• was ich auch heftig fand. kommt vor ein paar tagen ein mann in die klinik und holt wurmtabletten für seinen welpen und ich frage ihn wie schwer der hund wäre und er sagt zu mir: 20 kg und ich habe ihn nur gefragt wie alt er ist: 12 wochen alter hoverwart!

    ich meinte nur er soll das schnellstmöglich bremsen, nach dem gespräch hatte ich nicht das gefühl als ob er das so ganz verstanden hat was ich ihm da gerade so erzählt habe.

    schrecklich!

  • Hi,

    solch arme Kreaturen haben wir hier leider auch zu hauf.
    Meißt sind es ältere Menschen die aus falscher Tierlieb alles mit ihrem Hundi teilen. Dann sieht man oft wie diese Hunde von einer Vorderpfote auf die nächste Trippeln wenn die Besitzer bei den kurzen Runden irgendwo stehen bleiben um zu quatschen. Diese Hunde schaffen es nicht mehr einfach nur ruhig zu stehen da ihnen dann alle Knochen wehtun.
    Die Eltern eines Kumpels von uns haben auch einen völlig überfetteten Beagle aber als ich ihn mal darauf ansprach meinte er nur das der Hund immer zu den Mahlzeiten zu der Oma im Haus geht und von ihr dann nochwas bekommt. Unterbinden wolle man das nicht weil die Oma so viel Spaß dran hat. Naja, Spaß am Tiere fettfüttern und lagsam umbringen finde ich persönlich ziemlich dabneben aber die meißten wollen ja leider nichts ändern.
    Besonder leid tut mir aber eine Aussie Dame hier im Ort. Die ist auch schon fast so breit wie lang und kann kaum mehr als 5 Minuten mit anderen spielen und muss sich dann erstmal wieder hinlegen. Armes Tier :motz:

  • Ich habe auch einen Labbi aus der Arbeitslinie und werde des öfteren richtig angepöbelt... weil der Arme ja fast vom Fleisch fällt...

    Aber auch bei der Show- Linie sollte man, wenn man von oben auf den Hund runter schaut schon noch eine Talie (?) erkennen...

    Wir treffen öfter mal eine Frau mit ihrer Labbi Hündin, die Hündin ist dann immer voll nervös und will rennen und spielen und rennen und spielen, nur leider macht ihr das Gewicht so zu schaffen, dass sie nach kurzer Zeit auf gibt!

    Ich find es so grausam, man sieht der Hündin wirklich an das sie Pfeffer im Arsch hat aber in einem viel zu fetten Körper gefangen ist.... :motz:
    Da möchte man den HH mal richtig den Marsch blasen aber die sind ja meist unbelehrbar...

    Trixmix

  • Zitat

    NAJA, aber auch beim kräftigen Show-Labbi sollten das Muskeln sein und kein Fett. Und dass man einen Show-Labbi hat, entschuldigt das Fettfüttern ja nicht.

    Ich habe hier letztens einen Berner-Sennenhund gesehen, der war breiter als lang, genau wie das Herrchen... Und dieses hat noch stolz erzählt, dass sein Hund fast 100kg hat "soll ja was dran sein am Hund"...

    Ich wollte wirklich keinesfalls sagen, dass man so einen Hund fettfüttern soll/darf/wie auch immer.
    Ich wollte damit ja nur sagen, dass die Menschen ja deshalb auch so dämlich reagieren, wenn se einen arbeits-labbi antreffen.

  • Hallo!

    Das is wirklich schlimm, wieviele aus "Tierliebe" ihr Tier krank machen. Der Besitzer von Moritz sagte zu Peppina: Na du musst dir aber auch noch was anfuttern vorm Winter! Daraufhin hab ich nur gesagt, das wenn sie sich genug bewegt, was sie auch macht, das ihr gar nich kalt werden kann...

    Schlimm...wirklich..

    LG
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!