Welpe in der Arbeit

  • mal eine frage. warum kann der hund nicht im kindergarten rumlaufen?
    die meisten kinder mögen hunde und wenn sie ihn gleich als welpen kennenlernen dürfte es doch kein problem sein, oder?
    und umgang mit kindern ist für hund und kind immer super.
    ich arbeite in einem behindertenwohnheim und nehme meinen hund auch öfter mit. normalerweise nur nachts, aber neulich auch am tage und klappte super.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe in der Arbeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo! Komm leider erst heute wieder zum "reinschauen". Na die Aussichten sind ja glänzend :ops:


      Die Kinder lieben den Hund meiner Kollegin sehr. Er kommt ja eben jeden Tag mit in den Kiga, ist aber nur im Büro. Die Kinder die ihn streicheln oder mit ihm spielen möchten kommen eben auch in das Büro. Wir sind halt noch ganz am Anfang von unserem Hundeprojekt. Auserdem muss ich erst mit dem Gesundheitsamt noch Kontakt aufnehmen, da wir ab Oktober zusätzlich Kinder von 0-3 Jahren betreuen. Und hierfür muss ich mir erst noch erkundigen, was aus dieser Sicht ok ist.


      Aber eine andere Kollegin hat ihren Hund auch jeden Tag in ihrem Kiga dabei und dort gibt es sogar eine abgezäunte Hundewiese im Garten. Mal sehen wie wir es hinkriegen.


      Kennt jemand die faltbaren Hundekennels der Firma Bentatec? Sind die empfehlenswert? :hilfe:


      Danke für eure Antworten!!! :gott:



      LG


      Marion

    • Hi,


      ich habe für Maxi ein T-Camp, auch ein faltbarer Kennel. Ich bin total begeistert, da es zum überall mithinnehmen super praktisch ist und gleichzeitig schick aussieht. Ist auch nicht so schwer wie eine Plastikbox.


      Nachteil kann halt nur sein, daß sie an den Stofftaschen rumkauen und damit kaputt machen. Hält sich bis jetzt bei Maxi aber in Grenzen.


      Grüße
      Melanie

    • Hallo,
      Chilli ist nun seit Donnerstag Nachmittag bei uns. Er hat nur am Donnerstag sowie am Freitag je zwei mal in die Wohnung gepieselt. Seither ist nichts mehr passiert. Er schläft Nachts in seinem Kennel und meldet sich brav alle 2,5-3 Stunden wenn wer raus muss. Ansonsten ist er total pflegeleicht und ein absoluter Traumhund :hurra: !!!!! Wir hoffen sehr, dass es auch so bleibt!!!!


      LG
      Marion
      [/img]

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!