Kennt ihr andere Spitz-Mischlinge?

• Hallo,
    also ich habe auch einen Spitzmix.
    Was jetzt genau drinsteckt kann ich leider nicht sage, aber Spitz ist auf jedenfall drin.

Sie ist jetzt 13 Jahre alt und alles in allem ein echter Schatz vom Hund.
    Vom Wesen ist sie eigentlich ziemlich typisch Spitz.

Also sehr wachsam, fremden gegenüber mißtrauisch, recht bellfreudig aber auch sehr gelehrig und zu den Menschen die sie kennt, ist sie total lieb und verschmust ist sie auch noch.

Allerdings hat sie einen nicht zu unterschätzenden Jagdtrieb.
    Wenn man schnell genug reagiert kann man sie zwar noch abrufen, aber wenn eine gewisse Distanz überschritten ist, stellt sie ihre Ohren auf
    Durchzug. :ops:

Übrigens ist sie 51cm hoch und irgendetwas mit 20kg schwer.

Externer Inhalt img15.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ach, Eure Hundis sind ja alle zuckersüß :liebhab:

Also bei unserem Hund wird auch Spitz vermutet, sicher wissen wir es allerdings nicht, da sie aus dem Tierschutz aus Spanien kommt.

Externer Inhalt img33.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Von typischen Charaktereigenschaften ist sie allerdings das Gegenteil: jeder Fremde wird mit Freude begrüßt, bellen tut sie fast überhaupt nicht und einen leichten Jagdtrieb hat sie auch ;)

• Tara, Schäferhund-Wolfsspitzmischling

die hintere von den beiden. 5 jährig

die rechte auf dem Foto. 10 jährig

Vom Charakter her, eher Schäferhund.

Ausser:

Setze 3 Hunde in einen Raum und stelle einen Teller mit was zu essen auf den Tisch. Verlasse den Raum für 5 Minuten. Gehe dann wieder rein. Nun rate welcher Hund als einziger freudestrahlend auf dich zugelaufen kommt obwohl genau dieser Hund den Teller geleert hat! :lol:

Mittlerweile ist sie fast 12 und die selbsternannte Queen. :D

• Externer Inhalt img223.imageshack.us

[/img]
    das ist micky
    ein zwergspitz pekinese mix
    drei jahre alt, und das liebste hundetier der welt
    vom charakter her ein verrückter kleiner Kerl
    anhänglich liebevoll, aber trotzdem ein Sturschädel erster Sahne
    meine Tierärztin meinte mal eine rasante Mischung :D
    dem kann ich mich nur anschliessen

• Hmm... bei Sammy ist auch ein Spitz drin *g* aber nur zu 10-19 % ;-)

Er ist fremden Hunden gegenüber auch erst mißtrauisch auch wenn er neugierig ist und doch erst einmal hin läuft. Bellt kaum bis gar nicht. Charakter viel vom Husky und Labbi =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!