Wie spielt ihr mit euren Welpen. . .
-
-
allerdings am Interessantesten wären Varianten OHNE
Spielzeug.
Wie zeigt ihr euer Spielinteresse und wie teilt ihr ggf. eure Desinteresse mit auf hündisch wenn ihr aufgefordert werdet? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir raufen sehr oft ohne Spielzeug, das geht am besten auf allen vieren mit vollem Körpereinsatz, es wird gebalgt und herumgealbert, allein das Anschauen ist schon Spielaufforderung genug
Er darf auch seine Zähne einsetzen, er hat ja nichts anderes, allerdings macht er das sehr sanft, wenn er aber doch mal zu grob wird dann beiß ich schonmal zurück, am liebsten in den Hals mit leisem Knurren. Klingt bescheuert? Der Hund steht drauf und versteht es
Knurren zeigt Desinteresse und Warnung, mehr braucht ein Hund doch nicht, von Rausgehen zum Zeigen von Desinteresse halte ich nicht viel....Was wär das Leben wenn man sich nicht auch mal zum Affen macht *g*
-
Klingt nicht bescheuert finde ich gut werds ausprobieren wie spielt denn noch solche Anregung habe ich gesucht
wie auf allen vieren...
wie oft spielt ihr und wie lange dann? -
Hallo!
Wir machen das genau so mit dem spielen wie beschrieben!
Allerdings würde ich den Hund auch nicht ignorieren, das finde ich echt schlimm :/
Wir spielen eigentlich relativ lange! wenn er anfängt nicht mehr so mitzumachen dann hören wir einfach auf. Das kann schon mal so an die Stunde dauern!
Ich würde einfach schauen, wie sich der Hund verhält, man bemerkt ja, wenn sie nicht mehr können!
Also dann mal viel spaß!
Ganz lieb grüße
Kati und Caruso
-
Den haben wir -
danke dir! -
-
Also, bei mir wird auch oft gebalgt, der Kleine hat aber sein Quietschespieli im maul (er weiss er darf nicht in die hände zwicken) - das heisst ich kitzle und "wrestle" mit ihm und er beisst ganz wild in das Spielzeug

ohne spielzeug gibt's haufenweise sachen, solange du leckerlis einbeziehen willst. das schnellste kommando wo meiner gelernt hat war nicht "sitz" sondern "such"
ganz einfach: versteck ihm ein paar kleinigkeiten in der wohnung (erst so dass er es sieht und begreift) dann immer schwerere verstecke - meiner fährt total drauf ab!ich hab meinem auch beigebracht, leckerlis (seine trockenfutterbröckchen) aus der luft zu fangen.
Tricks beibringen ist immer witzig, vorallem für einen aufgeweckten hund. da findet man ganz viele anleitungen im web. ganz wichtig! lieber kürzere sessions machen, solange es beiden noch spass macht und gaaaaanz viel geduld und ruhe reinbringen.
sonst, für die unempfindlicheren hausfrauen/männer: ich behalte immer die Klo-/ Küchenrollen auf, fülle sie mit trockenfutter und falze sie so, dass es ein knobelspiel wird - anfangs sollte man das ganze überwachen, damit nichts passiert. vorausgesetzt das läuft für dich nicht unter spielzeug

-
also wir raufen auch wie die wilden ohne Spielzeug...ich mach dann so Schnarchgeräusche wie ein Schwein...das animiert sie total...sie besst mit dann auch gern mal ins Ohr oder in die Nase, wenn sie sanft macht ist das auch ok. Macht sie zu doll zieh ich auch an ihrem Ohr oder quike auf und höre auf zu spielen. Das klappt ganz gut. Ich weiss jedoch nicht, ob es so gut ist, das ich sie auch ins Gesicht "zwicken" lasse, ich denk das sollte ich ihr abgewöhnen, nicht das sie auch bei anderen auf die Idee kommt. Oder was meint Ihr?
-
mitküchenrolle gute Idee.Phantasievoll !
ins gesicht zwicken habe ich mal mit einer hündin gespielt des Öfteren früher und das hat dann irgendwann zu einer blutigen nase geführt,war aber aus versehen und war ich selbst schuld, denke ist das besser aufzupassen oder es zu unterbinden.
was wenn sie das bei Kindern versucht irgendwann mal...geht schnell daneben. -
Unser kleiner Racker ist im Haus - Owtscharkas sind nun mal sehr ruhig - schon jetzt eher ne Schlaftablette
Tobt draußen mit anderen Hunden, drinnen pennt er ungemein viel.
Macht allgemein derart wenig Stress, dass es mir fast unheimlich ist. (Von wegen für später aufsparen.)Raufen mag er inzwischen (knapp 14 Wochen) gar nicht mehr so. Geht vielleicht dreißig Sekunden, dann will er lieber schmusen und schlecken.
Liegt, schätz ich daran, dass ich ihn in der Zeit vor 3 Wochen, als er immer juckeln wollte, sehr freundlich, aber bestimmt, nach unten drückte.Wir spielen v.a. mit Spielzeug. Tauziehen, zusammen Stöckchen "knabbern" (ich mit der Hand), zusammen Karton zerrupfen, Bällchen.
Draußen hinter-Stöckchen-herrennen und natürlich Suchspiele. -
so schmusiger typ.würde ich mich freuen drüber...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!