Brauche mal einen Rat..Zahnwechsel ?
-
-
Ich habe mal eine frage.. Mein Welpe ist nun 10 W. alt und hat ja Michzähne. Wann bekommt sie eigendlich die richtigen Zähne also was ich meine ist wann fallen ca. die Milchzähne aus??? Denn sie will jetzt nochmehr knappern als sonst schon. Kann das sein das sie die Zähne loswerden will??
Ich bitte um rat und tat

Freue micht und jede antwort.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche mal einen Rat..Zahnwechsel ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten öfters gelesen, dass es mit 16 Wochen losgeht mit dem Zahnwechsel ... und es war auch tatsächlich fast genau auf dem Tag so. Als unser Hund 16 Wochen war fiel sein erster Zahn aus.
Knabbern tun Hunde allgemein sehr viel
liegt also eher nicht daran, dass die Zähnchen ausgehen :). -
Ja dankeschön für die Info ..

Lg
-
Hallo
Wann genau Luna ihren ersten Zahn verloren hat weiss ich nicht mehr...
Plötzlich sah sie aus wie ein Hase, hatte oben nur noch zwei Schneidezähne

Die Wurzel löst sich auf und der Zahn fällt eher ab als aus.
Wundere dich nicht, wenn du Anfangs gar nichts davon merkst, die Zähne werden oft einfach geschluckt...
Viel Spass mit deinem Zwerg!
-
hab in einem buch folgende übersicht gesehen:
eckzähne: 22. - 30. wohe
schneidezähne: 10. - 22. woche
vordere backenzähne: 18. - 26. woche
mahlzähne: 22. - 30. wochewelpen knabbern meist überall rum, muss nix mit den zähnen zu tun haben...
wann genau hund welche zähne wechselt kann man nicht sagen, ist von hund zu hund und vorallem auch von rasse zu rasse verschieden! -
-
Hallo!
Meiner hat auch mit so ca 16 Wochen angefangen (ist jetzt 18 Wochen) Ich habe e sdaran bemerkt, das an seinem Kauknochen ein wenig blut war, dann habe ich mal geschaut und ja, es fehlten Zähne!
War voll begeistert! allerdigns habe ich noch keinen Zahn gefunden !heul!
liebe grüße
Kati und caruso
-
uhi danke das heisst ja ich kann mich schon mal freuen:D aber wachsen die denn auch schnell nach???? oder wie??
-
ja, die wachsen sehr schnell nach, dauert nur wenige wochen. manchmal kommen sogar die zweiten schon durch bevor die ersten ausfallen....
ich hab übrigens auch eine zahn gefunden, sie hat ihn quasi direkt vor meinen augen ausgespuckt. ein süßes kleines andenken.... -
Zitat
ja, die wachsen sehr schnell nach, dauert nur wenige wochen. manchmal kommen sogar die zweiten schon durch bevor die ersten ausfallen....
ich hab übrigens auch eine zahn gefunden, sie hat ihn quasi direkt vor meinen augen ausgespuckt. ein süßes kleines andenken....JA ich hoffe das ich auch einen finde..

-
Unsere ist jetzt 16 Wochen alt und fängt so langsam an. Wir hoffen auch das wir einen Zahn von ihr finden.
Von unserem Dicken hatten wir leider keinen.Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!