Hunderasse gesucht, die nicht so bellfreudig ist
-
-
Zitat
nur Bungee..
die nimesi und mittwoch wollen ihre Hunde einfach nich hergeben..:(neneee ... ich muss ja echt aufpassen, nicht das beim nächsten Freilauf mein Wuff weg is
Ein süßer Hund übrigens
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hunderasse gesucht, die nicht so bellfreudig ist schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
so weit ich weiss bellt der basenji nicht. wenn dann "jodelt" er
so heisst es glaub ich im rassebeschrieb. und gross wird der auch nicht so, aber ob der familientauglich ist weiss ich jetzt nicht.
Basenji brauchen aber sehr viel Bewegung und sind sonst auch nicht ganz einfach zu halten.
2 Basenjis haben den Jack Russel einer Bekannten völlig zerfetzt, das liegt aber m.M.n nicht an den Hunden sondern an den Haltern. Die Hunde kommen den ganzen Tag nicht raus...
-
wir haben uns jetzt für das weiße, süße ü-ei entschieden und ich habe heute morgen die adoptionszusage rausgeschickt. jetzt heißt es abwarten, ob der hund noch "verfügbar" ist. sind alle ganz aufgeregt! die kinder denken sich schon fleißig namen aus, weil ihnen blanquito nicht gefällt.
-
Externer Inhalt zergportal.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
oh, wie geil!!! Hihi, haste Männe überzeugt?
Habt ihr schon ne Antwort, was da an Rassen mitgemischt haben könnte? Würde mich auch interessieren.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr ihn kriegt!!!!
Du hälst uns doch sicherlich auf dem Laufenden, gelle?
Eine "tierisch" mitfiebernde Bungee
P.S.
blanquito heißt nur "kleiner Weißer", habt ihr recht, find ich auch nicht so dolle...
wenn schon Überraschung, was haltet ihr von "surprise" als Name? -
bei nem hund aus spanien solltet ihr auf jeden fall bedenken dass er gewisse mittelmeerkrankheiten ahben kann auf die man den hund erst mit nem jahr testen kann.
-
-
ich muss jetzt unbedingt bügeln
, ist alles liegen geblieben, da ich ganz schlimm magen-darm :x hatte. aber morgen berichte ich dann.
p.s. ich verliebe mich jedes mal aufs neue, wenn ich ihn sehe.
hoffe, es klappt alles. -
Hi Jeanremo,
habt ihr schon Nachricht? Wie ist der Stand der Dinge?
Gibts schon einen Namen?
Bitte, bitte Info!Alles genau wissen wollen
-
hallo,
ich hätte schon eher etwas geschrieben, man nur leider nichts auf seine eigenen beträge schreiben.
:group3g: wir haben die zusage für den hund bekommen. :group3g:
er ist also bezahlt, erst dann wird er reserviert und jetzt muss man geduld haben, da es 4-6 wochen dauern kann bis der hund in deutschland ist. :kopfwand: es wird wohl november werden.
in der zwischenzeit sollte eine vorkontrolle von uns stattfinden, ob die angaben, die ich gemacht habe, auch zutreffen. da mache ich mir aber keine sorgen. es muss sich aber auch erst mal ein ehrenamtlicher finden, der hier in der nähe wohnt.über einen namen für den süßen sind wir uns noch nicht einig. im moment mag ich boomer (ich glaub, es gab mal einen film, da hieß der hund so), aber den mögen die kinder nicht. das wird noch schwer.
bei unserer zweiten tochter wussten wir ganz früh das es ein mädchen wird und die namensgebung war super schwer. jetzt hat sie einen französischen namen (mama=jeannett und tochter=jeannique), der wahrscheinlich gar nicht in gebrauch ist (wussten wir nicht). wir haben französische nachbarn und ich habe mal gefragt und die gute meinte sie hätte den namen unserer tochter noch nie gehört.
jedenfalls freuen wir uns ungeduldig auf den hund und ich wünschte man würde zwischendurch mal was hören. ich habe heute ne mail an die vermittlerin geschickt - die antwort war, ob ich das infoblatt nicht gelesen hätte. ich wollte ja nur wissen, wo genau in spanien der hund sitzt und welcher abflughafen es wäre (ich denke malaga). natürlich war ich mit der antwort nicht zufrieden und habe noch ne mail hingeschickt. andererseits will ich da auch nicht nerven. sollte ich besser meine "füsse noch etwas still halten"?
-
Hallo Jeanremo,
wir hatten auch unseren Spaß mit der THM, hier unser Thread.
https://www.dogforum.de/ftopic50319.html
Wie haben nicht mehr viel geschrieben, weil es sicherlich auch auf den Vermittler (in person) ankommt... Die Deutschen Vermittler kennen die Tiere nicht persönlich und meist sitzen sie auf ner Pflegestelle. Unsere Pflegestelle hatte kein Internet so blieben unsere Mails an die THM auch unbeantwortet, weil unsere deutsche Kontaktperson auch nichts in Erfahrung bringen konnten. Dafür kam samt Hund eine Decke mit ihrem Spielzeug und ein lieber Brief von der Pflegestelle mit (Was der Hund mag, wann er frisst, ob sie stubenrein ist, etc.) - trotzdem hatten wir uns wochenlang über die THM geärgert, weil wir keine Infos bekommen haben...
Ich würde mich freuen zu hören wie alles abgelaufen ist und ob der kleine Kerl gesund und munter ist
Unsere war leider unzureichend geimpft worden und noch so dies und das...ich drück euch die Daumen. Hier im Forum hatten ja schon viele richtige Volltreffer bei der THM - wir hatten wahrscheinlich einfach nur Pech :/
LG Schluffy
-
Ja. kann ich gut verstehen, dass es jetzt sauschwer ist, die Füße stillzuhalten
Aber überleg mal: aufs Töchterchen musstest du ganze neun Monate warten, was sind da 6 Wochen?
hach, ist das aufregend, fieber richtig mit dir mit!
Und wegen der Namensgebung: Wenn ich daran denke, wies bei meinem Sohn war: Da hatten wir sage und schreibe neun Monate Zeit, um uns einen Namen zu überlegen, aber was war? Selbst die erste Woche nach der Geburt war das Kind noch namenlos ;).
Aber irgendwann hat man eine Eingebung - und das isses dann. Ist doch aber auch n schönes Gesellschaftsspiel für die Family.
Und ein Thema für einen neuen Thread. Setz doch einfach das Bild von deinem Zwerg rein und guck mal, was da an Namensvorschlägen kommt.
So süß wie der aussieht, kriegt ihr bestimmt jede Menge Antworten.DAS verkürzt bestimmt die Wartezeit
Und schon mal Hundebücher kaufen und lesen!
Gibt es eigentlich Vermutungen, welche Rassen bei deinem mitgemischt haben?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!