Wieviel Spiel zwischen Welpe und Halter täglich
-
-
Also bei uns liegt ziemlich viel Spielzeug rum, dass sie auch selber spielen kann, ich habe aber auch noch ein paar sachen, die ich nur hervornehme wenn ich mit ihr spiele, zum beispiel den Kong.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wieviel Spiel zwischen Welpe und Halter täglich*
Dort wird jeder fündig!-
-
meiner hat anfangs die kabel auch echt spannend gefunden , doch das sit jetzt FAST vorbei. da es wirklich sehr gefährlich ist wenn die welpis an kabel gehn , bin ich auch beim NEIN sehr energisch . d.H ich habe einmal in die hände geklatscht und laut NEIN gesagt. nach einem nachmittag wars in seinem gehirn : kabel = nein = laut = da gibt's wirklich schöneres!! (menschliche therorie ich weiss ich weiss
)ich habe einen wohnzimmertisch aus holz..
woody : holz , juhuuu wir sind im wald !!!!!

wenn er den anknabbern will , sage ich NEIN und spiele mit was anderem mit ihm ... das hat bisher echt gut geklabbt !! das AUS ist für solche situationen auch sehr gut wenn herr oder frau welpe das können.
kurz : er nimmt was ins maul das ich nicht will das ers nimmt, geh ich hin , sag AUS , er gibt's her und ich spiel mit SEINEM spielzeig mit ihm weiter... mit der zeit ist's dann verknüpft und er lernt auch welches seine spielsachen sind und welche MEINE !!

lg nina und woody ( der immer genau auf die gefährlichsten sachen zusteuert) wie wenn sies wüssten, die kleinen racker hehe
-
wie lang hat mit energischem nein gedauert bis er kabel in frieden lässt zuverlässig?
Bin da genauso nein erst ruhig und bestimmt dann schnelle ich hin hole ich weg mit bösem grummel-knurr-Nein. . !
Ab zur Alternative. -
nach 1 nachmittag hatte er's geschnallt. wenn wir spielen kanns noch passieren das er aus übermut ans kabel geht. doch da reicht jetzt schon ein na-aaaaaaaaaa...... und er geht wieder weg !!
guten morgen übrigens

lg nina und woody
-
moin moin,
gut zu wissen thanks
-
-
na, schon besser geworden das geknabbere? :opa:
-
Zitat
wie lang hat mit energischem nein gedauert bis er kabel in frieden lässt zuverlässig?
Bin da genauso nein erst ruhig und bestimmt dann schnelle ich hin hole ich weg mit bösem grummel-knurr-Nein. . !
Ab zur Alternative.Und was lernt der Wurm dabei? "Och ich kann das erste nein ignorieren. Und das zweite meint die auch nicht ernst..."

Wieviel Zeit zum spielen, kann ich Dir auch nicht sagen. Ich mache immer vom Hund, meiner Zeit, meiner Lust usw. abhängig..
-
es ist schon besser geworden kabel werden bis auf wenige ausnahmen ignoriert nun ist es also ratsam wenn ich direkt mit meinem nein ihn dort weghole zu seinem kauknochen etc. . .?
-
Ähm..das kommt drauf an, was das "nein" für den Hund bedeuten soll. Soll es heißen "laß das sein und zwar sofort" würde ich ihn beim ersten "nein" schon hingehen und ihn holen (mußte ich nie, die Kleine hatte nach dem ersten "nein" begriffen, was es heißt). Willst Du das es eben ein Wort ist, auf das der Hund irgendwann einmal reagieren soll/kann, kannst es ruhig 3mal oder öfter sagen ohne das es Konsequenzen für den Hund hat. Das mußt Du selber wissen. Ich ganz persönlich, will sowas nicht Aber wie gesagt: Deine Entscheidung!
-
Bei uns ist es so:
Aufstehen
Gassi gehen (30 Min und Ball spielen)
Frühstück
Schlafen
Nickerchen halten
Vormittag verpennen
Zerrspielchen oder sonstwas mit Herrchen
Schlafen
Sich selbst beschäftigen (Tau, Ball)
Kuscheln (immer wieder über den Tag verteilt)
Nachmittagsrunde (ca. 40-45 Min, schwer zu sagen, je nach Zeit und Ball spielen)
Frauchen kommt heim
Kuscheln
Training mit Frauchen (15 Min)
Schlafen
Sich selbst beschäftigen
Spielen mit irgendwem der gerade da ist (15 Min)
Abendessen
Abendrunde (45 Min in der Regel, Ball spielen, andere Hunde treffen- nicht täglich aber regelmässig, und Training, als Belohnung gibt`s den Ball. Schnüffelspiele.)
Nach Hause
Schlafen
Fertig.So ist es meistens, kann sich aber je nach Zeit auch mal ändern.
Wichtig: regelmässige Ruhephasen. Und: Hund muss sich auch mal selber beschäftigen können. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!