh die welt nicht mehr.
    :shocked:

• hallo,
    ich füttere auch Happy Dog.
    Mein Tierarzt hat es mir neben anderen Marken auch empfohlen!
    Ich kenne viele Hunde , die das auch bekommen und Sie sind alle gesund. Sicherlich gibt es bessere Sorten aber ich glaube, dass auch die Sorten oder gerade Die kontrolliert werden.
    Vor 30Jahre als es nur Frolic und noch 2Sorten gab, sind die Hunde auch gesund alt geworden, und Frolic hat ja auch keinen guten Ruf.
    Liebe Grüße

Anja und Toni

• Zitat

wieso isrt denn das alles dort drinnen wenns letzlich nur schlecht ist?
    wird man da so verarscht und weshalb empfiehlt es denn der
    tierarzt und züchter???
    versteh die welt nicht mehr.
    :shocked:

Kennst du die Links die dir sagen wie hochwertiges Futter auszusehen hat. :???:
    Es wäre wichtig, das du dir deine eigene Meinung zum Thema bildest, dann kann ich auch keiner mehr verunsichern.
    Tierärzte kennen sich selten Fällen in Sachen Trockenfutter aus, die sollte man nicht zu Futter befragen.

Zitat

Sicherlich gibt es bessere Sorten aber ich glaube, dass auch die Sorten oder gerade Die kontrolliert werden.
    Vor 30Jahre als es nur Frolic und noch 2Sorten gab, sind die Hunde auch gesund alt geworden, und Frolic hat ja auch keinen guten Ruf.
    Liebe Grüße

Ach ja, wer kontrolliert die denn, das würde mich mal interessieren. :???:
    Frolic hat nicht nur keinen guten Ruf, das ist auch mehr als schlecht, wenn man die Zusammensetzung liest.
    Und ich hatte leider einen Hund der durch diese Futtersorten sehr krank wurde, und wie man hier immer wieder lesen kann, kommt das immer wieder vor.
    Gesundheit hängt immer mit der Ernährung zusammen. :/

• Meine Cousine arbeitete in einem Labor, wo Tiernahrung untersucht und getestet wird.
    Und ich glaube nicht, dass das Futter krank macht.
    Da spielen wohl noch andere Faktoren eine Rolle. Sonst wäre das doch wohl schon in den Medien bekannt geworden.Immerhin gibts heute mehr Sorten Tiernahrung als zB. Babynahrung.
    Ich kenne auch jede Menge Hundebesitzer und habe noch von KEINEM gehört, dass Trockenfutter die Hunde krank macht. Und in unserer Kleinstadt kaufen alle im Futterhaus oder dergleichen.

• Es ist ganz einfach so das ein Hund ein FLEISCHFRESSER ist und die Futtersorten die man im Supermarkt oder ähnlichem bekommt bestehen und mal überwiegend aus Getreide!

Und zu dem Preis was das Happy Dog kostet, bekommt man ein sehr viel besseres Futter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!