mini golden retriever

• Du verübelst mir meinen Tonfall und antwortest dermaßen aggressiv? Ähm... lol?

Zitat

Ok Du Schlaumeier...dann zeig mir mal in Frankfurt und Umgebung im Tierheim einen Goldie, der nicht krank ist oder mißhandelt wurde.

Also 1. war deine Grundaussage eine andere, nämlich die, dass es keine Goldies im TH gibt bzw. nur selten. Deine nächste Aussage ist im Grunde, wenn man das mal etwas ausdehnt: Im TH gibt es nur gestörte Hunde und bei Retriever in Not ebenfalls! Na Mahlzeit... mit der Einstellung wundert mich gar nichts.
    Wenn man am Ball bleibt, gibt es durchaus mehrere potentielle Kandidaten, die in Frage kommen. Die hat man dann vielleicht nicht binnen einer Woche, gut möglich, aber das ist bei Züchtern oftmals nicht anders.

Außerdem tust du gerade so als hätte ich sonst was losgelassen, weil du nen Züchterhund hast. Mir ging's lediglich um deine Aussage, dass es im TH ja keine Goldies gibt. Ich halte nichts von Zucht, wie man unschwer erkennen kann, aber im Gegensatz zu dir kann ich damit leben, dass Leute andere Meinungen haben und wer nen Züchterhund haben muss, bitteschön, ich bin auch mit meinen beiden glücklich.

Ich kann damit leben, dass du mir das übel nimmst. Ist mir eigentlich reichlich egal, denn nicht nur du darfst hier deine Meinung vertreten, auch Leute, die nicht deine Meinung haben. ;)

• Neu

Hi

hast du hier mini golden retriever* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wer sich einen Hund vom Züchter holt der tut es eben. Und wer sich für einen Hund aus dem Tierheim interessiert, der informiert sich eben dort. Ist das so schwer für Dich zu akzeptieren? Wenn ja, dann kann ich Dir auch nicht helfen...ich glaube aber auch gar nicht, dass ich das möchte :D

Tu Dir jetzt selber bitte einen Gefallen und schau noch mal auf das Thread-Thema. Es geht um einen bestimmte Goldie-Art und nicht darum, ob sie aus dem Tierheim oder von Züchter kommt. Mach am besten einen eigenen Thread auf und dort kannst Du Dein Thema ja dann in aller epischen Breite erörtern. Nur mal so mein Tip...den Du aber eh nicht annehmen wirst :D

• Du musst mir nicht helfen, ich komm ganz gut alleine klar. Danke! ;)

Zitat

Wer sich einen Hund vom Züchter holt der tut es eben. Und wer sich für einen Hund aus dem Tierheim interessiert, der informiert sich eben dort. Ist das so schwer für Dich zu akzeptieren?

Nö, hab ich aber auch geschrieben. Ich hab nur n Problem damit, wenn jemand so tut als wäre er auf ein Züchtertier angewiesen, weil es sonst keine gibt. ^^ Deine Aussage war ja nun mal die, dass Goldies in Tierheimen kaum vorkommen und das ist so nicht richtig. Wenn ich n Züchtertier hab, kann ich doch auch dazu stehen, dass ich halt nen tollen knutschigen Welpen oder sonstwas wollte.

• @ Shalea: Danke, dass Du mir mit Deiner Antwort die Gelegenheit gibst, wieder was zum eigentlichen Thema zu schreiben :D

Ich habe eben kurz mit unserer Züchterin telefoniert und sie dabei auch gefragt, ob es neue Zuchtrichtungen gibt. Also Goldie mit kurzen Beinen. Sie meinte, dass es nach wie vor nur die sechs definierten Retriever-Arten gibt (also Chesapeake-Bay, Flat-Coated, Curly Coated, Golden Labrador und Nova-Scotia-Duck-Tolling). Die Zuchtstandards vom Golden sind nach wie vor unverändert und alles was davon abweicht ist "wilde" Zucht.
      Ich nehme also wirklich an, dass solche kurzbeinigen "Goldens" eine ungeplante Mischung aus einem Retriever und einen kurzbeinigen Hund sind.

• @ coventgarden,

vielen Dank ich dachte schon ich bekomme außer Belehrungen, gar keine brauchbare Antwort mehr.
      Ich habe meinen Kollegen auch noch einmal gebeten seinen Bekannten zu fragen ob er noch einige Infos zum Thema kleine Golden hat.
      Ach ja und alle die hier so gegen das Züchten sind,haben wahrscheinlich alle entweder einen Mix oder einen Wolf zu hause.
      :lachtot:

• Zitat

Ach ja und alle die hier so gegen das Züchten sind,haben wahrscheinlich alle entweder einen Mix oder einen Wolf zu hause.

Nö, 1 Mix und eine Goldie-Hündin, wobei ich's halt genommen hab, wie's kam. Die Hündin war bereits in der Familie, konnte aber aus diversen Gründen nicht da bleiben, kommt gut mit meinem Rüden klar - warum hätte man sie abschieben sollen, wenn sie zu mir und meinem Hund nen guten Draht hat und ich sowieso nen Zweithund für meinen Hund brauche? ;)

Ich hätte im Leben keinen Golden Retriever gewollt. :roll:

• Also ich habe aus dem Auto heraus tatsächlich einen Mini-Goldenretriver gesehen (es war kein Toller), leider konnte ich nicht nachfragen. Er sah wirklich Original wie ein Golden aus, war nur um einiges zierlicher.Könnte natürlich sein, dass es auch ein Hund von einem Vermehrer war und deshalb so klein, wegen falscher Ernährung etc.
      Wenn es denn ein Mix war, dann aber ein sehr authentischer.

• Hi, ich weiss nicht wie es mit den Goldies hier ist, aber bei uns in Dänemark, gibt es zumindest die Labrador Retriever in kleiner, sie heißen Formel Eins und sind wohl eher die jagdliche Linie, sie sind auf jeden Fall kleiner, aber auch agiler als diese Showlabis. "Mini" sind sie aber nicht.
      Gruß Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!