Vorgehen nach Kastration ???
-
-
Hallo und Guten morgen,
unser Mädel ist gestern morgen kastriert worden, gegen mittag konnte sie dann auch schon wieder gut alleine laufen, hat aber andauernd
Nach einer aufregenden Nacht ist sie heute morgen aber immer noch nicht besser drauf. Fressen will sie gar nicht, obwohl wir Pute mit Reis anbieten...... Trinken mag sie auch nicht
Sie liegt oder steht nur rum.
Ab wann wird sie denn wieder fressen wollen und ab wann MUSS sie denn mal was trinken????? Sie muss ja auch ihr Antibotika bekommen. Hat vielleicht jemand gute Tips zur Krankenpflege???? -
13. September 2008 um 09:34
schau mal hier:
Vorgehen nach Kastration ??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Guten morgen,
hast du heute einen Termin zur Nachkontrolle ?Falls nicht würde ich vorsichtshalber nochmal zum TA gehen wenn es ihr in den nächsten Stunden nicht besser geht. Meine beiden Mädels waren am nächsten Tag fit wie immer, fressen, trinken, Kotabsatz war alles normal.
LG -
Nein, die Nachkontrolle ist erst am Montag :|
-
Hm also generell ist das ja sehr unterschiedlich wie die Mädels das vertragen, aber meine wurde am Mittwoch kastriert und bei ihr war am Tag darauf auch alles wieder gut. Fressen, Kot etc. Sie schläft halt nur den ganzen Tag.
Wenns gar nciht besser geht würde ich auch zum TA raten... :| -
ich habe keine Ahnung von kastrationen, aber ich kann mir vorstellen,d as es wie beim Menschen is, nach ner Narkose. Manche verpacken es wunderbar und sind ruckzuck wieder fit, und andere sind dann wie erschlagen. Erbrechen, haben keinen Hunger etc.
Ich würde an deiner Stelle genau schauen. Bin ich unsicher gehe ich lieber zum TA. Oder schau ich es mir den Tag noch an.
-
-
Hallo,
wenn sie gar nichts trinken mag dann würde ich lieber gleich zum TA, nicht dass sie noch austrocknet.
Meine war am gleichen Abend wieder auf den Beinen, d.h. ich habe sie abends zum pullern auf die Wiese gesetzt und sie hat dann auch etwas getrunken.
-
Dass sie nicht frisst, würde mir erst mal weniger Sorgen machen. Manche vertragen die Narkose eben besser, andere schlechter.
Wenn Du sie zum fressen überredest, bricht sie es Dir am Ende nur wieder irgendwo auf den Teppich. Also immer mal wieder was anbieten, aber nicht zu viel Theater machen.
Trinken sollte sie schon bald mal. Oft hilft es, wenn man das Wasser dann ein bisschen aufpeppt. Also ein bisschen Würstchenwasser reinmischen, oder einen klitzekleinen Tropfen Milch. Wenn das nicht hilft, besorg Dir so eine Plastikspritze, und spritz ihr immer mal ein bisschen was ins Maul.
Unser erster Hund musste mit 11 Jahren wegen einem Hodentumor kastriert werden. Der hat bestimmt 3 Tage gebraucht, um einigermaßen wieder auf die Füße zu kommen. Unser zweiter Rüde wurde mit geschätzten 8 Jahren wegen Prostataproblemen kastriert, der war am gleichen Abend wieder einigermaßen fit. Im großen und ganzen war unser erster Rüde zum Zeitpunkt der Kastration aber in einem wesentlich besseren Gesundheitszustand als der zweite. So unterschiedlich kanns sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!