nachts knurren sich unsere 2 hunde an
-
-
hi@ all
habe folgendes problem.habe seit fast 2 wochen eine 18 wöchige dobermann hündin,die nachts des öfteren wohl unserem älteren cocker spaniel zu nahe kommt und er sie dann anknurrt.
sie hat ihren platz neben meiner betthälfte auf eienm großen kissen und der cocker darf sich überalll aufhalten(sie auch außer dem bett)
kann man es irgendwie verhindern,dass sie sich nachts nicht anmachen?tagsüber passiert es auch manchmal aber wenn es im rahmen ist lass ich sie, der cocker muss ihr ja zeigen wer der chef unter beiden ist.meine frau und ich werden halt öfters mal nachts wach.nicht jede nacht, aber gestern nacht z.b. mehrmals.ansonsten ist sie schon lieb und gehorsam, wenn sie nachts mal wirklich muss macht sie mich wach, ist ja kein problem, aber ich möchte das anknurren nachts halt so früh wie möglich unterbinden.oder soll/muss ich sie zur not woanders schlafen lassen.
sorry ist halt neu für mich, da ich noch keinen hund von klein auf erzogen habe. der cocker ist eingeheiratet.
bin für jeden tipp und hilfe dankbar. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier nachts knurren sich unsere 2 hunde an schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
mein Rüde ging nachts regelmäßig auf jeden anderen Hund los, der für ihn greifbar war. Ich habe ihn für einige Zeit alleine in der Küche schlafen lassen und inzwischen sind wir so weit, dass es nachts zu keinen Attacken mehr kommt. Knurrt sie "nur" oder geht sie auf deinen Cocker los?
Der Cocker muss ihr zeigen, wer der Chef ist? Bist du sicher, dass du die Rollenverteilung da nicht etwas falsch verstehst? Nur, weil der Cocker vorher im Haus war heißt das noch lange nicht, dass er der Herr über das Hunde"rudel" ist. Das ist vielleicht deine Vorstellung, aber sicher nicht die deiner Hunde.

-
sorry falsch ausgedrückt, ich denke der cocker zeigt ihr so lass mich in ruhe.er knurrt sie dann an und sie dann auch mal zurück.tagsüber ist es ja auch so.wenn er auf der couch liegt und sie ihm zu nahe kommt knurrt er auch hin und wieder.ich lasse sie auch machen,weil ich schon viel gelesen habe,sie regeln das unter sich.der cocker muss sich auch erst daran gewöhnen ,dass jetzt noch 1 hund da ist.so klappt das ja auch, sie knurren sich nicht den ganzen tag an, sie liegen auch mal nebeneinander oder er wackelt mit dem schwanz wenn er von meinen eltern hoch komt, die 1 etage tiefer wohnen.also haben die beiden so denke ich mal nichts gegeneinander.das ist nur in manchen situationen und die eine ist eben nachts.denke wenn es dem cocker zu bunt wird knurrt er sie an.sie knurrt nur, wenn er es auch tut.weiß ja nicht wie die nachts sehen, evtl. läuft sie mal rum kommt ihm zu nahe und er will ruhe,also knurrt, daraus folgt wir wach.
sag mal deine meinung zu dem ganzen, wäre echt super :/ -
Der Cocker knurrt die junge Hündin an und nicht umgekehrt.
Also manchmal hab ich echt das Gefühl, die meisten machen sich nicht mal die Mühe den Text ordentlich zu lesen.
-
Ich denke, zwei Wochen sind noch keine allzu lange Zeit und deine Dobi-Hündin hat sich ja auch noch nicht komplett eingelebt. Soweit du wirklich keine Angst haben musst, dass es zu größeren Zwischenfällen kommt, würd ich sie einfach machen lassen. Die beiden werden das schon regeln, denk ich.
Zitat
Also manchmal hab ich echt das Gefühl, die meisten machen sich nicht mal die Mühe den Text ordentlich zu lesen.Du hast bestimmt noch nie was falsch verstanden, ne? :kopfwand:
Aber du scheinst auch nicht gerade vor gehabt zu haben, hier was Sinnvolles beizutragen, oder?
-
-
Tut mir Leid, dass du dich angegriffen gefühlt hast, aber ich habe schon so oft das gefühl gehabt, dass die Leute sich überhaupt nicht die Mühe machen, den text ordentlich durchzulesen.
Deshalb war ich ein wenig erbost und ich wollte es nur mal anmerken.Sonst würde ich mich Shaleas Meinung anschließen. Irgendwie muss der Rüde ja zeigen, wenn er keine Lust auf die Kleine hat.
-
Zitat
Tut mir Leid, dass du dich angegriffen gefühlt hast, aber ich habe schon so oft das gefühl gehabt, dass die Leute sich überhaupt nicht die Mühe machen, den text ordentlich durchzulesen.
Deshalb war ich ein wenig erbost und ich wollte es nur mal anmerken.Da sonst niemand geantwortet hat... Wer hätte sich denn sonst angesprochen fühlen sollen?
Die Ratzen, die bei mir grad über die Couch fegen, mein Jagdhund, der beleidigt in der Küche liegt, weil er sie nicht fressen darf oder doch jemand anderes? 
Ich versteh was du meinst, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich eigentlich niemand bin, der nicht richtig liest. Ich tu mich nur ein bisschen schwer mit der ständigen Kleinschreibung (ist wohl ne allgemeine Unsitte in Foren) und manchmal versteh ich Dinge eben einfach falsch.

-
Hallo!
Unsere Hunde schlafen auch beide im Schlafzimmer, zum Glück bleibt jeder auf seinem Schlafplatz und nachts ist Ruhe.
Wäre das anders, würde ich ganz einfach klarstellen, dass in meinem Schlafzimmer nur einer laut wird, nämlich ich. (Und natürlich, dass Cockerrüden in meinem Schlafzimmer nicht belästigt werden). Die Rangordnung untereinander können sie gerne klären, aber doch bitte tagsüber.
-
@ Shalea:
Hast schon wieder nicht richtig gelesen
angesprochen warst du schon, aber angeGRIFFEN solltest du dich nicht fühlen.Naja, sorry nochmal.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!