Wie mache ich ihm den Kong schmackhaft?
-
-
Hallihallo,
waren heute einkaufen und ich - fürsorgliche Hundemami - hab meinem Kleinen gleich einen Kong samt so einer leckeren Paste gekauft (er ist ein Cocker, haben aber trotzdem mal L genommen). Leider interessiert er ihn überhaupt nicht... zum Spielen schon, aber sobald ich nicht mehr mit dem Ding rumfuchtel schleckt er müde dran und widmet sich wieder den Kabeln :nosmile: Die Paste scheint ihm aber zu schmecken, weil wenn ich sie ihm so "zum probieren" von meiner Hand schlecken lass, ist er ganz begeistert.
Kriegt er das vielleicht nicht aus dem Ding raus? Müssen die Kleinen das erst lernen? Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich ihn dazu bringe stundenlang auf dem Teil rumzukauen und Frauchen mal ne Sekunde ausspannen zu lassen?
Liebe Grüße, Jessi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo

Ich denke es kommt auf die Füllung an
Ich mache in den Kong ganz oben so klein gebröselte Leckerlie, dann folgt eine Paste aus Quark, Leberpaste (auch die aus der Dose von Kong) und normalem TroFu. Als nächstes etwas größere Leckerlie, die nicht so schnell rauspurzeln und zum verschliessen etwas Käse oder so.Ich lass immer ein Stück Hundekuchen rausgucken, den Liska sich sofort schnappen kann und dann beginnt das schlecken, schütteln und rumwerfen - je nachdem an welche Stelle des Kongs sie angekommen ist.Lady hingegen interessiert sich für so etwas albernes auch nicht *gg* Sie spielt auch nicht mit einem Snackball oder sowas. Sie schaut gemächlich zu und wenn zufällig mal ein Stück in ihre Gegend kullert, dann frisst sie es.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Ich glaube es liegt eher am Kong selbst. Meine hatte am Anfang fast schon panische Angst vor dem Ding...
Ich hab ihr das ding immer und immerwieder vor die Nase gehalten, hab mich selbst ganz viel damit beschäftigt, damit sie merkt dass das ding nicht schlimm ist und mittlerweile liebt sie das teil

immer mit der ruhe und was bei meiner kleinen auch noch geholfen hat war, dass ein anderer Hund damit gespielt hat und das hat sie dann erst recht gewundert und das ding wurde wieder interessanter

also bei Numa hats fast zwei wochen gedauert und die Liebe wird von tag zu tag inniger

-
bei Tyson macht es der Inhalt.
kowalski ist es zu doof an dem Ding rum zu lecken - auch nicht für ganz leckere Sachen
-
Achso hab ich noch vergessen:
Bei Numa hat es auch ne ganze weile gedauert, bis sie gerafft hat, dass man das Ding auch mit den Pfoten festhalten kann. Vorher hat sie immer geleckt, dann hat sich das Ding gedreht sie ist drumgelaufen hat wieder geleckt, das ding hat sich wieder bewegt...usw.

Da war sie dann auch schon nach einer halben Kong-füllung völlig platt und hat erstmal gepennt
-
-
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Werd gleich mal verschiedene Füllungen ausprobieren.
-
... da ich mit hermann ein paar probleme habe, wenn er daheim alleine ist (er zerfetzt alles, was im in die schnute kommt, im bad musste ich sogar ein möbelstück schon austauschen, weil er es zerbissen hatte), überlege ich, ob so ein kong sinn macht, wenn ich nicht daheim bin, dass er beschäftigt ist ...
-
der kong ist in dem fall sicher nicht das erste, was ich ändern würde. mach ihm vielleicht erstmal klar, dass es kein drama ist, wenn du das haus verlässt, dann hören solche sachen nämlich auch auf.
-
Hallo,
für manche Hunde ist der Kong bestimmt recht nett und sie beschäftigen sich so lange bis er ausgeschleckt damit.
So auch Bruno.
Er braucht wenige Minuten bis er damit fertig ist, dann lässt er ihn liegen und wendet sich interessanteren Dingen zu.
Bei ihm sind das zum Glück keine Schreddertätigkeiten.
Von wegen Stunden langes Beschäftigen.
Ich habe es noch nicht erlebt.LG, Friederike
-
... das tue ich ja ... gehen seit wochen mehrmals täglich aus der wohnung, ohne ihn vorher anzusehen oder ähnliches ... meist auch, wenn wir vorher lange auf dm hundeplatz waren und er sich ein platz sucht um zu schlafen ... er bekommt es aber sofort mit, wenn ich vom sofa aufstehe und zur tür gehe ... steht auf und läuft mir nach ...
dann setze ich mich im hausflur auf die treppe und höre, wie er in der wohnung rum fiept ... wenn er aufgehört hat, gehe ich wieder rein und merke, wenn ich die tür aufschliesse, dass er an der tür saß ... kaputt gemacht hat er in der zeit dann nichts ... trotzdem traue ich dem frieden nicht, den ich habe, wenn ich dann wieder rein komme ...
daher suche ich nach etwas, was ihn ablenkt, ihn beschäftigt ... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!