Hilfe - wir haben bald keine Tapeten mehr!

• Hallo

Seit mtte Juli haben wir einen Michling der auf den Namen Snoopy hört. Er ist eigentlich ein lieber Kerl aber seit geraumer Zeit frißt er unsere tapeten. Er hat aber genug zum essen. Bevor er an die Tapeten ging waren es meine Blumentöpfe. Die Erde schmeckt sehr lecker angeblich.
    Aber was soll ich noch tun? Hat irgendjemand einen Tip für mich wie ich die Tapeten noch retten kann? Ich habe schon alles versucht. Ja sogar Pfeffer hingeschmiert aber es hat alles nichts genützt. Was für möglichkeiten gibt es noch? Er macht das nur wenn wir ihn alleine lassen und sei es nur für 3 Minuten. Dann müßen unsere Tapeten dran glauben. Er hat sein Spielzeug, Kauknochen... alles bei sich wenn wir außer haus sind. Wir sind nicht lange weg. Wer kann mir helfen?

Gruß
    Ellyhund

• Zitat

Hi!

das klingt ein bisschen so als ob es euer Hund nicht gelernt hat alleine zu bleiben. Wie habt ihr ihm das Alleine bleiben den beigebracht?

sehe ich genauso. dem ist langweilig würde ich mal schätzen....bringt ihm das alleine bleiben von anfang an neu bei. langsam anfangen, kleine schrite machen...

• Naja, unser hat sehr gut gelernt allein zu bleiben und tut das auch. Aber dennoch hatt er die gleiche Phase. Nicht jeden Tag, nicht jedes Mal, wenn er allein war, aber immer mal wieder. Es half weder ein Bitterspray noch Teebaumöl. Es half nur die Pubertät zu überstehen :D
    Dafür hat er sich nie an den Möbeln zu schaffen gemacht. Auch nicht an den Körben in der Küche oder ähnliches.

Aber vielleicht haben andere noch einen Tip.

• Hallo

Danke für eure Tipps.Mit Teebaumöl hatte ich auch schon probiert. Half aber auch nicht. Essig werde ich noch probieren. Alleine war er am anfang eine viertel Stunde in der früh weil ich da meine Tochter in die schule gebracht habe. Da hat es gut funktioniert. Wir haben Ihn auch gelobt wenn wir heimgekommen sind.Wielange ist den so eine Pubertät bei Hunde ?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
    Ellyhund

• Zitat

Naja, unser hat sehr gut gelernt allein zu bleiben und tut das auch. Aber dennoch hatt er die gleiche Phase. Nicht jeden Tag, nicht jedes Mal, wenn er allein war, aber immer mal wieder. Es half weder ein Bitterspray noch Teebaumöl. Es half nur die Pubertät zu überstehen :D
    Dafür hat er sich nie an den Möbeln zu schaffen gemacht. Auch nicht an den Körben in der Küche oder ähnliches.

Aber vielleicht haben andere noch einen Tip.

Kann ich so unterschreiben.... War bei uns net anders

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!