Wie spielt ihr mit euren Welpen. . .
-
-
Meine kleine spielt immer, den ganzen tag lang
Aufwachen zu mir kommen nase unter die decke bis ich grummel dann quatcht sie zurück und tappscht mit den pfoten also MUSS ich aufstehen, dann wird beim frühstück machen rumgealbert sie versucht mich durch schubsen anlehnen dafür zu begeistern das ich mich mit ihr beschäftige, danach gehts in den keller wer ist schneller dabei den trockner aus zu räumen macht ihr super viel spass, sie verlliert aber meist weil sie was typisch dobi is dabei rummeckern muss.
Dann gehts raus schnurstracks zum rand vom grund wo wald is schnell steckchen holen und mir bringen und so lang vor doe füße werfen bis ich mich erbarme es zu werfen, dann tut sie so als ob sie es gemoppst hätte und tiegert wie ne irre durch die gegend, dann mopst sie mir meist kluppen und finded es mehr als toll wenn ich hinterher lauf und "scherzhalber schimpfe und rumfuchtel"
Dann gehts wieder rein zur oma, das ist das aller tollste überhaupt, hinlaufen neben oma setzen und gaaaanz unschuldig kuken, dann oma mit der kalten nase anstubsen das sie mit ihr schimpft oder lacht, dann dreht sie fast durch rennt 3 runden von wohnzimmer küche bad und retour. Dann fängt das ganze von neuem an.
Beim kochen is sie voll süss, sie holt ihre decke und legt sie immer so hin das ich fast drüber fall, und dann wenn ich mal gaaaaaanz zufällig (natürlich versehentlich absichtlich) hinfalle und sie ausschimpfe was die decke schonwieder da macht, nimmt sie die decke und wirbelt damit durchs haus.
hmm ja dann kommen meist meine eltern heim dann is ersmal begrüßung, der streichelautomat (mama) muss minderstens 15 min streicheln und nur sie beachten und wehe wenn nicht, dann darf mal chri (mamas lebensgefährte) was sagen und mama begrüßen sonst gibts erstmal terror mit jaulen ausschimpfen (mit wedeldem schwanz) dann ist chri drann der muss minderstens mit ihr mal rausgehen sonst mopst sie seine socken von den füssen zieht und zerrt an ihm rum das er raus kommen muss, egal obs regnet er MUSS sonst liegt sie und fiept auf ihrem platz rum und das bis er raus geht, habens ausprobiert sie fiepts und wimmert beleidigt vor sich auch 4 stunden.
Dann ist die oma wieder drann weil sie ja auch mal auf klo muss da spielen die beiden tür auf und zu, oma macht die tür auf lilly aka sisco macht sie zu, oder umgekehrt. :irre:
gegen abend gibts deckenspiele wenn wir ins bettchen gehen, angefangen von decke mopsen bis mit oberkörper drunter kriechen die beiden abdecken oder sachen klauen das sie aufstehen müssen nur um das teil irgendwo zu platzieren und danach frech im bett zu liegen mit nem gesichtsausdruck das müsstet ihr mal sehn.
Also bei uns gibts leben pur fast den ganzen tag un es ist IMMER spielen ob wir nun am fuss gehen arbeiten ob wir spielen ob wir ruhen sie ist immer dabei und bringt leben und spiel in alles rein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie spielt ihr mit euren Welpen. . . schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
na, dann hat sie euch ja gut im Griff

-
ja denk ich auch...klingt aber auch nach viel spass...
Also wir spielen auch ziemlich viel...wir suchen leckerlies, spielen ziehspiele, der Konk ist auch gern gesehen. Sie spielt gern mit einem sockenknoten und liebt es mit mir verstecke zu spielen. Ich fülle die Küchenoder kloorollen immer mit leckerlies und packe sie dann ein...dann wird zusammen wieder ausgepackt. Clickern macht auch spass und komandos üben ist auch toll, da bekommt sie ja ein leckerchen dafür...ansonsten spielen wir auch viel ohne spielsachen, sie zwickt dann zum beispiel in meine zehen oder klaut mir sachen und ich muss sie dann fangen...manchmal würd ich mich freuen wenn sie ein wenig verschmusster währe

-
Ich denke auch es gibt durchaus Menschen, die es lieber mögen und brauchen das es so ist wie es grade hier beschrieben wurde.Für mich persönlich wärfe es nichts da mein Hund sich überwiegend mir anpassen muss - aber zum Glück gilt auch hier wieder mein Lieblingsspruch:
Jedem das Seine, mir das Meine !!!
-
Ja meine süsse hat uns um den kleinen finger gewickelt, dennoch gibt es strickte regeln und natürlich das schluß komando das es auch mal ruhe geben muss. Der grund warum sie so sein darf ist das meine großmutter altzheimer hat und wir den ganzen tag bei ihr sind. Oma ist seitdem lilly bei uns ist richtig aufgeblühlt.
Dennoch sobald es arbeit heißt oder lernen (spielerisch) weis das meine kleine und macht super mit sie ist sehr gut sozialisiert obwohl sie is ja dobi und schonimmer recht eigen gewesen, sie ist auchkeine führungshund sondern sie ordnen sich meist in einer gruppe recht schnell ein und ist schnell der pausenclown.
Wir machen genauso gezieltes spielen wie nasenarbeit, abortieren usw Ich hab da auch super bücher muss ich mal wieder rausholen, und übungskartenset haben wir auch, nen uch mit 1001 spiele für drinnen und drausßen. Muss die unbdingt wieder hervorkramen und mal ein paar sachen hier posten, die sachen machen super toll spass nicht nur lilly sondern mir auch.
-
-
Noch so am Rande :
Ich hab bemerkt das mein Hund die Spielsache die ich selber mache viel
lieber mag als die ausm Laden. Am meisten punkte ich bei Woody
Mit einer Leeren Colaflasche (sprite geht natürlich auch
) die ich in eine
Socke tu. In dem Fall ne alte Sportsocke. Hei hat der freude.
Phantasie baumeln lassen und basteln
Das zusehen wie ich am
basteln bin freut Woody immer scho wahnsinnig
-
Wir raufen eigentlich auch hauptsächlich miteinander, ohne Spielzeug. am liebsten kämpft Stella mit meinen Füßen. Sie hat auch schnell kapiert das sie das nur darf wenn ich Hausschuhe an habe. Eigentlich fast wie dicke Socken, nur festeres Material. Da läßt sich gut reinbeißen und ordentlich dran ziehen.
ansonsten zwicke ich sie auch ganz gerne mal beim raufen. Aber nur so das es nicht weh tut. Das findet sie super. Machen Hunde untereinander ja auch.
Wichtig war mir das sie schnell gelernt hat, das sie sofort aufhören muß wenn ich Schluß sage. Das klappt auch gut. Auch bei meiner Tochter. Die nimmt allerdings wenns etwas wilder wird zum Spielen oft ein Seil. Da Ihr die spitzen Welpenzähne doch mehr ausmachen als mir. Das Seil nehme ich jetzt auch mit raus, da Stella sonst zu gerne mit meinen Hosenbeinen kämpfen würde. Darf sie aber nicht. Weil ich Ihr den Spaß aber nich verderben will, darf sie nach herzenslust am Strick zerren. das Ist fast wie ein Leinenersatz... Meine Hosenbeine läßt sie in Ruhe.Rike
-
Super site dazu gefunden im Netz:
"Rangfestigend Spielen"
Sowas wäre gut gewesen hättet Ihrs mir berichtet damals...
http://www.welpen.de/service/drbrinks/artikel7.html -
hmmm bei uns gehts ziemlich wild zu, da wird auch "geknurrt" - ist irgendwas zwischen knurren und bellen aber weder das eine noch das andere wirklich - und ab und zu gebellt.
Im grund geht das so los das entweder ich oder Mann, den Hund anschubst, nen kleinen 'sprung' in die richtung macht und sich auf die oberschenkel klopft.
Dann springt der Hund auch, legt ab und zu nen rückwärts gang ein.
Dann spielt man fangen, mal ich sie oder sie mich und zwischendurch springt man aufeinander zu und ich schubs sie an.
Manchmal wird auch gerungen, aber ganz harmlos
Und wenn ich im Garten bin dann versucht sie mich immer heiß drauf zu machen ihr stöckchen oder Bällchen zu klauen.
Sprich sie rennt um mich rum mit Ball im mund, bleibt kurz neben mir stehen und wenn ich mich bewege wird mit Ball im Mund weggerannt.
Manchmal verliert sie ihn auch, dann beschütz ich den Ball und sie versucht ranzukommen.Und im Sommer gibts Wasserloch beschützen...
Planschbecken is aufgestellt, ich steh drann, der Hund rennt rum, kommt hin und versucht ein paar schluck zu nehmen bevor er flüchtet.
Das ganze wird auch manchmal umgedreht (nur das ich daraus nicht trinke)
Das sind unsere spielvarianten....ach und gebissen wird nie :^^:
-
Wir beissen uns mittlerweile gegenseitig immer.
(Unser neues Spiel)

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!