Ich würde auch gern!!

• ¨Hallo zusammen
    so ich hab gesehen meine nachbarin BARFt ich bin mir schon länger am überlegen ob ich meinem hund nicht auch die freude mache sollte!
    aber das muss man doch einfrieren,ich habe aber nur einen mini tiefkühler.wie macht ihr das habt ihr alle grosse kühler?
    und wo bekommt man am besten das fleisch her?
    liebe grüsse mel

• Huhu

Also wir haben eine große Kühltruhe, aber wir haben auch 3 Hunde ;)
    Dein Fleischbedarf richtet sich ja nach dem Gewicht deines Hundes! Ob deine Mini-Kühltruhe ausreicht, kann man so also nicht sagen.
    Wobei du natürlich auch einfach alle paar Tage Fleisch kaufen könntest, je nach dem wie viel du eben einfrieren kannst!

Fleisch bekommst du in Online-Shops, im Schlachthof, beim Metzger,.. musst halt mal schauen, was in deiner Nähe so ist ;)
    Vllt kann dir deine Nachbarin da auch nen Tipp geben.

lg Christine

• sie holts bei einem jäger.
    aber ich kenne keinen.
    wenns dann soweit ist hol ich mir auch bücher etc weil ich gemerkt habe dass das eine wissenschaft für sich ist das barfen ;)
    aber die nachbarin hat meiner eben ein bisschen barf gegeben,sie ist voll darauf abgefahren.
    sie hat mir auch gesagt dass es eigentlch auch günstiger ist als trofu

• Hat der Jäger denn einen Zoo zuhause? Man braucht ja schon verschiedene Sorten... Ich bestelle bei Tierhotel.de, da kannst du große Mengen handlich verpackt bestellen, auch gewolfte Knochen, die für den Anfang sicher verträglicher sind.

Du bekommst bei Ebay oder so doch sicher eine gebrauchte günstige TK-Truhe... Große Mengen sind ja doch wesentlich günstiger zu bestellen.

• Was woegt denn dein Hund? Meiner wiegt 6 Kilo und ich hab nen großen amerikanischen Kühlschrank. Das Tiefkühlfach reicht für Fressen für drei Monate ungefähr.

In lokalen Zeitungen findet man oft auch Haushaltsauflösungen oder günstig abzugebene Gefriertruhen.

• google mal barf+onlineversand+schweiz oder sowas in der richtung, da wirst du einiges finden. Dann lohnt es sich zu vergleichen. Aber anfangen kannst du ja eh erst, wenn du einen Tiefkühlschrank hast.

• Ich probiere grad rum... Hab bestellt bei Carnes Doggi, Karnivor- Shop, Tierhotel, kaufe teilweise im Supermarkt, im Biodiscounter, auf dem Markt usw... hab noch nicht DEN Versand gefunden, der alles anbietet, was ich haben will und erschwinglich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!