Humpeln nach dem Schlafen....???
-
-
Lass unbedingt genau gucken. Mein Hund war in letzter Zeit auch oft schlecht zu Fuß, keine Schmerzen, auch nicht beim TA. Sie hat so lange ausgehalten, bis sie zusammengebrochen ist. Es war dann ein schwerer Bandscheibenvorfall. Bis zuletzt hat sie keine Schmerzen gezeigt, was für Hunde recht normal ist.
Eine OP konnte ihr helfen. Vielleicht klemmt ja nur was bei eurem Hund, vielleicht ist auch was am Knie oder der Hüfte. Evtl. was durch Zecken. Wenn nichts ist, ist es ja gut, wenn aber was ist, ist es so wichtig schnell zu helfen!
Bei uns war es übrigens auch hinten links und nur übers CT feststellbar.
LG Schopenhauer
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Humpeln nach dem Schlafen....??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sonst läuft Sie völligst normal..., ihr müsstet sie mal sehen wenn sie durch den Garten brettert. Da würde man nie auf die Idee kommen, dass sie irgendein Problem hätte.
Sitzen tut sie schon immer etwas lustig..., seit Welpenalter legt sie die Beine etwas eitlich weg, anstatt eben die typische Sitzstellung.
Wenn ich wüsste wie ich hier ein Bild einstellen könnte würde ich es Euch mal zeigen...Gruß,
Thorsten
[/img] -
Meine Kleine hat auch solche Beschwerden.
Sie hat einen Kreuzbandriss und wird Freitag operiert.
Muss also nicht unbedingt die Hüfte sein!!!
-
Zitat
Sonst läuft Sie völligst normal..., ihr müsstet sie mal sehen wenn sie durch den Garten brettert. Da würde man nie auf die Idee kommen, dass sie irgendein Problem hätte.
Sitzen tut sie schon immer etwas lustig..., seit Welpenalter legt sie die Beine etwas eitlich weg, anstatt eben die typische Sitzstellung.
Wenn ich wüsste wie ich hier ein Bild einstellen könnte würde ich es Euch mal zeigen...Gruß,
Thorsten
[/img]Damit schont sie das betroffene Bein bei uns war es auch ein Kreuzbandanriss. Unsere ist auch noch gerannt und hat getobt ich drück dir aber trotzdem die Daumen das es nicht so ist!!!
-
Hallo,
die Symptome klingen sehr nach einer PANOSTITIS.
Kommt relativ häufig vor, ist aber seltsamerweise ziemlich unbekannt...Grüße
Liese -
-
hallo,
wie schwer ist denn eure süße? ist sie vielleicht etwas zu dick? dieses einlaufen sieht man oft gerne mal bei arthrose, aber sie ist ja eigentlich noch so jung!?!
wart ihr inzwischen beim tierarzt?lg
taotao
-
Sie wiegt 26kg..., absolut normal und dick ist sie auch nicht. Tierarzttermin ist erst am Donnerstag...
-
Die selben Symptome hatte meine Teak auch und es war was ganz anderes als Kreuzband :wink:
Ich denke, Rätselraten bringt in dem Fall nix - der Tierarzt müsste es rausfinden können.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Thorsten
[/img]Mein Hund ist auch noch 10 Tage vor dem großen Zusammenbruch über die Wiesen gerast. Dabei bestand das Problem schon Monate. Ein starker Hund zeigt keinen Schmerz, da er Angst hat, sonst aus dem Rudel gestoßen zu werden. Ein guter TA oder eine Tierklinik wird finden, was dein Hund hat. Sollte man nichts direkt am Bewegungsapparat finden, so lass unbedingt das Blut nach Zeckenerkrankungen untersuchen! Und Rheuma gibt es auch.
-
Zitat
Hallo,
die Symptome klingen sehr nach einer PANOSTITIS.
Kommt relativ häufig vor, ist aber seltsamerweise ziemlich unbekannt...Grüße
LieseHallo Ihr Lieben,
ich fang direkt mal mit dem Ergebnis an...: es ist wie lieseschlotte vermutet hat eine Knochentzuündung im linken Knie.
Shila würde sehr gründlich abgetastet und der komplette Bewegungsapparat wurde geprüft. Dann hat man Ihre Knie und Hüfte geröngt. Man konnte sehr gut die Entzündung im Knie erkennen, da die Stelle dunkel eingefärbt war.
Außerdem (uns das kommt erschwerend hinzu) hat der Doc festgestellt, dass ihre Hüftgelenkknochen nicht ganz optimal rund ausgebildet sind. Das deutet auf einen leichten HD-Ansatz hin. Da sie erst 16 Monate alt, soll ich sie mit 2 Jahren unter Vollnarkose nochmal genauer röntgen, damit man genau festlegen kann, was ich Ihr in Zukunft zumuten kann und was nicht.Also, ich bin jetzt jedenfalls beruhigt...:-)
Gruß,
Thorsten - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!