Mir reichts
-
Tamee -
19. September 2008 um 06:27 -
Geschlossen
-
-
... und wenn du es mal mit Barfen versuchst? Unser "großer" Labrador-Dalmi Mix macht manchmal nur noch 1 Haufen am Tag, die Verwertung vom Futter ist super.
Und man hat später kaum mehr Arbeit als das Trofu in den Napf zu werfen, wenn man den Bogen raus hat. Wir barfen auch erst seit diesem Jahr...LG Petra mit Max
-
19. September 2008 um 11:24
schau mal hier:
Mir reichts - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Huhu Tamara,
um noch mal auf's Futter zurückzukommen. Ich dachte auch als erstes, daß es für den Darm schon sehr schwierig ist, sich alle paar Wochen wieder neu umzustellen von kaltgepreßt auf Extruder. Ich verstehe sehr, sehr gut, daß du das Futter nicht umstellen magst, nachdem du endlich das gefunden hast, was er verträgt (ich habe bei Nellie fast ein Jahr dazu gebraucht und werde wohl auch bis in alle Ewigkeiten bei AG Sensitive bleiben ;)), aber bist du denn sicher, daß es genau diese Abwechslung ist, die seinen Output fest macht? Weil, vielleicht würde es ja reichen, wenn du bei Canis Alpha bleibst, wenn er das doch gut verträgt. Dann hätte er zumindest nicht immer diese Umstellung und ich habe jetzt schon öftres gelesen, daß die anfänglich sehr große Kotmenge bei den kaltgepreßten Sorten sich nach einer Weile wieder reduziert. Nur wenn immer genau dann wieder die Umstellung kommt, kann sich sein Darm ja nicht dran gewöhnen.
Bei uns ist es übrigens auch so, daß Nellie jede Nacht rausmuß, um ein Häufchen zu machen. Wir füttern auch gegen 17:00 das letzte Mal, aber so zwischen 2 und 3 Uhr geht sie immer nochmal in den Hof, wo ich dann morgens eine gewaltige Hinterlassenschaft vorfinde.
Sie hat halt einen sehr regen Stoffwechsel
(und Schäden an den Darmzotten - meine TÄ meinte, daß sie vielleicht als Welpe in Spanien eine Parvovirose hatte).Liebe Grüße und ich wünsche euch, daß ihr euer stinkiges Problem in den Griff bekommt!
Anja -
Unser Labbi aus Griechenland ;-) hatte anfangs mit dem Trofu auch Probleme, ich bin dann nach zig Proben und Versuchen bei Fenrier von bestes Futter hängengeblieben und hab NUR das gegeben. Er hats als erstes Trofu super vertragen und auch nur noch kleine Häufchen gemacht. (wird nun aber vollgebarft)
Vielleicht nur 1 Sorte Trofu nehmen und dabei bleiben?
LG Petra mit Max
-
Barfen habe ich schon versucht. Meine Hunden fressen beide kein rohes Fleisch, geschweige denn das Obst oder Gemüse!
Ich habe das Futter bei Paco erst einmal gewechselt seit ich weiß was er verträgt und zwar von BF Fenrier Spezial auf Canis Alpha. Da er beide Futersorten verträgt wollte ich die im wechsel füttern = Abwechselung im Napf!
Ich denke auch nicht das es am Futter liegt. Die ersten 4-5 Wochen hat NIE in die Wohnung gemacht.
Ich kann versuchen die Hunde nur 1 mal am Tag zu füttern, begeistert bin ich davon allerdings nicht. 2 mal am Tag wäre mir schon lieber. Vorher hatten sie das Futter 24 Std/Tag zur Verfügung und die Umstellung auf 2 mal füttern war schon arg mühsam. Paco fing nämlich an alles aus dem Müll zu holen und draussen alles zu fressen was er bekommen hat, weil er einfach hunger hatte. Er hat fast 3 Wochen gebraucht und zu verstehen das es morgens und abends was gibt
-
Hallo! Ich bin zwar auch nicht sooo der experte
...aber kann es vielleicht auch sein das er damit sagen will das es alles sein ist... also seine zimmer... und er das macht weil du ja noch einen zweiten Hund hast !
Ich habe mal gehört... von bekannten die Hündin hat immer ins Wasser gepieeet
und in der Hundeschule meinten sie, das sie damit zeigen will das es IHRS ist !Kann das mit Kagga vielleicht auch so sein??
Liebe Grüße !
-
-
Zitat
Uiuiui.. irgendwo hat sich da eine fehlverknüpfung eingestellt ..vor allem da du ja sagst sich die unsauberkeit nur auf "groß" und nicht auf pipi beschränkt.. schwierig..
klingt jetzt vlt saublöd ..aber ich kenne fälle wo folgender Tip schon geholfen hat:
bedrohe und beschimpfe die kacke !

dh. wenn du einen haufen im zimmer findest stellst du dich vor ihn mit drohender körperhaltung und schimpfts ihn mächtig aus ..danach machst du ihn weg und entspannts dich schlagartig wieder..der hund soll dabeisein darf aber keines blickes gewürdigt werden damit er das nicht auf sich bezieht. klingt wirklich seltsam soll aber wirklich schon gefruchtet haben.. und innerhalb deiner wohnung kriegts ja keiner mit

Also mit Häufchen hab ich das noch nicht gemacht, aber als Pepper erst ein paar Monate alt war, hat sie immer ihr Körbchen durch die Küche gezerrt. Immer nur dann, wenn man's nicht mitbekommen hat! Da hab ich den Tip mit dem ausschimpfen gelesen und seitdem immer das Körbchen voll zur Sau gemacht, wenn es mal wieder nicht an seinem Platz war. Und es hat funktioniert! Nach 3 Tagen blieb das Körbchen an seinem Platz!
Ausprobieren würd ich's auf jeden Fall!
-
Was hast du dem armen Körbchen denn gesagt?
Würde mich jetzt ernsthaft interessieren, denn ich hab das Problem mit meiner 1-Jährigen Hündin (vorher evtl. Zwingerhaltung) ebenfalls des Öfteren und ich wüsste jetzt nicht, was ich so nem Kackhaufen zu sagen hab.

-
Also, ich hab einfach geschimpft! In bösem Ton! "Du blödes Körbchen du, was machst Du denn schon wieder hier! Du sollst doch in Deiner Ecke bleiben!" Meinen Hund hab ich einfach stumpf ignoriert, die fand das wohl sehr seltsam, aber es hat wie gesagt funktioniert. Das gleiche würd ich mit nem Haufen dann wohl auch machen... Nur nicht zurück in die Ecke schieben sondern wegmachen!

-
Danke. Na dann geb ich mir wohl mal die Blöße und werd das versuchen. Anders kapiert sie's offensichtlich wirklich nicht. :kopfwand:
Keine Ahnung was mit dem Mädel los ist, Protest schließe ich eigentlich aus, daher denke ich wirklich, dass sie's einfach nicht kapiert, dass draußen diverse Geschäfte verrichtet werden und nicht drinnen.
Ein bisschen doof ist sie ja schon, aber was soll ich machen? Ich lieb sie einfach. :liebhab:
-
Zitat
Also, ich hab einfach geschimpft! In bösem Ton! "Du blödes Körbchen du, was machst Du denn schon wieder hier! Du sollst doch in Deiner Ecke bleiben!" Meinen Hund hab ich einfach stumpf ignoriert, die fand das wohl sehr seltsam, aber es hat wie gesagt funktioniert. Das gleiche würd ich mit nem Haufen dann wohl auch machen... Nur nicht zurück in die Ecke schieben sondern wegmachen!

*gg* zuerst das häufchen ausschimpfen, böses böses häufchen, raus mit dir, und dann auf die wiese legen, feeeeeines häufchen, suuuper *lol* dann haben die nachbarn auch was zum lachen

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!