Was kann ich meinem Hund noch beibringen?
-
-
Hallo Zusammen!
ich würde meinem Hund gern neue Tricks beibringen, aber mir fallen gar keine mehr ein. er kann schon fast alles, Sitz, Platz, Bleib, Such; Stups, Bällchen holen, Dinge unterscheiden, Rolle, Hummel, kriechen, über etwas drüber springen, er spielt tot, wenn ich ihn erschieße, aber was gibt es noch? Er ist so lernfähig und ich würde ihm gerne noch etwas beibringen. ich hab es mal mit Dancing versucht, aber da macht er nicht mit und zeigt mir immer alle seine anderen Tricks. -
18. September 2008 um 16:15
schau mal hier:
Was kann ich meinem Hund noch beibringen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Huhu
rückwärtslaufen,
sich in beide Richtungen um die eigene Achse drehen, um einen Gegenstand rumlaufen, um den Menschen rummlaufen (geht auch rückwärts),..Was bedeutet denn, dass er bei Dog Dancing nicht mitmacht??
lg Christine
-
Schau mal bei "Kleine Spielchen mit dem Hund", dort bekommst du noch jede Menge Ideen. So spontan fällt mir noch Verbeugen, Bellen auf Kommando, Drehen rechts und links und Winken ein.
-
Ballancieren auf einem Gymnastikball
rückwärts robben
Salto durch Anspringen des Menschen
Kompliment
spanischer Schritt
Männchen machen
give me 5
8 um die Beine
Beinslalom
-
Bitte was ist denn "Hummel" - summt dein Hund da?
Jenny kann auch "schäm dich"
Das mit den Tricks zeigen kenn ich von Jenny auch, bevor sie was Neues lernt, zeigt sie mir lieber das, was sie schon kann, weil sie weiß, dass sie dafür Leckerli bekommt :motz:
-
-
guck mal bei youtube, da gibt es tolle videos in der Rubrik Tricks mit Hunden etc. oder Dogdancing, da findest du viele tolle Ideen was du deinem Wauz noch alles beibringen könntest.
-
Aportieren?
(Komando: Voran Apport) -
Zitat
Er ist so lernfähig und ich würde ihm gerne noch etwas beibringen. ich hab es mal mit Dancing versucht, aber da macht er nicht mit und zeigt mir immer alle seine anderen Tricks.
kurz gesagt, er nimmt dich da nicht ernst?
denke, wenn ein Hund etwas auf Kommando gut macht, macht ers auch immer gut
oder er ist zu nervös und macht daher nicht mir, aber dann könnte die nächste Aufgabe für dich ja sein, ihm beizubringen, im DD mitzumachendenn in de Gruppe zu Musik etwas zu machen, ist ne große und spaßige Herausforderung und da gibt es soo viele Dinge, die dein Hund noch nicht kann
so spontan ohne andere Antworten zu sehen, fällt mir noch ein:
- über dich drüber springen
- Bellen auf Kommando
- durch deine Arme/Beine springen, wenn er nicht so groß ist
- Achten um dich rumlaufen
- Twist
- Rückwärts durch die Beine
- Rückwärts von dir weg
- um dich rum (auch rückwärts)schau dir einfach mal die Links hier oder DD-Videos aus Youtube an
da findest du sicherlich vieles, was er noch lernen könnte
-
Crispel kann (oder wir üben das gerade):
Kinn (Hund legt sein Kinn in meine Handfläche)
Nase (Schiebt seinen Nasenrücken von unten gegen meine Handfläche)
Schulter (bewgt sich so, dass er seine Schulter an meine Handfläche drückt)
Po (das selbe mit dem Po
)
Weben (durch die Beine weben, während ich vorwärts gehe)
Achter (eine 8 um meine Beine während ich stehe)
Home (rückwärts in meine Beine einparken)
Wechseln (wechselt aus der Linken Fußposition auf die Rechte Seite - und umgekehrt - sehr praktisch, wenn einem Fußgänger mit Leinenpöbler entgegenkommen, und Crispel auf der "entfernten" Seite weitergehen soll)
Right (gibt rechte Pforderpfote) / Left (gibt Linke Vorderpfote)
geben der Hinterpfoten (ist noch in den Babyschüchen und hat deswegen auch noch keinen Namen)
Rückwärts (rückwärts gehen)
Rum (einmal um mich rum gehen)
Durch (von vorne durch meine Beine gehen)
Tunnel (von hinten durch meine Beine gehen)
Winken (im Sitzen die Vorderbeine hoch strecken)
Fury ("Steigen" wie ein wildes Pferd)
Touch (irgendwas mit der Nase berühren)
Target (irgendwas mit der Pfote berühren)
Decke (geh auf Deine Decke)
Komm, Sitz, Platz, Liegen (auf der Seite Liegen), Steh
Anziehen (steckt den Kopf ins Geschirr oder Halsband)
Ausziehen (zieht den Kopf aus Geschirr oder Halsband)
Rauf (springt auch das Teil, auf das ich zeige)
Runter (steigt von dem Teil runter, auf dem er gerade ist)
Rutsch ein Stück (macht mir auf dem Sofa/im Bett Platz, so daß ich auch noch drauf passe)
Geh schon mal ins Bett...
Geh schon mal runter... (die Treppe, in die untere Etage des Hauses)
Warte (warte an der Stelle, wo du bist auf mich, oder darauf das ich Dein Freizeichen oder ein neues Signal sage)
Bleib (halte die Position, in der du gerade bist)
Hinten (stell Dich hinter mich (Babyschüchenstadium)
Kriechen (haben wir schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht)
Twist (drehen im Uhrzeigersinn), Shout (drehen gegen den Uhrzeigersinn) --> not his strongest Point...
Haustür (geht nach dem Spatzierengehen zur Haustür)
Garage (geht nach dem Spatzierengehen zur Garage)
Tadaaa (Spielverbeugung)
Lauf
Zieh
Rechtsgehen/Linksgehen (geh auf der Rechten/Linken Straßenseite)
Rechts/Links (rechts/links abbiegen)
Rechtsrum/linksrum (180° Wendungen nach rechts/links)
langsam (in eine langsamere Gangart wechseln)
nimms Dir
Ball auf der Nase Balancieren (klappt für eine Millisekunde
)
Durch einen Hulareifen springen
Mit den Vorderpfoten in einen Reifen steigen und mit den Hinterpfoten um den Reifen "wenden"
das gleiche andersherum (Babyschühchen... ist so schwer, "mach was mit den Hinterpfoten" zu clickern)
Mach das nochmal (soll das gleiche machen, was er gerade gemacht hat)
Spring (über was drüber)
Graben (ein Loch buddeln)
Scharren (das typsische Markierungsscharren)
Front (Vorsitzen)
Swing (komm aus dem Front in die Fußposition, indem du auf meine linke Seite gehst, und dich dort in die "richtige"
Richtung umdrehst)Und ich versuche folgende spontan auftretenden Verhalten zu "fangen": sich Schütteln, Niessen, Rolle
Auf folgende Fragen gibt er mir, sofern er das "muß" oder möchte eine ziemlich eindeutige Antwort:
Wolln wir raus gehen?
Wolln wir clickern?
Wolln wir Trike fahrn?
Mußt du mal strullern?
Wolln wir ins Bett gehn?
Wo ist die Polly, oder Sally, oder Max, oder Flori, oder Emmy, oder Luna, oder Ziwa....) -
Oh, da gibt es ja doch noch eine ganze Menge, die er noch nicht kann.
Durch die Beine laufen beim Gehen klappt sofort, also muss das andere auch funktionieren.Ich DANKE euch allen für die guten Tipps.
Ps: "Hummel" ist um die eigene Achse drehen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!