Mal ne Frage an die Kleinhunde-Besitzer....
-
Peewee -
15. September 2008 um 12:27
-
-
Huhu,
...laßt ihr eure Hunde Treppen laufen?
Meine Schnöggi hat ja bilaterale PL wobei der Grad der PL noch nicht festgestellt wurde da sie ja noch im Wachstum ist. Aus diesem Grund und weil sie ja grade mal eine Schulterhöhe von 20 cm hat, lasse ich sie keine Treppen laufen. Eine oder bis max. 4 Stufen darf sie, bin ja nicht so. Dafür ernte ich aber ab und an mal einen doofen Blick von Passanten oder anderen Hundebesitzern, was mich aber eigentlich nicht die Bohne stört.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mal ne Frage an die Kleinhunde-Besitzer....*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja denn unsere wiegt mittlerweile 25 kilo und ist arg groß die könnt ich gerade noch mit viel glück nach oben wuchten aber runter würden wir uns stürzen gg
huch sorry...ich hab nich aufgepasst war ja an die kleinhundbesitzer ( sorry :kopfwand:
-
Na klar laufen meine Hunde die Treppen.
-
Meiner läuft nur Treppen rauf, runter trage ich ihn. Er ist da auch sehr zögerlich, wenn die Treppen steil sind, kleine Treppen mit wenig Steigung kann er auch runterlaufen. Aber in Treppenhäusern etc. trage ich ihn.
-
Meine läuft auch Treppen !!!
-
-
Ich trage meinen Dackel auch. Nur die kleine Treppe von der Terrasse in den Garten läuft. Er kann Treppen steigen. Aber Dackel soll man lieber tragen.
-
Hallo,
ich lasse Max die Treppen nur manchmal selbst rauf laufen und auch nur die 1 sechs Stufen. Da er mal grad 3 Kg wiegt ist es ja kein Problem ihn zu tragen.
Die Blicke oder Sprüche anderer Leute sind mir völlig Schnuppe. Max ist auf unserer Treppe schon 2 mal ausgerutscht. Hat sich zwar nichts getan aber schön fand ich es nicht.
Draußen, wenn die Treppen nicht zu steil sind, darf er selbst rauf oder runter laufen. Kommt aber auch nur selten vor. Max hat auch PL und ich möchte nicht das das durch meine Schuld noch schlimmer wird.
-
Hallöchen,
wenn unsere 4 Hunde die Treppen hinab in den Garten rennen und Charly (mittlerweile ca. 15 Jahre alt - Yorkimix) hinterher läuft, bleibt jedoch vor der ersten Stufe stehen und schaut mich "treudoof" an, dann wird er hinuntergetragen.
Nach seiner Kreuzbandriss-OP vor 3 Wochen darf er zur Zeit sowieso keine Treppen laufen/springen usw. Auf unseren langen Spaziergänge darf er auch in den Hunde-Buggy.
Viele Grüsse
-
Hallo,
Chico saust auch Treppen rauf und runter. Ich weiss, dass Dackel keine Treppen laufen sollten, aber andere kleine Hunde? Interessante Frage, ich habe, ehrlich gesagt, noch nie gehört, dass kleine Hunde keine Treppen laufen sollten. Ihr??
LG Francisca -
Meine läuft auch von Anfang an Treppen. Im Welpenalter erstmal klein angefangen natürlich, aber dann immer weiter gesteigert.
Würde meine Madame nicht tragen, nur weil sie keine Lust hat. Im Krankheitsfall sieht das anders aus, aber auch nur dann.
Verstehe garnicht, wie ein Hund, der "normal" aufgewachesn ist, angst vor Treppen haben kann...
Die kommen im Alltag doch immer wieder mal vor,... das sollte doch von Welpe auf gelernt und als natürlich befunden werden...Naja,... ich würde meine jedenfalls nicht tragen, wenns nicht gesundheitlich schadet. Außerdem ist sie manchmal so eingesaut nach dem Gassi, das ich mir meine Klamotten dann auch total verdrecken würde... das muss nicht sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!