Fragen über Fragen - Neuling
-
-
und nun?
Jetzt hab ich noch min. 5 kg davon und sie verschmäht es! Welche Alternative soll ich ihr anbieten? Lupovet ging so! Fand sie auch nicht super!
Bestes Futter? Dann könnte ich für den Rest der Bande (Meeri & Vögel) auch gleich mitbestellen?
DANKE.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ehrlich, ich würde nicht ständig das Futter wechseln. :/
Ich würde bei ein oder zwei Sorten bleiben, die sie verträgt.
Wenn nicht gefressen wird, kommt der Napf weg und wird später wieder hingestellt.
Du erziehst dir einen mäkeligen Hund, wenn du ständig das Futter wechselst sobald er es nicht mehr will.
Du könntest höchstens mal etwas Naturjoghurt oder etwas Hüttenkäse ins Futter mischen, vielleicht schmeckt es dann wieder. -
Danek für die Antwort, obwohl mein Thema irgendwie verrutscht ist.
Ich kann ihr aber nicht jeden Tag Hüttenkäse etc. zugeben,. oder? Dann frisst sie es! Aber auch widerwillig.
Und ja; sie ist von Anfang an mäkelig, obwohl aus Spanien.....
Puh, schwierig.
-
Sicher kannst du das, das schadet nicht.
Ich würde aber mit Naturjoghurt abwechseln, aber nicht mehr als einen Esslöffel davon untermischen.Du solltest ihr diese Mäkelei nicht durchgehen lassen.
-
Nicole,welchen Hund bekommst du jetzt?Welche Rasse/Mix?Einen Welpen?
Was möchtest du dann füttern?Hast du dich schon entschieden? -
-
Wenn alles normal läuft und ich mich auf die mündlichen Zusagen des Tierheims verlassen kann zieht in den nächsten Wochen (evtl noch diese Woche...
) ein Boxer-angeblich Staff-Mix hier ein. Zwar erst mal nur zur Pflege, weil das TH ihn nicht ohne Wesenstest abgeben darf, der erst in rund 4 Wochen ist.
Bestellt hab ich jetzt mal Trockenfutter von Markus Mühle und Nassfutter von Terra Canis, mal gucken wie ihm diese Wahl gefällt. Hab eigentlich alles schon hier, fehlt nur noch der Hund...
Fehlt irgendetwas? *hibbel*
- Futter, nass und trocken
- Näpfe
- Leckerli für die nächsten 100 Jahre
- Spielzeug
- Dummy und Clicker inkl. Literatur
- 2 Körbchen bzw. Kissen
- Leinen (2m und 10m) und Halsband und Geschirr
- Bachblüten (für mich und die Katzen...)
Hab ich irgendwas (außer dem Hund) vergessen?
-
Zitat
Wenn alles normal läuft und ich mich auf die mündlichen Zusagen des Tierheims verlassen kann zieht in den nächsten Wochen (evtl noch diese Woche...
) ein Boxer-angeblich Staff-Mix hier ein. Zwar erst mal nur zur Pflege, weil das TH ihn nicht ohne Wesenstest abgeben darf, der erst in rund 4 Wochen ist.
Bestellt hab ich jetzt mal Trockenfutter von Markus Mühle und Nassfutter von Terra Canis, mal gucken wie ihm diese Wahl gefällt. Hab eigentlich alles schon hier, fehlt nur noch der Hund...
Fehlt irgendetwas? *hibbel*
- Futter, nass und trocken
- Näpfe
- Leckerli für die nächsten 100 Jahre
- Spielzeug
- Dummy und Clicker inkl. Literatur
- 2 Körbchen bzw. Kissen
- Leinen (2m und 10m) und Halsband und Geschirr
- Bachblüten (für mich und die Katzen...)
Hab ich irgendwas (außer dem Hund) vergessen?
Ganz wichtig:
Kotbeutel!
Vll. noch ne Bürste?Auch Hunde mit kurzem Fell lassen sich gerne verwöhnen
Wenn Du mit ner 10 m Leine eine Schleppleine meinst: dann (Fahrrad-)Handschuhe.
Was nicht verkehrt ist:
Fieberthermometer
Octenisept
ZeckenzangeSonst fällt mir im moment auch nichts ein
-
Erste-Hilfe-Zeug hab ich durch die Katzen daheim. Darunter auch Zeckenzange und Fieberthermometer. Handschuhe nehm ich immer lederne, das funktioniert ganz gut.
Oh, Kotbeutel. Gut dass du es sagst. Hab bisher immer vom Tierheim welche mitgenommen.
Wo bekommt man die denn her? *grübel* -
Ist das der Hund auf deinem Avatar.
Wenn ja, möchte ich gerne Fotos sehen, wenn er bei dir eingezogen ist.
Habe angeblich auch einen Boxermix hier. -
Ja, ganz genau. Das ist Skipper
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!