Brauche mal einen Rat..Zahnwechsel ?

• Unsere kleine hat mit etwa 12 Wochen angefangen... Einen Schneidezahn hab ich gerettet, der hat schon furchtbar gewackelt, da hab i ihn mir geangelt!
    Unten kommen schon die ersten nach.
    Bei unserem älteren kamen die Eckzähne, bevor die kleinen ausgefallen sind, er war sozusagen doppelt bereift - sah zum brüllen aus!

• Peanut ist auch mitten im Zahnwechsel.
    Es sind erst die beiden äusseren oberen Schneidezähne ausgefallen und er hat ausgesehen wie ein Osterhase. Aber die neuen sind innerhalb 4 Tage nachgewachsen. Der untere linke Eckzahn ist auch schon weg, den haben wir sogar gefunden. Und heute bin ich beim gemeinsamen Karton zerlegen über einen Backzahn gestolpert. Geht ganz schön schnell das.

Muss man da eigentlich was besonderes beachten? Ich hab ihm zwei Kügelchen Kamillenglobuli gegeben, weil es so unruhig war und ich dachte es ist vielleicht weil der Zahn gerade raus ist und er noch geblutet hat. Aber was sonst?

Liebe Grüsse,
    Manu und die Erdnuss

• unser junge hat auch schon alle zähne durch, bei ein paar zähnen haben wir das garnet mitbekommen das die raus waren :???: ...

er hatte auch immer was zum kauen, und wenn man blut dran war wußten wir das war weider ein zahn, hat aber alles gut überstanden...

nen paar zähne konnten wir auch finden, so süß sind wenn man die mit den jetzigen vergleicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!