Inkontinenz nach Kristallen im Urin.....Hilfe

• Hallo, meine zweijährige Hündin, Donna, hatte Kristalle im Urin. Durch Antibiotika und Spezialfutter (Royal Canin) hat sich dieses Thema erledigt. Nun haben wir aber das Problem, dass Sie tropft und hauptsächlich nach dem Gassi gehen komplett ausläuft...es ist wirklich heftig. Am Freitag ist es das erste mal aufgetreten, noch am selben Tag war ich beim Tierarzt, Sie wurde gerönscht und anschliessend, um Nierensteine auszuschliessen, wurde noch ein Ultraschall erstellt. Es wurde aber nichts gefunden…
    Ich habe heute Incontinentia Urinae in der Apotheke bestellt. Hilft das?
    Mache mir echt Sorgen, dass sie nun inkontinent ist. Ich habe auch das Gefühl, wenn sie ausläuft dass sie schmwerzen hat. Sie ist war eh eine grosse Pienzbacke, aber sie ist dann so schwach und quietscht ab und zu auf. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Hört das wieder auf?

Danke für Eure Beiträge

• Hallo, und Willkommen im Forum...

Ich würde es ehrlich gesagt vorher lieber einmal hoimöopathisch probieren, bzw mit Vitaminen durch's Futter (Apropos, es gibt deutlich bessere Futter für den Preis als Royal Canin, das hat Dir sicher Deine Tierärztin empfohlen, oder? *g*) Aber zu den genaueren Angaben, was da hilft und was nicht, kommen gleich sicher noch die Profis :^^:

• Hallo,
    "es wurde nichts gefunden" schreibst Du. Und damit lässt Dich Dein TA jetzt nachhause gehen? Und Dein Hund hat auch noch Schmerzen, da würde ich an Deiner Stelle schnellstens noch zu einem anderen TA oder in eine Tierklinik gehen.
    LG Francisca

• Hallihallo,

ich würde dir auch schnellstens empfehlen, einen 2. TA zu Rate zu ziehen. Hätte ich das nicht gemacht, würde ich laut Ta immer noch denken, meine dauernd urinierende, total schlappe Hündin wäre vollkommen gesund und uriniert aus Frust oder so :kopfwand:
    Meine Hündin hatte auch Kristalle drin, nach ner AB Behandlung sind diese laut TÄ weggewesen. Da Blutbild,Urinprobe (in der Praxis getestet) u Test auf Mittelmeerkrankheiten Krankheiten alle keine Auffälligkeiten aufwiesen, hat sie meine Hündin als gesund eingestuft. Ich habe ihr gesagt, die kleine knabbert sich an der Scheide und uriniert die Wohnung voll. Laut TÄ läge es an der Psyche und wir sollen ein Halsband mit irgendwelchen Hormonen bekommen.
    Das hab ich leider erst geglaubt, aber ihr ging es schlechter (total matt) und dann bin ich zum 2. TA hin am Montag. Er hat direkt Ultraschall gemacht und Urin direkt aus der Blase punktiert und in ein Fremdlabor eingeschickt. Die Vermutungen gehen auf eine chronische Blasenentzündung, da die Blasenwand 2x so dick ist wir normal!! Tja, ist mein Hund doch kein Psychorurinierer :kopfwand:
    Das mal zum Thema, das TÄ auch Fehler machen und ich zum Glück sagen kann, dass ich einen 2. TA zu Rate gezogen habe.

Sorry, ist etwas länger geworden. Ich würde dir echt dringend raten eine weitere Meinung einzuholen!
    Liebe grüße

• Hallo, wir haben auch sowas hinter uns und ich würde auch sagen, nochmal ab zum TA! Bei uns kam die Blasenentzündung vorerst auch immer wieder. Abstand 3-6 Monate dreimal. Manchmal reicht es mit einem AB nicht aus. Lass sie gründlich durchchecken- Schmerzen sind ja nicht normal. Wenn sie dann nichts finden, kannst du dir immer noch Gedanken über Inkontinenz machen... aber so wie es aussieht ist es was anderes...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!