Linke Pupille ist durchsichtig
-
-
Huhu,
Ginas linkes unteres Augenlid hat ja einen Knick. Soweit - so gut (oder schlecht)
Ich habe vor ein paar tagen festgestellt das die Pupille an diesem Auge irgendwie durchsichtig ist. Außerdem scheint sie sich nicht richtig zusammen zu ziehen wenn Licht rein fällt.
Das sieht man aber nur am Abend wenn Licht an ist. Die rechte Pupille ist ganz normal schwarz, aber die linke ist wie gesagt durchsichtig. Nicht trübe sondern ganz klar.
Kennt ihr sowas? Was ist das?
Morgen geh ich eh zum Tierarzt wegen Impfung, dann lass ich mal reinsehen. Wollt euch aber vorher mal Fragen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das liest sich lieder irgendwie garnicht so gut :/
Bitte stell deine Hündin morgen unbedingt dem Tierarzt vor.
Ich würde die Impfung ev. verschieben ...die Untersuchung des Auges erscheint mir wichtiger.
Auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen, dass du dir das hoffentlich alles nur einbildest.
Gib bitte Bescheid, was der TA gesagt hatl.
-
Ja ich gebe Bescheid obs was Schlimmes ist. :/
-
Na schon ein Ergebnis??
LG Beate -
Danke Timmboy
Die TÄ konnte, außer das das linke Auge halt allgemein anders aussieht als das Rechte, nichts besonderes erkennen.
Die Pupille zog sich unter der Lampe ganz normal und genauso wie die Andere zusammen.
Sie sagte das sie nicht viel Erfahrung in Augenheilkunde hat, aber für sie sieht die Pupille ganz normal aus.
Sie gab mir eine Adresse einer TÄ die sich auf Augenheilkunde spezialisiert hat.
Mein Mann meint das ich mir das alles nur einbilde
Ich weis nicht ob ich zu der Augenärztin gehen werde (Kostenfrage) -
-
Ich an deiner Stelle würde diese Spezialistin mal anrufen und fragen, was in etwa eine solche Untersuchung kostet und dann weiterentscheiden!
Wobei ich mit meinem Hund auf jeden Fall gehen würde, aber das kann eben nicht jeder einfach so!
Aber bei mir hätte eine (evtl gar nicht soooo teure) Vorsorge immer Vorrang vor einer Nachsorge! -
Guck mal, so siehts aus. Manchmal ist der helle Teil noch größer. Und es ist IMMER nur das linke Auge.
[/img] -
Ich will dir keine Angst machen, aber du weißt sicherlich, das Retriever öfters mal an PRA erkranken!
ZitatMit langsamem Fortschreiten der Erkrankung bemerkt der Besitzer die weiten, großen Pupillen des Hundes und das Durchscheinen eines grünlich leuchtenden Reflexes.
Später verschlechtert sich das Tagsehen. Dies ist bei den Hunden am unsicheren Verhalten in der normalen Umwelt erkennbar. Zur gleichen Zeit kommt es zu einer Erweiterung der Pupillen, welche durch eine verstärkte Lichtreflexion der reduzierten Retina im Innern des Auges verursacht wird.Geh auf jeden Fall zur Augenärztin!!!!
Im allerbesten Fall holst du dir nur die Beruhigung ab, das alles ok ist! -
Wenn es tasächlich eine PRA ist, dann kann man eh nichts dagegen tun.
Ich ruf die TÄ an und mach nen Termin -
Drücke Dir die Daumen, dass es nicht PRA ist.
Ganz viele liebe Grüße. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!