TA Rechnung übertrieben?

• Hallöchen,

mich interessiert mal eure Meinung:

Anfang August waren wir mit Pepper im Pfötchenhotel Jade. Einen Tag wollten wir sie dort in der Gruppe lassen, aber ich hatte den Impfausweis nicht dabei. Die Dame von der Rezeption sagte, wäre kein Problem, ich solle grad bei meinem TA anrufen, der könnte das eben faxen. Gesagt getan, 1 Minute später war das Fax da und Pepper konnte den ganzen Tag mit den anderen Doggis rumtoben.

Okey, ich war ja selbst schuld, das ich den Ausweis nicht dabei hatte, aber als ich jetzt (1 Monat später) die Rechnung vom TA bekommen hab, wär ich fast hinten rüber gekippt: 17,62 € soll ich zahlen, dafür das er mir den Impfschutz grad per Fax geschickt hat.

Bin ich die einzige, die das schon als unverschämt empfindet?

Kopfschüttelnde Grüße,

Sönnchen

• waaaaas????? 17 € wir machen sowas umsonst, das gehört wohl zum service!!!! finde ich unverschämt!!

• ich denke er wird das schon irgendwie rechtfertigen. vielleicht hat ja jemand eine got (gebührenordnung für tierärzte) zur hand und kann mal nachschlagen!

• Das finde ich auch sehr übertrieben! Ich würde deinen TA beim nächsten Besuch darauf ansprechen. :motz:

Ich war die Woche beim Tierarzt nur allgemeinen Kontrolle. Der Tierarzt hat sich kurz die Augen und Ohren angeschaut und das Gesäuge 'flüchtig' abgetastet. Wir waren nur knapp 3 Minuten im Behandlungszimmer.
    Die Rechnung belief sich auf über 27€ - für nichts. :zensur:

• Puh, das ist aber echt gesalzen.

Bei unserer Tierärztin habe ich preislich bisher immer noch Glück gehabt.... glaube die rechnet da ganz wohlwollend (wir gehen auch mit allen Tieren dorthin).

Aber für ein Fax? mann mann....

Eine andere Frage habe ich noch....
    Wie ist das Pfötchenhotel in Jade ? Habt Ihr den Hund dort schon öfters abgegeben? Sind die Leute dort entsprechend kompetent?
    Bieten die eigentlich über die Betreuuung hinweg auch "Hunde-Trainingseinheiten" an?

Gruß....

• Ich hatte am Freitag ein ähnliches Problem. Impfpaß mußte am WE mit und der von Lee ist in irgendeiner Kiste. Also beim TA angerufen und am Freitag abend eine Bescheinigung über die Impfung/den gültigen Impfschutz abgeholt. Gekostet hat es nichts....

• Naja bei einigen TAs läuft das unter Service und sie würden dafür nix berechnen. Defakto ist es aber Arbeitszeit und die kann in Rechnung gestellt werden TAs können das 3fache der Gebührenordnung berechnen und da kann es schonmal zu 18 Euronen kommen.

Ich würd deswegen keinen Alarm machen und es unter Erfahrungswerten verbuchen.

Wir waren beim TA und haben einen undefinierbaren Pickel auf der Nase unseres Hundes ansehen lassen. Diagnose "kann man nicht genau sagen, mal schauen ob nen antibiotische Salbe anschlägt" und schwupps waren wir 30 Euro los. Bei Tierärzten wundere ich mich über nix mehr.

• stopp: 3-facher satz nur im notdienst!!!! nicht während der normalen sprechstunde! soweit ich weiß den 3 fachen satz zwischen 22 und 6 uhr!

• Seit wann denn das? Die TÄ dürfen - soweit ich es von zig TÄ und Kliniken weiß - zw. den Sätzen wählen. Notdienst ist was ganz anderes. Meine rechnen nicht nach dem 3-fachen Satz ab, nehmen aber Nachtzuschlag etc. dazu (hab ich an Lee's OP mitten in der Nacht gesehen) und das wird auf der Rechnung auch so vermerkt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!