Wieviel Spiel zwischen Welpe und Halter täglich
-
-
ist am Besten...?
Zuviel soll nicht sein genauso
wie zuwenig ...
aber für ein bald 10 Wochen Würmchen was ist da so im empfehlenswerten Rahmen-
denn aufdrehen tut er definitiv
mehr als ihm guttut . - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey,
keine Ahnung wieviel gut. ist. Ich mach das so nach Gefühl. Aber aufjedenfall nicht immer wenn SIE lust hat.
Dachte mal ich schreibe Dir. Weil dir ja bis jetzt sonst keiner gecshrieben hat.
Aber das liegt denke ich auch mal daran. Das man das eigentlich wirklich überhaupt nicht sagen kann.
Ganz liebe Grüße! -
ja danke nett von dir-
ist auch interessant zu wissen was jeder hh
als richtig empfindet und so wieviel minuten mit wieviel einheiten interessiert mich bei uns ist es so alle 3 stunden mal 15 bis 20minuten nicht zu extrem.
Wieviele minuten wie oft ist es denn bei dir und wie alt ist deiner...? -
Meine ist jetzt morgen genau 5 Monate!
Bei uns ist es auch so drei vier Mal am Tag für ca 20 min. Draußen natürlich viel Ball spielen noch dazu.
Wenn mein Bruder da ist, (Ich wohne mit meinem Bruder und noch einem Mädel in einer WG) dann spielt er schonmal ne Stunde mit Ihr. Er lässt sich immer hinreißen
Ist schon inordnung so. Ich achte allerdings sehr darauf das ich nicht Immer spiele wenn sie will. Sondern auch mal ignorieren und dann ne halbe Std später wenn ich möchte :D.
Wie alt ist denn dein Hund? -
fast 10 wochen...
herzlichen glückwunsch
-
-
Hallo, hier noch eine etwas späte Antwort. Ich würde mit dem Welpen "interaktiv" spielen, damit er eine gute Bindung auf jeder Ebene aufbauen kann. Ballspiele mit hin- und herhetzen würde ich sparsam halten, denn der Hund vergnügt sich ohne Dich und er soll es ja sicherlich "mit" Dir lernen. Die andere Frage zu dem wie oft: Ich würde nicht zuviel auf die "alte" Dominanztheorie geben, die wurde ja nun schon mehrfach "zerlegt". Du solltest auf jeden Fall drauf achten, dass DU auch nur mit dem Welpen spielst, wenn DU willst und kein 24-Stunden-am-Tag-Spiel zulassen. Beim Spielen drauf achten, immer horizontal zu zerren/ziehen bei Seilen z.B., denn ansonsten geht das dem Kleinen auf die Halswirbelsäule... Wichtig auch das beginnende Aufmerksamkeitstraining in dem Alter, denn das ist die Basis für eine gute Erziehung. Sitz und Platz lernen alle Hunde sozusagen im Schlaf...
Viel Spass weiterhin für euch !
LGR JEnny -
ok und wie spiele ich mit ihmund mir?
Mit der hand mit "Beissspielechen"
hand fangen und oder wie machst du das? -
Nicht Handfangen sonder Spielzeug in deiner Hand fangen, ohne es wegzuwerfen. Ich nehme immer einen Kong oder ein Tau, das geht am besten.
Ich spiele nicht jeden Tag gleichviel, aber so insgesamt 40min am Tag werden es schon sein. Wir spielen eher beim Trainieren, als Belohnung. -
bei uns sieht das in etwa so aus :
aufstehen
gassi gehen (20min)
spielen
fressen
schlafen...
spielen
gassi gehen(10min)
spielen
spielen
alleine spielen lassen
mit ihm kopfarbeit machen , sitz platz usw üben
spielen
kurz gassi gehen
spielen
spielen lassen
fressen
am abend so ca am 21:30 spiele ich nicht mehr mit ihm (meistens)
er bekommt dann einen kauchnochen an dem er zu tun hat
dann nochmal gassi und schlaaaaaaaaaaaaafen
-
okdanke sehr interessant wenn ich fragen darf-
meiner ist Welpe und somit muss er noch ordentlich immer wieder nein gesagt bekommen wenn er kabel, couch etc.nicht anfressen soll.
So, sollte er als welpe generell immer Spielzeug haben überall zum Beschäftigen oder auch nur dann und wann zur belohnung bekommen?
Ich bin der meinung er frisst alles an er muss ja eine alternative haben,oder???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!