Wo soll mein Welpe schlafen??

• Hallo,
    ich weiß nicht mehr weiter...
    Wenn mein Labbi Welpe bei mir im Zimmer schlafen darf, dann springt er grundsätzlich aufs Bett!!
    Egal was ich tue(anschreien, leicht wegstoßen, leckerli geben wenn er auf dem Boden ist...)
    Jetzt habe ich bereits von der Hundeschule und der Tierärztin gesagt bekommen, dass ich eine transportbox kaufen solle und sie in der nacht dort rein"sperren" soll..
    Was würdet ihr tuen???
    Ist das nicht ne art von Zwingerhaltung??
    Und wie sonst soll ich dem Hund beibringen, dass er auf seiner decke zu schlafen hat und nicht einfach nachts um 3 mich weckt zum spielen und weil ich die masche schon kenne nicht aufstehe..dann frisst sie tapeten, teppiche...
    Bitte helft!!!!!
    Liebe Grüße Natascha

• Entweder Du bist ganz konsequent, wenn sie auf Dein Bett springt immer raus "schubsen". Mehr dann aber nicht. Nicht schimpfen oder sonst etwas... oder Du nimmst sie einfach mit in's Bett :D

• Ich finde, die Box ist eine gute Idee. Du kannst die Box in dein Zimmer stellen, so ist sie nicht allein (wie im Zwinger), und schließlich lässt du sie nur für kurze Zeit darin. Die meisten Hunde mögen zudem eine Box als Art Höhle sehr gern.

• ich rate auch zur box. oder etwas ähnlichem. ich hatte bis vor kurzem ein welpengitter direkt am bett stehen, ist auch billiger als ein kennel. sowas geht auch. das gute ist: hundi rennt nicht nachts in der wohnung rum und pieselt vielleicht irgendwo hin. sondern er wird sich bemerkbar machen, wenn er mal muss. klar, er wird auch fiepen, wenn er spielen oder ähnliches will, aber das wirst du mit der zeit auseinanderhalten können, war bei mir jedenfalls so.
    so kann er auch nix anfressen. wenn du merkst, er fiepst nicht weil er mal muss, sondern weil er bespaßt werden will: ignorieren! meine hat sich dann nach 10 minuten hingelegt und weitergeschlafen.
    wichtig ist wirklich konsequenz. wenn du den welpen zum beispiel einmal aufs bett lässt, wird er das immer wieder wollen. und es ist schwer was rauszukriegen was drin ist. besser drauf achten, dass gewisse sachen gar nicht erst aufkommen.
    wünsch dir viel glück, mit geduld werden deine nächte sicher bald ruhiger.

• Meiner schläft auch noch in seinem Kennel, welches bei mir im Schlafzimmer steht. Tagsüber zieht er sich auch mal darin zurück, also hat er nichts gegen seine "Höhle". Und Nachts, wenn ich zu ihm sage "Zeit für's Bett" dann folgt er mir in's Schlafzimmer und geht ganz alleine in das Kennel. Irgendwie beruhigt er sich auch besser darin- ohne hat er sich gar nicht richtig "niedergelassen".

• Unsere schläft von Anfang an in ihrem Bettchen auf dem Boden im Shclafzimmer.
    Aber erst gestern hat sie das erste Mal nach 3 wochen versucht ins bett zu kommen.Aber sie hat schnell verstanden,das es nicht geht.

Ich würde es bei euch dann evtl. auch mit ner Box versuchen oder viel Geduld :-)

• Hallo.
    Auch ich bin ein großer Fan von Boxen ( Gitterboxen). Mein HUnd im übrigen auch.
    Er kannte diese vom ersten Tag an. Dort gab es Futter, Wasser, Ruhe.

Er schläft heute noch in der Nacht in seiner Gitterbox (Größe XXL). Wenn er Ruhe möchte, nutzt er diese als Rückzugsort.
    Dreht er zu sehr auf, gibts "Zwangruhe", verschönert mit tollen Leckerlies.

Dies ist keine neue Form der Zwimgerhaltung. Es ist kein Zwang, so lange du den HUnd dort nicht "Strafen absitzen" läßt, sondern er den Aufenthalt dort immer mit Positivem verknüpfen kann.

Ich finde es wichtig, dass das Tierchen genügend Bewegungsfreiraum hat, um sich drehen und wenden zu können, mal zu sitzen und auch die Beinchen ausstrecken kann.

Gutes Gelingen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!