Wieviele Halsbänder/Leinen/Geschirre habt ihr?
-
-
Hi!
Mich würde mal interessieren wieviele Leinen/Geschirre/Halsbänder und evt Leuchthalsbänder oder ähnliches ihr für eure Hunde habt.
Bitte auch evt mit Marke und wofür ihr die verschiedene Dinge nutzt (zB eins für Sonntags, eins für HuSchu usw) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wieviele Halsbänder/Leinen/Geschirre habt ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu
hab ein grünes rundes Tau-Zugstopphalsband von Hunter, mit passender Leine, das hat Chui meistens dran im Moment..
Dann von Hunter ein Nylonhalsband, mit Totenköpfen, so wie das hier nur, dass manche felder noch pink sind! Das hat er an, wenn wir an den See gehen oder so, da er es nicht verlieren kann.. + passende Leine
Dann haben wir noch ein rundgenähtes schwarzes Lederhalsband, das ist auch festgestellt, bei Fressnapf oder so gekauft, das hat Chui v.a. bei Obedience Prüfungen an
unser Sonntags-Halsband quasi.. + passende Lederleine
Wir haben noch ein schwarzes Norwegergeschirr, das hat Chui aber nicht soo oft an, wir sind meist mit Halsband unterwegs.
Und demnächst werde ich ihm was nähen
lg Christine
-
Also ich hab besser gesagt chelsea hat ein pinkiges halsband passend mit leine(passt so schön zu ihrem schwarzen fell
)
dann eines was mal rosa war und jetzt lachsfarben ist,das hat sie zum baden etc an.
dann noch ne militärfarbene leine mit halsband was sie eigenzlich nur noch selten trägt,und ne flexi leine.alle bei fressnapf und qulipet gekauft. -
Okay, fangen wir mal an.
Geschirre:
- K9 Mini ohne Sattel: Meggy Alltag Sommergeschirr
- K9 Größe 1 ohne Sattel: Wird genutzt, wenn Ali sich richtig einsauen geht (bei Matsch draußen etc.)
- K9 mit Sattel Mini: Meggys Alltag Wintergeschirr
- Dox L für Ali: Alltagsgeschirr, Hundeplatz etc.
- Camiro für Ali: Ebenfalls Alltagsgeschirr, vorallem wenn es wärmer ist
- Koch Geschirr für Meggy: Auch das "Einsaugeschirr", da schon sehr altHalsbänder:
- ein Koch-Halsband für Ali: Wird nur genutzt, wenn es ganz ganz schnell gehen muss und wir nicht lange und ohne Leine unterwegs sind
- Ein Koch-Halsband für Meggy: selbigesLeinen:
- 2 Lederleinen von Modler: Alltagsleinen, da super stabil und robust
- geflochtene, kürzere Leinen: Werden genutzt, wenn es in die Stadt geht, oder irgendwohin, wo recht viele Menschen sind
- diverse Nylonleinen verschiedener Länge und Ausführungen: Werden zur Zeit kaum genutzt
- 2 Schleppleinen (7m, 15m): In Wildreichen gebieten
- Flexileinen: Benutzen meine Eltern, wenn sie mit den Hunden im Dunkeln auf dem Feld etc. unterwegs sind -
Also wir haben:
-ein schwarzes Hunter Halsband, (mit Hundemarken dran, das hat er normal an)
- noch ein schwarzes Halsband, als Ersatz
- ein rotes Koch Halsband ( haben wir schon länger, da es zum verstellen ist)
- ein Kettenhalsband (hat er immer zur Unterordnung an)
- eine geflochtene Leine (normal zum Gassi gehen)
- ein oranges Trixie Geschirr mit Knochen drauf, dazu die passende Leine
- schwarzes dünnes Halsband und dünne Leine dazu, unsere verstellbare Ausstellungskollektion
- das rote Swiss-Halsband mit Leine dazu, unsere neue Ausstellungskollektion
- eine Reflektierende Leine
- ein Leuchthalsband
- eine 10m Schleppleine (brauchen wir eigentlich nicht mehr)
- ein rotes HalstuchAlso genügend Halsbänder und Leinen, es kommt allerdings bald noch ein Zuggeschirr dazu.
-
-
Hallo,
Wir haben
1 Stepgeschirr in blau von Trixie, das passt beiden Hunden und ist das Ersatzgeschirr wenn eins in der Wäsche ist.
1 reflektierendes Pfötchengeschirr für Lady - das hat sie an wenn wir längere Gassi Runden gehen.
1 K9 Powergeschirr mit Sattel für Liska - das trägt sie eigentlich immer, wenn wir raus gehen.1 schwarzes Nylonhalsband - das gehört Liska und ist zur doppelten Sicherung, wenn wir unter vielen Menschen sind. Sie ist da ängstlich.
1 reflektierendes Pfötchenhalsband - das gehört Lady und das hat sie auch immer an. Auch im Haus.
1 blaues Nylonhalsband - das ist wie das Stepgeschirr ein Ersatzhalsband, damits farblich zusammen passt.
1 rotes Halsband mit Reflektorstreifen
1 blaues Halsband mit Reflektorstreifen (beide gehören zu Kurzführern und sind für Busfahrten oder sowas)
1 Lederhalsband in beige und himmelblau - sehr chick und nur zu besonderen Anlässen. Mittlerweile ist es aber schon alt und wird kaum noch genutzt.Dazu natürlich auch immer durchweg passende Leinen *g* Lady soll nun noch ein K9 bekommen bei Gelegenheit. Aber erstmal hat mein Gassihund Geburtstag und der bekommt erstmal eins geschenkt.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
ehm...
Sammi hat ein Hunter-Geschirr und eine passende Leine. Beides ist für jeden Tag.
Im Auto liegt ne Flexi, für kurze Gassi-Gänge, bei denen ich keine Lust habe, ihm ins tiefe Dickicht zu folgen, wenn er sich löst.
Dann gibt's noch ein Halsband, das ich ihm im Haus anlege, wenn's schellt und ich ihn an seinem Platz befestige.Für den Winter gibt's ein am Geschirr befestigtes Leuchti.
Wofür benötigt man denn noch mehr?
-
Huhu,
für Peewee hab ich folgendes:
1 Rogz-Halsband - ist nur für den Hundeplatz
1 Care-Lead-Geschirr in rot
1 Talking Power Pro Mini-Mini Geschirr mit den Aufschriften "Stelzenhamster" und "Steuerzahler", ist leider zu groß :motz:
1 Geschirr das meine Tochter selbst gemacht hat in grün mit Hundepfoten in orange
1 Trixie-Geschirr in blau
1 Flexi-Leine, wird nur spät abends benutzt
1 normale 2m Leine in blau
1 neongelbe 2 m Leine
1 dünne Lederleine
Gestern habe ich ihr ein Feltmann-Kreuzgeschirr in blau bestellt, Schnöggi hat ja bald Geburtstag
-
Poh, ihr habt ja viel... :ua_respect:
Bin gespannt was noch alles an Antworten kommt
-
Ein X-Back von Camiro für Zugarbeit
Zugleine mit Ruckdämpfer
Doggy Protect 2000 als Autogeschirr
Reflexhalsband
Leuchtie
Norweger von Blaire als Geschirr zum "Schnell-Anziehen"
T-Geschirr als sichereres Geschirr als das Norweger
ein billiges Halsband zum Schwimmen und Dreckigmachen
Fahrradabstandshalter
eine Nylonleine und verschieden lange, selbst gespleißte PP-Seile - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!